Akku Probleme des Galaxy A54 nach Update auf 6.1?

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fauli1969

Neues Mitglied
1
Seitdem Update auf die Android Version 6. 1 habe ich Akku Probleme. Ich muss mein Telefon zweimal täglich laden hat diese Probleme auch jemand von euch?
 
Ja es wurde bereits in einem anderen Thread geschrieben dass die Akkulaufzeit nach Update auf 6.1 erheblich gesunken ist.
Ich bin ein absoluter Wenignutzer und glaub eine Ausnahme, bei mir hielt der Akku mehr als eine Woche 🤔
Jetzt bin ich bei 3 bis 4 Tagen.
Ich weiß das ist trotzdem sehr lange aber doch ein erheblicher Unterschied zu vorher.
 
Komme nach wie vor schön über einen Tag drüber, wie vorher.
 
Danke für eure schnellen Antworten. Bis jetzt habe ich aber nichts gefunden wo soll das denn stehen?
 
Ja, eine geringere Nutzungszeit kann ich bestätigen. Allerdings muss ich mein Klugphone nicht zweimal am Tag laden. So schlimm ist es nicht.
Einen Tag schafft mein Gerät so gerade.
 
Ich habe mit Samsung telefoniert und die haben natürlich eine Lösung ich soll mein Gerät zurücksetzen. Hilft das wirklich?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240525_092610_Chrome.jpg
    Screenshot_20240525_092610_Chrome.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 116
  • Wow
Reaktionen: DanX
Das Update auf 6.1 führt auch auf anderen Geräten zu einem hohen Akkuverbrauch:

Higher battery drain is still an issue on One UI 6.1

Ich habe den Verbrauch nach dem Update auch als sehr hoch empfunden. Nach einigen Tagen (oder dem Mai Patch?) hat es sich bei mir zumindest ein wenig eingependelt.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Chang_loo, edi68 und DanX
Bei mir Null Unterschied, Akkuverbrauch genau wie vorher.
 
Bei mir ist der Verbrauch auch nicht gestiegen. Reicht für ca 2 Tage. Einzig Spotify zieht wie verrückt am Akku
 
Bei uns ein ähnliches Bild. Gefühlt ist das Telefon schneller leer. Schneller, als die 5% ausmachen können, die jetzt weniger im Akkuschutz geladen werden. Ich hoffe mal auf Normalisierung wie von @Fight4Music berichtet.
 
Bei mir jetzt auch der Akkuverbrauch sehr hoch. 1 Stunde surfen 35%
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

beleboe
Antworten
3
Aufrufe
77
Andrea6
A
A
Antworten
6
Aufrufe
635
Blackwater
Blackwater
Fire123
Antworten
5
Aufrufe
1.270
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten