T
TGRL
Neues Mitglied
- 0
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann, ohne das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Vor zwei Tagen habe ich das Display eines Galaxy A54 für eine Freundin ausgetauscht. Das neue Display ist original und wurde über iDoc bestellt. Nach einem Video habe ich den Fingerabdrucksensor vom alten Display entfernt und in das neue eingebaut. Alles wurde gemäß der Anleitung wieder zusammengebaut. Seit dem Austausch funktioniert alles einwandfrei, bis auf den Fingerabdrucksensor.
Der Sensor wird erkannt, aber beim Versuch, den Fingerabdruck zu registrieren, erscheint zwischen 35% und 75% der Fortschrittsleiste die Meldung, dass eventuell Folien oder Panzerglas entfernt werden sollen. Momentan ist jedoch keine Schutzfolie auf dem Display. Im Internet habe ich gelesen, dass nach einem Displayaustausch der Fingerabdrucksensor möglicherweise kalibriert werden muss.
Meine Frage lautet: Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler, kennt die Ursache und weiß, wie ich ihn beheben kann? Ist die einzige sichere Lösung die Werkseinstellung?
Vor zwei Tagen habe ich das Display eines Galaxy A54 für eine Freundin ausgetauscht. Das neue Display ist original und wurde über iDoc bestellt. Nach einem Video habe ich den Fingerabdrucksensor vom alten Display entfernt und in das neue eingebaut. Alles wurde gemäß der Anleitung wieder zusammengebaut. Seit dem Austausch funktioniert alles einwandfrei, bis auf den Fingerabdrucksensor.
Der Sensor wird erkannt, aber beim Versuch, den Fingerabdruck zu registrieren, erscheint zwischen 35% und 75% der Fortschrittsleiste die Meldung, dass eventuell Folien oder Panzerglas entfernt werden sollen. Momentan ist jedoch keine Schutzfolie auf dem Display. Im Internet habe ich gelesen, dass nach einem Displayaustausch der Fingerabdrucksensor möglicherweise kalibriert werden muss.
Meine Frage lautet: Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler, kennt die Ursache und weiß, wie ich ihn beheben kann? Ist die einzige sichere Lösung die Werkseinstellung?