Galaxy A54 5G: Erfahrungsberichte, Tests, Vergleiche

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jorge64 schrieb:
Da bin ich beim a34 überrascht daa Samsung da den Fingerabdruck scanner so gut hinbekommen hat und beim a54 anscheinend nicht.
Mein galaxy a34 hat auch keine Probleme mit dem Fingerabdrucksensor aber manchmal muss ich auch 2 mal tippen damit ers erkennt. Aber ich denke mal das liegt an meinen schwitzigen Fingern

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe den Fingerabdrucksensor noch einmal neu eingerichtet.
Ein User gab mir den Hinweis.
Siehe da, wesentlich besser. So soll es sein.
Danke noch einmal. 😉

• Danke
Reaktionen: BieneMaoam, meute und Enes2003
@Jorge64 ist komisch das die das auch sehen also kann es der der Prozessor im A 54 nicht sein! Den das A 34 hat einen MediaTek prozessor

@Rico666 :
Ich weiß gerade nicht was du meinst?

Ich wundere mich, dass sich hier so gar nix tut hier im Forum. Hätte gedacht, die A Serie ist beliebter.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist einfach vielen zur Zeit noch viel zu teuer für das gebotene.

Hey Hey Hey, ich war am Donnerstag im Media Markt und habe mir das A54 angeschaut und mein erster Eindruck ist wirklich positiv.
Ich habe keine Ruckler gehabt, auch die Kameraapp hat keine Probleme. Beim A53 als ich das in der Hand habe, hat sich die Kameraapp usw. komplett aufgehangen. Vor allem bin ich beeindruckt von der Haptik und dem Vibrationsmotor. Die Fotos fand ich solide, bin aber der Meinung da ginge mehr, gerade bei dem Thema Stabilität. Leider sind die Displayränder etwas zu dick. Daneben lag auch das A53 und das sah etwas angenemher aus. Das Display selbst natürlich eine Wonne. Mehr konnte ich nicht testen, aber das was ich so sah, verspricht vielleicht nicht zum Vollpreis aber etwas später schon ein guter Preiskracher zu sein. Mal sehen was Google auf dem Markt bringt. Aber bis jetzt nicht übel Samsung.

ArthurDaley schrieb:
Ich wundere mich, dass sich hier so gar nix tut hier im Forum. Hätte gedacht, die A Serie ist beliebter.....
Vielfach ist es so ruhig, wenn keine Probleme auftreten.

Meine Freundin hat das A54 und ich empfinde es als solides, ausgereiftes Gerät. Habe selbst ein S21 Ultra.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Mich nervt bisher nur der "Rainbow Effect" beim Display... Selbiges hatte schon das Pixel 7 mit dem verbauten Display.
Ansonsten ein wirklich super Gerät und vor allem der gute Update Support macht halt echt was her.

Ich habe meins jetzt nicht zurückgeschickt, sondern innerhalb der Familie abgegeben.

Insgesamt gab es vor dem Release schon jede Menge "Hate". Vor allem ist für viele der Exynos eine red flag sondergleichen.

Das Preisargument ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen. Auf der anderen Seite rufen im Highendbereich auch viele "Hier!" wenn das Ding statt 999€ plötzlich 1099€ kostet und alles wurde/wird halt teurer.

Für mich hat das Gerät sehr viel A52 feeling. Wer das ersetzen muss wäre hier an der richtigen Adresse. Kein Netzteil ist bei dem Preis und 25W laden ist jetzt auch nicht so prickelnd. Da hat die Konkurrenz aus China die Nase vorn.

In der Summe ist das für mich aber auch nur ein A52 Abkömmling mit etwas schlechterer Akkulaufzeit, besserem Fingerabdrucksensor, besserer Gesichtserkennung und ohne Klinke.

Nicht falsch verstehen. Das Ding ist grundsolide in allen Bereichen, aber dann doch zu unspektakulär um bei diesem Preis einen run auszulösen, denn der Evolutionsschritt ist für mich persönlich einfach zu klein.

Vielleicht sind das alles Gründe, warum man aktuell so wenig hört, bzw. wurden die Vorgänger vor einiger Zeit zu regelrechten Kampfpreisen rausgehauen, so dass bei dem potentiellen Käufern momentan kein Bedarf besteht.

• Danke
Reaktionen: ahlutum, meute, tosch350 und 2 andere
Ich glaube das das a34 dieses Jahr ein großer Erfolg werden wird und das a54 wird wohl eher in den Regalen liegen bleiben.

Wobei das a34 natürlich da auch noch etwas im Preis rutschen muss.

Aber Akku Laufzeit ist besser und es läuft flüssiger,auch wenn hier einige das Gegenteil behaupten,und das ist für die meisten am wichtigsten.

Und fast 500 Euro sind einfach zuviel für das a54.

• Danke
Reaktionen: ahlutum und meute
Nach Lesen von Tests könnte man das A54 mit den Worten einer Trainerlegende kurz beschreiben:

Was erlaube Samsung?
A54, immer langsam, schwach wie Flasche leer.
Ich habe fertig.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: meute, ahlutum und Jorge64
Was nützt besseres Look & Feel, wenn der Prozessor auf A52s Niveau stehen blieb und der Preis dabei saftig in die Höhe ging? Nicht viel. Uninteressant, das Ding, zumindest für Enthusiasten.

• Danke
Reaktionen: 563517 und Jorge64
Preis ist jetzt schon auf 449 runter bei Mediamarkt Saturn,also schonmal 30 Euro weniger nach ein paar Tagen.

Ich weiß nicht was die Leute alles mit ihren Handys veranstalten, bzw. was es braucht um dieses ruckeln bzw. Performanceprobleme zu triggern.

Hab das Handy jetzt seit 4 Tagen und da ruckelt nichts. Alles öffnet sofort.
Ja, ich mach keine Games. Aber wann/wo/wie soll es da Probleme geben..?

• Danke
Reaktionen: OnkelLon, Rennschwabe, andre1970 und 4 andere
Das Problem ist der Preis. Das Feeling eines A54 bekommt man auch unter 300 Euro, das bekommt man genauso zum Ruckeln wie ein A54.

• Danke
Reaktionen: 563517 und Jorge64
Also ich kann die Erfahrungen die ich mit dem a34 gemacht habe berichten. Wenn man zwischen speicherintensiven Apps wechselt wie z. B. Spiele oder die Kamera App dann tauchen kleine Verzögerungen auf. Oder wenn man aus einer speicherintensiven app wie shadow of death raus geht dann verzögert sich das bischen. Ansonsten hab ich keine Beschwerden mit der Performance.

Zuletzt bearbeitet:
Jensen96 schrieb:
Ich weiß nicht was die Leute alles mit ihren Handys veranstalten, bzw. was es braucht um dieses ruckeln bzw. Performanceprobleme zu triggern.

Hab das Handy jetzt seit 4 Tagen und da ruckelt nichts. Alles öffnet sofort.
Ja, ich mach keine Games. Aber wann/wo/wie soll es da Probleme geben..?
Das ist das Merkwürdige was ich seit ein paar Wochen hier lese.
Wer das A54 besitzt und täglich nutzt ist mehr als zufrieden ohne ruckler oder mangelnde Akkulaufzeit. Ich habe das A54, neben meinem Diensttelefon, Tag und Nacht in Betrieb.
Es läuft einwandfrei.
Warum hier solche Tiraden über den Prozessor abgelassen werden entzieht sich mir völlig. Ich bin sicherlich kein Smartphone Experte und hatte lange Zeit vorher kein Samsung Smartphone aber diese negativen Bemerkungen kann ich nicht folgen.
Das A54 funktioniert, dass meiner Frau ebenfalls. Ohne Mängel.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon, andre1970, Jasper2 und 2 andere
@Bongo75 das freut mich zu hören. Kurzgesagt sind beide prozessoren ganz gut. Aber man merkt dass der mediatek bischen effizienter ist. Beim a54 ist leider der Preis zu hoch. Also ich würde nicht 100 Euro dazulegen um ein a54 zu kaufen anstatt ein a34 zu kaufen. Da sind die zusätzlichen Vorteile zu wenig(meine Meinung).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und Jorge64