Updates für das Galaxy A54 5G (Stand Oktober)

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Update gestern installiert,läuft alles einwandfrei 🥳

• Danke
Reaktionen: Bongo75
Die Farben für die Schnelleinstellungen (Quicksettings) kann man so einstellen: Samsung Good Lock aus dem Galaxy Store herunterladen. Dort dann auf Theme Park und dort unten auf auf Zahnrad Quick panel - dann auf create New ... Die neuen Einstellungen abspeichern, dann anklicken und auf apply...

Also bis jetzt muss Ich sagen A14 und One 6.0 sind recht unspektakulär. Was natürlich unter der Haube passiert ist keine Ahnung. Aber schlecht läuft es bis jetzt nicht, dafür das es ein "neues" System ist.
Erstes Fazit für mich, schön das es drauf ist und das System aktuell ist, aber es ist auch nichts wo man sagt das da verpasst man was wichtiges.

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe und beleboe
Das ist doch schon seit Jahren so

@VampirKing das stimmt,aber lieber so als irgendwas spektakuläres,was von Anhieb an nicht richtig funktioniert.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Moin @all :D
sind hier noch Oldies die den Palm noch kennen?
Und die die Programme Graffiti u./o. Secrets auf dem A54 nutzen?
Laufen diese Programmen unter A 14?

@espresso
@Rennschwabe
Recht habt ihr, das meinte Ich auch nicht wirklich negativ.
Ist halt nur aufgefallen. Es wird mehr Wirbel um die Versionen/UI gemacht als nötig ist oder sich getan hat. Hauptsache ist es läuft flüssig und stabil das ist viel mehr wert erst mal.

Zuletzt bearbeitet:
@VampirKing ja ,das stimmt

Kann man sich die DOT nicht anzeigen lassen?

Du musst auf Details gehen,da steht sie dann

• Danke
Reaktionen: beleboe
Übersieht man schnell, so klein wie das geschrieben ist.

@beleboe Aber dabei beachten: Die angezeigte DOT ist nicht mehr wie früher die DOT seit dem letzten vollen Aufladen, sondern seit 0:00 Uhr, da sie jetzt tageweise angezeigt wird...

• Danke
Reaktionen: beleboe und Rennschwabe
In den letzten Tagen ist mir etwas aufgefallen. Was nichts tragisches ist.

Vor dem Update hatte mein Smartphone eine stabile WiFi 6 Verbindung zur FirtzBox 7590AX. Seit dem Update ist dies nicht der Fall. Mal steht die Zahl 6 neben dem WLAN-Symbol, dann wieder nicht, dann wieder doch. Dabei befindet sich das Smartphone am selben Platz wie zuvor mit Android 13. Am meisten merke ich es bei Datenübertragungen innerhalb des WLAN.
Mal schauen wie sich das entwickelt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jakarinato
Merci für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
@beleboe So etwas ähnliches haben auch User im S23U -Forum gemeldet...
cop schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass seit dem Update das Handy sich immer wieder vom WLAN der Fritzbox abmeldet und danach auf der selben Frequenz anmeldet.
Man merkt es nur beim surfen weil sich nichts aufbaut.
Im Log der Fritzbox steht dann, dass sich das Handy abgemeldet und wieder angemeldet hat.
War vorher nicht so

MDXDave schrieb:
@cop bei mir genau dasselbe. Immer wieder bricht das WLAN ab und verbindet sich kurz darauf direkt wieder.
Anhang anzeigen 1138264

Eine Abmeldung von der FritzBox erfolgt nicht. Die Verbindung bleibt bestehen. Lediglich wenn ich Daten innerhalb des WLAN übertrage stelle ich den kurzzeitigen Wegfall fest. Sobald die Zahl 6 neben dem WLAN verschwindet und sich die Geschwindigkeit der Datenübertragung dann verringert.. Erscheint die Zahl 6 wieder, dann steigt die Geschwindigkeit.

Für mich ist dies nicht tragisch. Ob ich nun Daten mit 950 Mbit/s übertrage oder mit 600 Mbit/s ist mir schnuppe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
@Jakarinato
Bist du dir sicher dass die DOT tagesweise angezeigt wird?

Meine Anzeige kann dann nicht passen.

Am heuten Tag zeigt mein Gerät eine DOT von 5 h, 18 min an, was defintiv nicht passt.
Maximal 3 Stunden wurde es genutzt. Zwei Stunden Maps und 1 Stunde für nur sinnloses Zeug. Die restliche Zeit bekam das Gerät keine Beachtung.

@beleboe
Normalerweise sollte es so sein... Ich habe eben einen Test gemacht und um 23:58 eine Dot von 2:15 Std. gehabt. Um 0:08 wurde mir für den neuen Tag diese Dot von 2:15 angezeigt. Nach einem Neustart des Handys wurde mir dann die korrekte Dot von 5 min. angezeigt. Da ich in der Zwischenzeit nicht geladen habe, wird mir also die Dot ab 0:00 angezeigt... Starte das Handy mal neu und schau Dir dann die Dot an...
Das wird auch im S23U-Thread zum Update diskutiert...
Gelöst: One UI 6.0 (Android 14) (BWJM) jetzt für das Galaxy S23 Ultra verfügbar (Samsung Galaxy S23 Ultra Forum)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jberbner und beleboe
Es gibt zwei Google-Play Systemupdates. Es bleibt bei Oktober 2023.

Anhänge

• Screenshot_20231129_100356_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20231129_100356_Google Play Store.jpg
    143 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_20231129_100753_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20231129_100753_Google Play Store.jpg
    142 KB · Aufrufe: 37
@beleboe
Ich hänge immer noch bei dem Update, angeblich nichts neueres:
1000009201.jpg

Liegt bestimmt an A14. Weil vorher unter A13 war Ich damit auf Oktober. Und nach dem Ich auf A14 geupdatet hab, und im Anschluss es zurück gesetzt hab,will es nicht höher als Juli Springen.
Ich glaub Google selber blickt da schon nicht mehr durch was die das treiben.