Bluetooth lässt sich auf dem Galaxy A54 nur nach Neustart aktivieren

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
manuel

manuel

Stamm-User
99
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass ich Bluetooth nicht mehr aktivieren kann, nachdem ich das Gerät im Flugmodus hatte. Sobald ich den Bluetooth-Button drücke, wird zwar versucht Bluetooth zu aktivieren, jedoch bleibt der Button ausgegraut und Bluetooth aus. Erst ein Neustart bringt Abhilfe und Bluetooth funktioniert wieder.
Da mein Gerät erst eine Woche alt ist, hoffe ich nicht auf einen technischen Defekt, habe aber bei Samsung einen Fehlerbericht eingereicht. Mal schauen was die herausfinden.
Hat sonst jemand das gleiche Problem schonmal beim eigenen Gerät festgestellt?
 
Hatten wir doch schon. Wurde mit einen Firmwareupdate gefixt.
 
Und woher bekomme ich das Firmwareupdate? Unter Software-Update ist alles auf dem aktuellsten Stand.
 
Welche Version ist dein "neuester Stand"?
 
Die vom 1. September
 

Anhänge

  • Screenshot_20231013_225901_Software update.jpg
    Screenshot_20231013_225901_Software update.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 93
@manuel Das ist aktuell. Dann ist ein alter Fehler wiedergekommen. Mach eine Fehlermeldung über Samsungs Members. Vermutlich wird es aber erst mit Android 14 gefixt. An der alten Linie werden sie kaum noch was machen.
 
Fehlermeldung ist schon einige Tage bei Samsung offen, bisher ohne Reaktion. Dann werde ich wohl weiterhin warten müssen.

Wobei ich gerade feststelle, dass es heute morgen wieder funktioniert hat. Merkwürdig.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Bei mir tritt das auch nicht auf, kann da also kein Feedback zu geben. Wieso sollte es Unterschiede zu den Geräten geben? Kann da irgendwas im Entwicklermodus vermurkst sein?
 
@manuel Es kann natürlich auch an einer App oder Routine liegen, die BT steuern kann. Hast du in der Hinsicht was installiert oder programmiert?

Oder verrwendest du einen alternativen Launcher?
 
Eine App hatte ich jetzt nicht in Verdacht. Zumindest habe ich keine spezielle App installiert bzw deinstalliert während der Zeit. Auch der Launcher Lawnchair war in der Zeit im Einsatz. Ich kann mir nicht erklären warum es nun wieder funktionieren soll.
 
Werksreset....
 
Ja funktioniert wieder. Geändert wurde aber nichts, keine Apps zu den Zeitpunkten installiert oder deinstalliert, so dass ich keine Erklärung dafür habe warum das Problem sich nun nach wenigen Tagen in Luft aufgelöst hat.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Ich werde noch verrückt. Es gibt Tage da lässt sich Bluetooth problemlos aktivieren und es gibt Tage, da hilft nur ein Neustart. Sehr nervig aber ich hoffe jetzt einfach dass das Update auf Android 14 auch dieses Problem behebt. So lange muss ich damit wohl nun leben.
 
Zurück
Oben Unten