Galaxy A54 5G wird heiß beim Streaming auf das Autoradio

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blackwater

Blackwater

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hi, mein A54 wird heiß beim Streaming von Spotify aufs Autoradio.
Das M31 meiner Frau bleibt dabei kühl.
Habe schon Neustart gemacht und auch das A54 aus dem Auto gelöscht und neu verbunden. Problem weiterhin.
Beim Stream auf ein Headset keine Probleme. Hat jemand ne Lösung?

@Blackwater gibt es Einschränkungen beim Arbeitstempo? Wenn es da keine Einschränkung gibt, läuft das SoC innerhalb seiner Spezifikationen. Dass heißt, es kann mit 60 Grad C laufen und die Temperatur heizt das Gehäuse unangenehm auf, ohne Schäden zu verursachen.

Ist es nur Musikstreaming oder vielleicht doch AndroidAuto?

Es ist kein Android Radio. Also eher nein.
Und das A54 funktioniert ganz normal. Beim Streamen aufs Headset bleibt's aber kühl und beim Radio wirds richtig warm. Finde ich halt seltsam

Blackwater schrieb:
Es ist kein Android Radio.
Das war nicht meine Frage, sondern, ob das Handy im Hintergrund eine Android Auto Verbindung zum Autoradio aufbaut:
Android Auto – Wikipedia

Bei manchen Autoradios wird der gespiegelte Bildschirm nicht automatisch auf das Autoradio geworfen, sondern nur das Android Auto Symbol in die Menüleiste eingeblendet.
Dann läuft im Hintergrund schon die energieintensive Spiegelung und du siehst sie nur nicht.

Meines Wissens nach hat das Radio kein Android Auto . Ist praktisch nur eine Freisprechanlage integriert über die ich auch Streamen kann . Ist die 'einfach Version' nur mit monochromdisplayin einem Renault Kadjar

OK, dann ist Android Auto ausgeschlossen.
Dann dürfte das Handy auch nicht heiß werden.

Wie verhält sich dein Handy in anderen Autos?

Muss ich erst noch testen

Mittlerweile kamen ja ein paar Updates fürs 54. Jetzt wird's nicht mehr heiss

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Dann wird es jetzt gedrosselt, wo es vorher zu heiß wurde.