Beta Programm für das Galaxy A54?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ArthurDaley

ArthurDaley

Stamm-User
186
Moin,

man liest und sieht bei Youtube ja schon viel davon, daß OneUI 6 und Android 14 von Samsung zum öffentlichen Betatest freigeben wurde. Beschrieben wird, dass man am Beta Programm über die Members App teilnehmen kann.
Weiß jemand, ob das auch fürs A54 gilt? Soweit ich gelesen habe, wohl ja, aber mein Members zeigt das entsprechende Fenster nicht an.
Bei Youtube gibt es aber schon einige Videos mit OneUI 6 auf dem A54.

Weiß wer was dazu?

Zuletzt bearbeitet:
@ArthurDaley Hast du dich mit deinem Samsung Account in der Members App eingeloggt?

Ja....sehe 16 Tafeln, aber keine davon ist Betaprogramm...

Sieht es denn sonst wer mit dem A54?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe mal im Samsung Support nachgefragt. Die Beta für das A54 läuft wohl bereits, ist aber auf freie Geräte der EUB Version beschränkt. Sodass Geräte mit einer EUX (hab ich) nicht teilnehmen können.

Ich habe dann versucht ein wenig herauszufinden, was denn nun letztendlich die Unterschiede sind, denn ich habe mein Gerät im Samsung Store gekauft und ging eigentlich davon aus, dass dieses ebenfalls ein freies Gerät sei... Wirklich schlau bin ich ehrlich gesagt nicht geworden :D

Bei Chip habe ich dann ne Auflistung der Code gefunden, die mich allerdings auch nicht wirklich schlauer macht. Insgesamt finde ich es allerdings ein wenig traurig, dass das so schlecht kommuniziert wird bei Samsung.

EUX : EEA ( European Economic Area )
EUY : none EEA
EUA : sold in United Kingdom , Greece
EUB : sold in Austria Belgium Germany France Spain Netherlands Portugal
EUC : sold in Switzerland
EUD : sold in Denmark Nordic countries Finland Latvia Sweden Lithuania
EUE : sold in Italy Poland Hungary Czechia Slovakia Bulgaria
EUF : sold in Albania Serbia Republic of North Macedonia
EUG : sold in Croatia Slovenia

• Danke
Reaktionen: ArthurDaley
Meines vom Mediamarkt ist auch ein EUX und ich sehe dementsprechend nichts von einem Beta-Programm.

• Danke
Also offiziell wurde bisher keine Beta für das A54 angekündigt, das hätte man bei Sammobile & Co gelesen. Ich habe hier zwei aktuelle Links gefunden, welche Screenshots aus der Samsung Community zeigen sollen.

Samsung One UI 6 Beta For A Series

Galaxy A54, A34 ve A53 için One UI 6 beta doğrulandı

Genauer gesagt, soll es sich um neue Forenbereiche (u.a. A54) für die Oneui 6 Beta handeln. Ob die Screenshots echt sind, lässt sich aufgrund der fehlenden Links leider nicht prüfen. Beim S23 wurden auch erst die Forenbereiche erstellt und dann ist die Beta gestartet. Ähnliches ist kürzlich auch für das S22 passiert.

One UI 6 (Android 14) beta is speeding towards Galaxy S22 users

Lassen wir uns mal überraschen, ob das A54 überhaupt eine Beta sehen wird, bisher wurden ja nur die S-Serie versorgt.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Fight4Music schrieb:
Lassen wir uns mal überraschen, ob das A54 überhaupt eine Beta sehen wird, bisher wurden ja nur die S-Serie versorgt
Ich hänge mal den Screenshot aus der Support Antwort an. Grüße

Anhänge

• Screenshot_20230830_071117_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20230830_071117_Samsung Members.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 125
Das heißt wohl, ein freies Gerät gibt es nur zufällig oder man fragt vor dem Kauf nach und besteht auf eins.
edit: Den ersten Satz habe ich gelöscht, wo ich gepostet hatte, man bekäme garantiert vom Samsung Shop ein freies Telefon. Darauf bezieht sich das nächste Posting von @Tioz

Zuletzt bearbeitet:
Auch dann nicht, habe meins von dort. Lg

@Fight4Music und in UK auch

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
@Fight4Music hat man dann noch Garantie ? Wozu das ganze ? In den nächsten Monaten kommt doch eh die Final 😁

@Launebub zum Thema Garantie kann ich dir leider nichts sagen, könnte vermutlich Probleme geben, wenn man das Gerät mit der Firmware einschickt. Hab vor vielen Jahren schon an meinen damaligen Geräten rumgeflasht und wenn sich die Möglichkeit heute ergibt, probiere ich sowas halt gerne mal aus 😊

Das ist doch was..... läuft.

Bei mir noch nichts mit Update

Dann kann ich es mir ja sparen, alle 5 Minuten zu schauen, ob es das Update schon gibt. ;)

• Danke
Reaktionen: Bendix1