Updates für das Galaxy A54 5G (Stand Oktober)

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Queeky hattest Du das Nobember Upgrade vor dem Update auf Android 14 bekommen oder danach?

• Danke
Reaktionen: beleboe
Ich habe gestern die manuelle Suche nach einem Google-Play Systemupdate für das A54 5G meiner Frau ausgeführt und der Stand bleibt bei Juli 2023. Mit Android 14.

@roboduck
Hmm, gute Frage. Kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Ich habe das A54 letzte Woche gekauft. Da war noch Android 13 drauf. Dann habe ich alles eingerichtet und alle Updates gemacht. Am Ende war dann Android 14 drauf und das Google Play-Systemupdate bei Stand November. Was ich nun in welcher Reihenfolge zuerst gemacht habe, weiß ich nicht mehr.
Aus der Vergangenheit weiß ich aber, dass es durchaus ein paar Wochen dauern kann, bis die Google Play-Systemupdates bei allen Nutzern eingetrudelt sind. Manchmal installieren die sich auch stillschweigend im Hintergrund und erst nach dem nächsten Neustart des Handys sieht man es dann, dass sich da was getan hat.

Sehr merkwürdig. Mir wird August 2023 angezeigt und das kein update zur Verfügung steht.

Aktuelle soll es, wie ich weiter hinten in einem Screenshot zeige, Probleme mit dem Google-Play Systemupdates und Samsung geben. In Kombination mit Android 14.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@beleboe
Dein besagter Beitrag mit dem Screenshot und der Antwort von Samsung aus Schwalbach ist von vorgestern, Mittwoch. Mein A54 habe ich vergangenen Samstag eingerichtet und wie gesagt, das Google Play-Systemupdate ist bei mir auf Stand November.
Wenn hier nun jemand noch immer auf Stand Juli ist, dann kann das aber nicht der Grund sein, was die Hotline da schreibt. Dann hätte er zumindest schon auf Stand Oktober sein müssen, wie andere hier auch.
Irgendwelche Probleme habe ich bislang keine feststellen können.

Du kannst aber nicht sagen ob der Stand November mit Android 13 oder 14 kam. Siehe dein Beitrag Nr. 203.

Der von mir besagte Beitrag ist ein wenig älter und das Thema wird unter anderem auch im Bereich Samsung Allgemein erwähnt und auch im S23-Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
@Queeky Mit dem Android 14 Update bleibt man auf dem Stand stehen, den man zum Updatezeitpunkt hatte.

Mit einem Werksreset von Android 14 landet man auf Stand 1. Juli und bleibt dort stehen, bis Google und/oder Samsung das Problem gelöst haben. Die werden sicher noch eine Weile Problem-Ping-Pong spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Google-Play-Systemupdate Stand Juli 23 auch noch auf meinem A 54

Aus dem Samsungforum dieser Hinweis:

Klick mich

(Hoffentlich funktioniert der Link)

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Also bei mir mit Android 14 hab ich auch das Problem, dass über den PlayStore keine Updates angezeigt werden. Das ist seit Anfang Dezember schon so. Nervt...

also ich habe mit Android 14 keine Updateprobleme, werden laufen aktualisiert im Playstore

Updates für die Apps laufen ohne Probleme.
Nur die Systemupdates für Google Play laufen nicht.
Aber das wurde ja schon mehrmals geschrieben das es da Probleme gibt.
Warten wir einfach ab.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Ich wollte damit schreiben, dass ich das Problem habe wie Hier oder Hier beschrieben.
Playstore ist bei mir am Stand von Oktober 2023. Cache löschen bringt nichts.

Ahh ja, stimmt das ist Stand Oktober 2023.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@VILEDA Das Thema hatten wir doch schon. Eine von Goggle falsch umgesetzt Datenschutzoption im Google-Konto verhindert die Erkennung der installierten Apps.
"App Verlauf speichern" oder so ähnlich lautet die Option.

Wenn die Datenschutzoption im Google Konto von Google falsch umgesetzt wurde, warum betrifft das dann nur Samsung Handys?

@MSSaar Woher kannst du dir sicher sein, dass es nur Samsung Handys betrifft? Ich denke, es ist nur eine Wahrnehmungsfrage:

Da die Anzahl derer, die das Problem mit ihrem Samsung Handy haben, im Vergleich zu allen Samsung Handybesitzern verschwindend gering ist, wird es wohl bei der noch kleineren Anzahl der Besitzer anderer Marken noch weniger auffallen.

Ich erinnere an die Marktanteile in Deutschland:
1. Samsung -> einzelne, wenige Fehlermeldungen
2. Apple -> können das Problem nicht haben
3. ... -> kleinerer Marktanteil = noch weniger potientielle Fehlerfälle
...

Zuletzt bearbeitet:
@KnudBoerge Ich suche gerade aber finde nichts? Ist der Fehler behoben? Kannst Du mir bitte helfen...

Bei mir hilft das leider nicht.
Ausschalten, Einschalten, zwischedrin Uhr und A54 neu starten, bringt alles nichts...

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge