8
85mk7
Fortgeschrittenes Mitglied
- 73
creeper808 schrieb:Warum wird hier jetzt über das Weglassen von microSD Slots gesprochen, obwohl das Galaxy A54 5G einen hat?
Offenbar hast du den Zusammenhang auf den ich hinaus wollte nicht verstanden.
Glücklicherweise hat Samsungs Mittelklasse in Form des A54 5G noch einen solchen Slot - für meine Partnerin war es gar der "Main Selling Point" - obwohl ihr das Gerät eigentlich zu groß ist.
Wenn Samsung diesen Slot aber bei einem kommenden Modellwechsel wegrationalisieren sollte (zugegebenermaßen nur eine These) und den Trend der ausschließlich großen Geräte fortführt - wird die Unterscheidung zur Konkurrenz deutlich dünner.
Durch die ganze Patentnummer Seitens Nokia und nun auch Panasonic in Richtung diverser China Hersteller, allen voran BKK - dürften sich Samsung Geräte aber vermutlich trotzdem noch besser verkaufen, egal wie sie sich in Hinblick auf die Wegrationalisierung von Anschlüssen verhalten werden... Erst musste die Kopfhörerbuchse weichen und als nächstes vielleicht der Speicherkartenslot.
@oliver996: Sonys 1 V bildet dahingehend eine absolute Ausnahme auf weiter Flur der s.g. Flagships - und ich hoffe das es Schule macht in Hinblick auf die wiederkehrende Portvielfalt... Kopfhörerbuchsen und Speicherkartenslots gehören auch heute noch zum guten Ton und ich zolle jedem Hersteller Respekt der beides in aktuellen Geräten der oberen Mittelklasse bis Oberklasse verbaut. Wenn dann noch ein IR Port am Start ist - perfekt! Just my 2 cents.
Vielleicht überrascht ein kommendes A5x ja sogar mit mehr Ports als üblich - das wäre doch auch mal was. Nicht jeder Trend ist eben sinnvoll sondern kann auch gern gebrochen werden. "Bigger" ist nicht immer auch gleich automatisch "better" ;-)
An der Stelle belasse ich es nun aber auch...
Zuletzt bearbeitet: