Galaxy A54 startet immer mal wieder neu

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute ich habe zwar das A33 aber mir ist dieses Verhalten auch bekannt ich hatte dieses problem auch wo ich mein a33 neu hatte Letztes jahr da hat es auch aller 2-3 von selbst sich Neugestartet ohne mein zutun.
Auf welchen software stand ist dein A54 gab es schon mal ein update? bei mir lag es damals mit meinen a33 wohl an der firmware die abwerk drauf war als dann das erste update was den juni patch für 2022 mitgebracht hat behoben
die Neustarts kamen danach nicht mehr
LG BLoody91

Würde es zurück geben, falls es noch geht, und ein neues kaufen. Aber vermutlich bist du schon "out of range" und musst es anders hinbekommen. Bleibt also abzuwarten ob ein Update Besserung bringt.

Updates sind alle drauf. Hatte auch einen "Wipe Cache" durchgeführt wo Update Fragmente mit entfernt werden sollten...
hab nun gestern alles zurückgesetzt und keinerlei Daten/Apps/Einstellungen übernommen. Hab nur die wirklich wichtigsten Apps nun aufgespielt und warte mal 1-2 Tage ab. Dann kommen die anderen Apps stückweise nach.
Zurückgeben ist nicht mehr. Aber sollte es jetzt auch nur noch ein Neustart machen, geht es auf Garantie zu Samsung.

Ich hoffe das problem wird behoben wenn du es Einschickst wie gesagt ich hatte diese problme bei mein A33 mit der basis firmware die abwerk bei mir damals drauf war auch
hatte mich auch ganz schön genervt es war in ruhestandsphase wo es einfach rum lag nachts wo es sich dann einfach neugestartet hat sowie zum teil auch bei der Benutzung abhilfe hatte dann wie gesagt erst das erste update gebracht aber seltsam ist das auf jeden fall alles und nerven tut das das dann auch gut
LG BLoody91

DonToben schrieb:
@lichtbricht
Nimm mal die Einstellung RAM plus bei den Einstellungen Arbeitsspeicher raus.

Versuch ist's Wert. Hatte ein ähnliches Problem mit einem Samsung Tablet. Seitdem funktioniert's einwandfrei.
Am Rande: Ram plus immer aus, das bringt nix und verschlimmbessert nur.

• Danke
Reaktionen: Jorge64, Meerjungfraumann und DerMicha
So, nach dem Zurücksetzen lief das A54 über 30 Stunden mit den für mich wichtigsten Apps fehlerfrei. Frohen Mutes installierte ich Wetter Apps, Banking Apps sowie ein paar Nachrichten Apps. Zack, hatte ich vorgestern wieder einen Neustart.
Danach habe ich diese wieder runtergeworfen und versuche es nun mit nur einer Nachrichten und einer Wetter App. Ich taste mich peu a peu hoch.
Vermutlich werde ich jedoch nach meinem Urlaub das Handy einschicken (auch wenn nun die schuldige App herausfinde) und mal schauen, was Samsung dann damit anfängt. Es ist ja nicht so, dass ich unglaublich spezielle Apps hätte (wetter.com, ING-Bank,...).

• Danke
Reaktionen: BLoody91 und johnniesmith
Tausch es aus. Vorher wird das nicht aufhören. Glaube nicht daß das an einer App liegt.

• Danke
Reaktionen: BLoody91 und chrissilix
So, ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden. Nachdem es 4 Tage am Stück lief, hat es gestern erneut einen Neustart gemacht. Heute gings deswegen per Post ab zum Samsung Repair Service. Bin gespannt, ob es getauscht wird, oder einfach nur neue Software draufkommt, oder Mainboard Tausch...

• Danke
Reaktionen: BLoody91
@lichtbricht Hast du es auch mal ohne SIM und SD Karte probiert? Sowas hatte ich mal bei meinem S10?
Drücke dir die Daumen. Vermutlich werden die ein PCB Swap an deinem Gerät durch führen...
Mfg

Michi6280 schrieb:
Hast du es auch mal ohne SIM und SD Karte probiert?
Ohne SD Karte schon. Ohne SIM Karte nicht. Zum einen gab es die letzten Tage auch mal länger keinen Neustart - und ich will eben nicht 3 Tage ohne SIM im Handy rumlaufen, zum anderen hat dies auch mit SIM zu funktionieren. Die ist relativ neu und lief auf deinem alten Gerät ohne Probleme.
Ich berichte, wenn mein A54 von der Reparatur zurückkommt, was gemacht wurde und ob der Fehler nun weg ist.

• Danke
Reaktionen: VILEDA und Rennschwabe
Update: (hoffentlich das letzte)
Mein A54 kam vom Samsung Repair Service zurück. Es wurde nur angegeben, dass es repariert wurde und getestet wurde - was gemacht wurde weiß ich nicht. Würde auf Mainboard Tausch tippen.
Es waren jedenfalls alle Daten weg, sowie eine Firmware vom April oder Mai drauf, jedenfalls nicht die aktuelle (die ich davor aufgespielt hatte).
Ich hab fast alle ursprünglichen Apps wieder drauf und es läuft nun seit 3 Tagen ohne Neustart. Sieht also gut aus.
Sollte daher jemand anders mal einen ähnlichen Fehler haben - sofern ihr noch Garantie schickt, einsenden!

• Danke
Reaktionen: Jorge64, VILEDA, BLoody91 und eine weitere Person