Wo lässt man ein Galaxy A53 reparieren? (etwas über 1 Jahr alt, A53 5G Peach)

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Goul

Neues Mitglied
3
Hallo,

von meiner Freundin ist das Samsung A53 5G beim spielen und gleichzeitigen Laden im Urlaub einfach aus gegangen. Man hat noch 2-3 mal einen Bootscreen gesehen und danach ging es nicht mehr an. Laden geht auch nicht mehr.
Das Smartphone ist ein Geburtstagsgeschenk von ihnen Eltern und die wohnen nicht um die Ecke. Die Rechnung von Amazon haben wir zu Hause. Am Freitag sind wir dann auch wieder aus dem Urlaub zurück und ich könnte es einschicken.
Ich weiss nur nicht wohin man das Smartphone zur Reparatur hin schicken kann.

Vielen Dank für die Hilfe

@Goul
Na zu Amazon.
Also Amazon kontaktieren und die nennen dir dann einen Adresse.

• Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und Goul
Warum zu Amazon, hat er es dort gekauft ? Dann natürlich.
Kann man aber auch über den Samsung Support einsenden wenn es direkt bei Samsung gekauft wurde bzw. eine Rechnung vorhanden ist.

• Danke
Reaktionen: Goul
@chrissilix laut Threadersteller (Posting 1) wurde das Gerät bei Amazon erworben, dementsprechend ist Amazon als Händler erster Ansprechpartner und klärt das weitere Vorgehen. Man KANN den Weg auch über Samsung gehen - zur Ausübung der Gewährleistung wäre der Weg über den Händler aber der Richtige.

• Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, maik005 und eine weitere Person
Vielen Dank.
Kann man das Smartphone auch zu Amazon einsenden, wenn man nicht der Käufer ist?
Meine Freundin hat es ja von ihren Eltern zum Geburtstag bekommen.

Vielen Dank

Die Eltern sollten das Gerät schon auch über ihr Konto bei Amazon zur Einsendung anmelden - alles Andere wird bei Amazon zu keinem Erfolg führen, Du wirst das Gerät selbst nicht mal anmelden können. Also entweder die Eltern machen lassen, oder sich die Zugangsdaten mal kurz "ausleihen" um es selbst anzumelden.

Wenn Du das beides nicht möchtest oder kannst, würde ich Dir empfehlen im Samsung-Chat nach dem aktuellen Reparaturpartner zu fragen. Dann musst Du aber vermutlich auf eigene Kosten einschicken...

• Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, Goul und eine weitere Person
Vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung @Handyinsider

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Vielen Dank,

leider nicht in unserer Stadt. Frankfurt Main wäre am nächsten, aber mit der Regionalbahn ca. 2 Stunden entfernt.

Cecoupeter schrieb:
@Handyinsider
Werden die nicht zur Zeit in Polen repariert? Bei CDTI ? Hatten doch letztens noch den schönen Popcornthread zu dem Thema.

Ich und mein A34, the never ending Story! (Plauderecke)
Oder ist das nur bei Amazon der Fall?

Hallo,
gibt es auch in Deutschland. Dahin hab ich es dann mit Absprache vom Chat geschickt.
Leider gab es keine Bilder für die Lithiumionen(gefahren)kennzeichnung. Ich hab dann statt Hermes, DHL benutzt. Innerhalb Deutschland muss man das laut Aussage der Mitarbeiterin nicht aufkleben.

Anschrift des Servicepartners
CTDI GmbH
c/o Samsung Repair
Erfurter Höhe 10A
99610 Sömmerda

Edit:
Ich habe die Seite gerade gefunden:
Einsenden deines Smartphones / Tablets / Wearables

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cecoupeter
Moin,
nach genau einer Woche ist das Smartphone wieder bei uns angekommen.

Leider kann ich nicht eingrenzen was kaputt war. Da steht nur mechanische Komponente getauscht.
Könnte mir das jemand hier sagen?

Die Bilder sind im Anhang.

Vielen lieben Dank

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    494,9 KB · Aufrufe: 76
  • 2.jpg
    2.jpg
    518,1 KB · Aufrufe: 75
@Goul
Wer soll da schlau draus werden? Typisches Dienstleistungsgewäsch. Vermutlich absichtlich rätselhaft formuliert, das man um Gottes Willen nichts nachvollziehen kann.

• Danke
Reaktionen: Goul
@Cecoupeter hab ich mir auch gedacht. Man möchte doch wissen, warum es nicht mehr ging.

• Danke
Reaktionen: Cecoupeter