A54 5G Hintergrundrauschen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jana2187

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich habe mir ein A54 5G geholt. Ansich bin ich wirklich zufrieden mit dem Handy, aber es rauscht beim Telefonieren.. es ist ständig ein leichtes Hintergrundrauschen zu hören. Mit dem Pixel 6 habe ich dieses Problem (selber Ort, selbe SIM) nicht.

Öffne ich die Kamera App und halte das Handy ans Ohr, rauscht es auch - genauso wie beim Telefonieren. Hat das Handy einen Defekt oder kann ich das durch Einstellungen beheben?

Beim Telefonieren ist das mWn in aller Regel so gewollt. Das Feature nennt sich comfort noise und soll dir vermitteln, dass das Telefonat noch läuft und nicht etwa abgerissen ist. Zumindest im Zusammenhang mit HD-Voice (VoLTE usw.) wo es auf Grund der Qualität längst ohne ginge.

Das erklärt natürlich nicht, warum es bei der Kamera auftritt. :S

Kann man dieses "Feature" irgendwo deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Jana2187 mein Thema hast du ja schon gefunden, es ist eben so das sich da nichts einstellen hat lassen. Du könntest Samsung kontaktieren, was bei mir aber nichts gebracht hat bzw. es konnte mir niemand sagen ob sich das Hintergrundrauschen mit einem Update patchen lässt. Habe das A34 zurückgeschickt und ein A54 gekauft, ohne Rauschen. Warum dein A54 rauscht, keine Ahnung, es liegt vielleicht einfach an fehlerhafter Hardware seitens Samsung? (nur so eine Idee).

Wenn du die Möglichkeit hast das Handy zurückzugeben, dann würde ich es machen.

Zuletzt bearbeitet: