A54 sperrt sich während Freisprechen

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dc_01

dc_01

Stamm-User
549
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine technische Frage: Wenn ich das A54 im Freisprechmodus benutze, egal ob im Auto oder zuhause, geht nach etwa 40s der Bildschirm aus und dann ist das A54 gesperrt. Das Telefonat geht weiter wie gewünscht, aber nach dem Auflegen muss das Gerät erst wieder per Fingerabdruck oder Muster entsperrt werden, und das, obwohl ich einen Modus angelegt habe, dass das Gerät entsperrt bleibt, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind z.B. Im heimischen WLAN oder mit dem Autoradio verbunden.

Das Problem dabei ist, wenn ich mit dem Gerät navigiere und werde angerufen, ist das Handy nach dem Anruf eben gesperrt und reagiert nicht richtig auf weitere Eingaben.

Ich hätte also gerne, dass der Bildschirm sich während eines Telefonats im Freisprechmodus NICHT abdunkelt und sich das Gerät NICHT sperrt.

Kann mir da jemand helfen, das hinzubekommen?



Danke
 
Das Handy dunkelt sich beim normalen Telefonat nicht ab, weil der Annäherungssensor merkt du hast es am Ohr. Beim Freisprechen ist es ganz normal das es aus geht.
 
Mit Dritt-Apps wie Tasker ist das realisierbar (ohne es getestet zu haben):
WENN Status = "Telefon: Anruf"
DANN "Display: Bleibe Aktiv"
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
Das geht auch mit den eigenen Routinen von Samsung, wenn zu App geöffnet, dann.......oder bei Anruf, dann....... Zur Not Routines+ installieren. Da braucht man keine Drittanbieter
 
Hallo zusammen,

ich habe sowohl einmal eine Routine als auch einen Modus angelegt, dass wenn ein Anruf kommt, der Displaytimeout auf 10min gesetzt wird. Die Funktion "Display=aktiv lassen" bietet Samsung hier nicht. Aber, funktioniert leider nicht, nach ca.30sec wird das Display dunkel und das Handy ist dann gesperrt. Ein weiterer Modus, der schaut, ob ich im WLAN zuhause oder mit dem Autoradio verbunden bin und dann das Handy entsperrt läßt, greift nicht, wenn ein Anruf kommt.

Ich werde mal nach Tasker schauen, vielleicht geht das damit.

Danke soweit

Also, ich hab die Apps Automate und MacroDroid mal ausprobiert, bei beiden das gleiche Ergebnis: Im Freisprechmodus geht nach etwa 30sec der Bildschirm aus und danach ist das Handy gesperrt. Scheint also an Samsung zu liegen. Irgendwie nicht so schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DrFink
danke, mit Tasker hab ich das tatsächlich hinbekommen, vielen Dank
 

Ähnliche Themen

beleboe
Antworten
5
Aufrufe
112
roman70ch
R
A
Antworten
6
Aufrufe
637
Blackwater
Blackwater
V
  • Vulture.GT
Antworten
0
Aufrufe
376
Vulture.GT
V
Zurück
Oben Unten