Spigen Hülle auf dem Galaxy A53: Folie Kameraschutz und Display?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Work

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,
ich hoffe ich mach niemanden Arbeit wenn meine Frage hier Falsch ist wegen verschiebung.

ichh abe folgende Schutzhülle gekauft
https://www.amazon.de/gp/product/B09N6819TJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&th=1
beim einsetzten vom Smartphone ist mir meine displayfolie teilweise abgegangen und wollte mir eine neue kaufen.
Die Displayfolie ist eine noname Folie und nicht von Spigen.

Da ich das Smartphone ab und zu aus der Hülle rausnehme dachte ich kauf von Spigen die Hülle und dann haste ruhe beim rein und raus nehmen.
Das selbe brauche ich noch für die Kamera hinten, oder kann ich für die Kamera einfach eine Displayfolie nehmen und zurecht schneiden (habe noch eine da noName)?

oder könnt Ihr mir Folie für Display und Kamera empfehlen ?

Display Folie für Kamera wird nicht funktionieren, da die Folie nie zu 100% "optisch sauber" ist, das merkt man garantiert beim Resultat der Fotos.
Die Hersteller bieten deshalb meist Panzerglas Schutz an, der ist wohl so durchlässig, dass die Fotos nicht versaut werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht so was hier :
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kratzer auf dem Kameraglas hinten hatte ich noch nie, selbst jetzt mit dem riesigen Knubbel am Vivo.
Ist meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig, das besonders zu schützen.

Anhänge

• Screenshot_20221126_095229.jpg
    Screenshot_20221126_095229.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Work
Bei Spigen lasse ich Folien weg weil der Schutzrand hoch genug ist.
Ich habe die Kombination Spigen und A40 schon 2 Jahre.

20221126_104347.jpg
20221126_104411.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also ich nutze das selbe Case von Spigen und hab überhaupt keine Problem mit meiner Folie.

• Danke
kingoftf schrieb:
Die Hersteller bieten deshalb meist Panzerglas Schutz an, der ist wohl so durchlässig, dass die Fotos nicht versaut werden.
Ich habe nun mehrfach bei verschiedenen Geräten die Erfahrung mit dem Brotect Schutzglas für die Kamera gemacht.
Zu Anfang ist es super und auf den Bildern kein Unterschied zu sehen.
Aber nach einigen Monaten verändert sich vermutlich die Silikon-Klebeschicht.
Bei Gegenlicht sieht es dann "Milchig" aus.
In etwa so als hätte man die Kamera leicht angehaucht und sie wäre leicht beschlagen.
Mit dem Auge sieht man am Glas aber nichts.
Sobald man das Glas dann entfernt, was (leider) gar nicht so einfach ist, ist das Problem weg und Gegenlicht Aufnahmen wieder scharf und klar.

• Danke
@omah
ich möchte keine Kratzer auf das Display bekommen wenn ich das Handy mal in der hosentasche oder Sporttasche rein lege.
Deshalb besser mit Folie.

@kingoftf
weist Du zufällig ob dein verlinkter Kameraschutz auch bei meiner verlinkten Hülle passt ?

Dank für die Antworten schonmal.

@Work
Tipp, nicht den Link zum Profil einfügen, sondern @Nutzername schreiben, dann schlägt die Software direkt den Namen vor und es klappt auch mit der Benachrichtigung über eine Erwähnung

verstehe ich irgendwie net ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Work
Code:
Nicht @https://www.android-hilfe.de/mitglied/work.403733/

Sondern @Work

Nicht @https://www.android-hilfe.de/mitglied/work.403733/
Sondern @Work

aaaa jaaa.

Zurück
Oben Unten