Wo lässt man ein Galaxy A53 reparieren? (etwas über 1 Jahr alt, A53 5G Peach)

G

Goul

Neues Mitglied
1
Hallo,

von meiner Freundin ist das Samsung A53 5G beim spielen und gleichzeitigen Laden im Urlaub einfach aus gegangen. Man hat noch 2-3 mal einen Bootscreen gesehen und danach ging es nicht mehr an. Laden geht auch nicht mehr.
Das Smartphone ist ein Geburtstagsgeschenk von ihnen Eltern und die wohnen nicht um die Ecke. Die Rechnung von Amazon haben wir zu Hause. Am Freitag sind wir dann auch wieder aus dem Urlaub zurück und ich könnte es einschicken.
Ich weiss nur nicht wohin man das Smartphone zur Reparatur hin schicken kann.

Vielen Dank für die Hilfe
 
@Goul
Na zu Amazon.
Also Amazon kontaktieren und die nennen dir dann einen Adresse.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und Goul
Warum zu Amazon, hat er es dort gekauft ? Dann natürlich.
Kann man aber auch über den Samsung Support einsenden wenn es direkt bei Samsung gekauft wurde bzw. eine Rechnung vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Goul
@chrissilix laut Threadersteller (Posting 1) wurde das Gerät bei Amazon erworben, dementsprechend ist Amazon als Händler erster Ansprechpartner und klärt das weitere Vorgehen. Man KANN den Weg auch über Samsung gehen - zur Ausübung der Gewährleistung wäre der Weg über den Händler aber der Richtige.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, maik005 und eine weitere Person
Vielen Dank.
Kann man das Smartphone auch zu Amazon einsenden, wenn man nicht der Käufer ist?
Meine Freundin hat es ja von ihren Eltern zum Geburtstag bekommen.

Vielen Dank
 
Die Eltern sollten das Gerät schon auch über ihr Konto bei Amazon zur Einsendung anmelden - alles Andere wird bei Amazon zu keinem Erfolg führen, Du wirst das Gerät selbst nicht mal anmelden können. Also entweder die Eltern machen lassen, oder sich die Zugangsdaten mal kurz "ausleihen" um es selbst anzumelden.

Wenn Du das beides nicht möchtest oder kannst, würde ich Dir empfehlen im Samsung-Chat nach dem aktuellen Reparaturpartner zu fragen. Dann musst Du aber vermutlich auf eigene Kosten einschicken...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, Goul und eine weitere Person
Vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung @Handyinsider
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Vielen Dank,

leider nicht in unserer Stadt. Frankfurt Main wäre am nächsten, aber mit der Regionalbahn ca. 2 Stunden entfernt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
877
Jorge64
J
P
Antworten
2
Aufrufe
446
Pronto-2022
P
W
Antworten
0
Aufrufe
90
Work
W
Zurück
Oben Unten