Galaxy A54 hängt im Download-Mode

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vulture.GT

Fortgeschrittenes Mitglied
70
Hi zusammen,

ich hatte in der Familie mal ein paar A54G "verteilt", da es gerade ein gutes Angebot gab und Bedarf bestand.
Das Gerät der Schwester meiner Freundin ist leider bei einem Update vor einigen Wochen nicht wieder hochgefahren. Sie nutzt gerade ein Alt-Gerät und hatte das Defekte dann ne Weile rumliegen bevor sie mir vor einigen Tagen Bescheid gegeben hat.

Hab es jetzt per Post bekommen und konnte es mir anschauen.
Das ursprüngliche Fehlerbild:
Handy hängt im Download-Modus fest und beschwert sich über einen fehlerhaften Hash für die "init_boot" Partition. Firmware ist die A546BXXU6BXA2.

Dachte mir, gut, ist beim Flashen des Updates wohl was schief gegangen. Also Odin in der aktuellsten Version geschnappt, Firmware besorgt (SamFW) und Handy angeschlossen. Es wird erkannt, soweit so gut. Ich wähle dann die 4 Pakete im GUI aus (BL, AP, CP und CSC [HOME_CSC, will die Daten ja behalten]) und starte den Flashvorgang.

Dann bleibt der Flashvorgang direkt am Anfang nach ein paar Sekunden stehen, links oben in Odin steht TZSW. Es passiert nichts mehr weiter. Ich breche ab. Smartphone neu gestartet, damit die Verbindung wieder funktioniert, diesmal selektiere ich nur den Bootloader und starte den Flashvorgang erneut.
Wieder Stop, diesmal steht links oben "init_boot". Weiter geht es nicht, Odin flasht nicht.

Kann ich hier nochwas machen oder ist schlicht mein Flash auf der Platine im Allerwertesten (was auch den ursprünglichen Fehler erklären würde)? Ins Recovery komme ich nicht, Download-Modus startet schneller.
 

Anhänge

  • IMG-20240702-WA0002.jpg
    IMG-20240702-WA0002.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 68
  • IMG-20240702-WA0005.jpg
    IMG-20240702-WA0005.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 62

Ähnliche Themen

beleboe
Antworten
5
Aufrufe
117
roman70ch
R
A
Antworten
6
Aufrufe
637
Blackwater
Blackwater
dc_01
Antworten
5
Aufrufe
255
dc_01
dc_01
Zurück
Oben Unten