Updates für das Galaxy A54 5G (Stand Oktober)

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@VampirKing
Das wird es sein.
Vermutlich beinhaltet Android 14 schon die Updates, die für Android 13 augespielt wurden.

Alles möglich. Und irgendwann wird einfach das Datum angepasst damit wir unseren inneren Frieden haben.:D-old

Frage: Sind bereits alle wichtigen Apps hier in Europa auf Android 14 geupgedatet und bereits so lange verfügbar das alle üblen Bugs die sie unter Android 14 stören bekannt und ausgebessert sind?
Oder ist Android 14 insbesondere in der Samsung Welt erst so kurz verfügbar, dass da noch einige Probleme in Apps lauern könnten?

Da die Unterschiede zwischen den beiden Versionen so gering sind, gehe ich nicht davon aus, dass es Probleme gibt. Mir sind jedenfalls keine aufgefallen und hier im Forum habe ich auch nichts gelesen.

Mir ist gar nichts aufgefallen. Wenn man nicht wüsste das A14 drauf wäre, könnte man meinen es ist weiterhin A13.
Alle meine Apps, machen zumindest keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Bei mir läuft auch alles bestens. Wieso diese Google Updates so gestückelt kommen verstehe ich aber nicht.

Ich scheine nach Update auf A14 doch nen Bug zu haben.

Wenn ich auf dem Startbildschirm nach rechts wische um mir die Google Feeds/Discover Nachrichten anzuschauen passiert...nichts.
Als wenn die Seite nicht existiert, es tut sich nichts. Aber erst seit A14.
Problem habe ich fast täglich. Erst ein Neustart des Handys behebt das Problem, bis zum nächsten spätestens übernächsten Tag.

Kein Drama aber doch nervig.

Funktioniert bei mir mit A14 bestens, kann also nicht am A14 liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dieses Problem hatte ich allerdings in den 7 Monaten unter A13 kein einziges mal.

Da erkenne ich schon nen Zusammenhang...

Auch bei mir alles Bestens
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jensen96 hast du es denn unter
Einstellungen-Google-Medienseite-Startbildschirm aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Oder von der App die für die Funktion verantwortlich ist einfach mal Daten & Cache löschen. Vielleicht hat sich zu viel Datenmüll angesammelt.

• Danke
Reaktionen: chrissilix und Rennschwabe
@Rennschwabe

Ja, klar. Auch ein deaktivieren - aktivieren bringt nichts.

@VampirKing
Ich hatte schon bei allen Apps die mit "Google" anfangen Daten & Cache gelöscht.
Keine Besserung.

Welche App explizit nun nur für die Google Feeds zuständig ist, keine Ahnung.
Aber wie gesagt ansonsten habe ich bei allen Google Geschichten den Cache geleert.

Funktioniert auf meinem Phone auch problemlos.
Nicht alles ist ein Bug. Manchmal kann die Ursache das Update auf dem Gerät selber sein. Gemeint ist, dass etwas nicht korrekt ablief oder ablaufen konnte.
Manchmal reicht es, dass Gerät ein-und auszuschalten oder Speicher und Cache zu löschen.

Müsste das nicht Google News? Ich nutze das ganze zeugs nicht.

@Jensen96 Die Google App ist für den Feed zuständig.

nur mal so die Basic Frage: Hast du das Handy mal komplett ausgeschaltet und nach ca. 5 Min. neu gestartet ? Hilft komischer weise oft.

Nochmal zum Thema
Google Play Systemupdate.
Ich habe heute das A54 einer Bekannten in der Hand gehabt und sie hat mit Android 14 die Google Play Systemupdates von Oktober 2023.
Ich dachte ja, Juli 2023 wäre für Android 14 normal, stimmt aber anscheinend nicht.
Wenn ich nach dem Update suche, bekomme ich:

Wie komme ich auf die aktuelle Version?

Anhänge

• Screenshot_20231202_232223_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20231202_232223_Google Play Store.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 71
Guten Tag liebe Leute.
Ich besitze seit letzter Woche Donnerstag das A54.
Bin eigentlich sehr zufrieden. Ich habe direkt das Android 14 Update installiert.
Ich weiß nicht ob es seitdem so ist oder schon bei Android 13 der Fall war, aber meine Kamera hat einen heftigen blaustich beim Schnee. Der Schnee ist nicht weiß sonder bläulich.
Ist das normal?
Und sofern ich nicht im darkmode unterwegs bin hat das Display auf weißen Hintergrunden einen starken Regenbogeneffekt wenn ich das Gerät neige. Das hatte ich auch beim Pixel 7a aber beim a54 ist das finde ich noch extremer ausgeprägt.

Eigentlich müsstest du die Frage 8m Kamera Bereich stellen. Ich denke nicht, dass es was mit Android 14 zu tun hat. Im Vergleich zum Pixel 4a ist der Bildschirm des Samsung weniger natürlich eingestellt. Versuche mal den natürlichen Bild Modus beim a54. Und übertrage die Fotos spaßeshalber in original Qualität auf das Pixel, so hast du einen realistischen Vergleich zwischen beiden Geräten und schließt den Bildschirm als Fehlerquelle aus.

Erstmal danke für die Antwort. Ich habe das A54 wieder zurück zu Media Markt gebracht und habe es tauschen lassen. Habe dann ein neues A54 bekommen und bei dem ist es genau das selbe. Hab wohl Montagsgeräte erwischt 😅