Seitenlicht bei Benachrichtigungen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
F

frances1601

Neues Mitglied
6
hallo,

ich habe seit ein paar tagen vom samsung galaxy s10 plus zum samsung galaxy a53 5g gewechselt. bei meinem alten handy habe ich das seitenlicht aktiviert, damit ich, wenn ich auf arbeit den ton ausgeschaltet habe, trotzdem sehe, wenn eine whatsapp zb ankommt. das a53 5g hat auch diese funktion und ich habe es auch aktiviert, aber es funktioniert nicht und das macht mich wahnsinnig! egal, ob ich eine email bekomme oder eine whatsapp, das display bleibt dunkel! kann mir bitte jemand helfen??? :( LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel korrigiert. Gruß, GigaTom
Empfohlene Antwort(en)
frances1601 schrieb:
Den habe ich auf "detailliert" gesetzt!
Dann setz ihn mal auf kurz. Dann auf Einstellungen für kurze Pop-Ups -> Stil des Seitenlichts von "Keinen" auf den gewünschten Stil. Unter "Detailliert" ist kein Seitenlicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Harald01
Alle Antworten (10)
@frances1601
Erstmal willkommen bei AH.

Frage vorweg:
Ist bei Dir die Shift-Taste kaputt? Kleiner Tipp: bei halbwegs korrekter Rechtschreibung ist die Chance größer, eine Antwort zu bekommen. 😉

Zu Deiner Frage:
Tritt das Problem nur bei WhatsApp auf oder auch bei z. B. SMS?

Entschuldige bitte, ich habe mir das so angewöhnt, immer alles klein zu schreiben 🤷🏻‍♀️. Durchaus bin ich aber der deutschen Sprache und Rechtschreibung mächtig und auch in der Lage, diese richtig anzuwenden 😁!

Mittlerweile ist mir, leider erst nach meiner Anfrage hierzu, aufgefallen, dass das Seitenlicht bei KEINER eingehenden Nachricht aktiviert wird! Also weder bei WhatsApp, noch bei SMS oder einer Email! Manche würden darüber hinwegsehen und einfach kurz das Display einschalten und nachsehen. Aber wenn es eine bestimmte Funktion gibt und ich die noch dazu sehr mag, dann möchte ich die ja auch nutzen! Mittlerweile habe ich mir die App "aodNotify" heruntergeladen, welche mir das Seitenlicht ersetzt. Ist für mich aber nicht Sinn und Zweck der Sache, da es ja grundsätzlich die Möglichkeit gibt, dies über mein Handy zu aktivieren! Manno 🙄

@frances1601
Schau mal unter Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Benachrichtigungs-Pop-up-Stil (gleich ganz oben an erster Stelle). Was ist da aktiviert? Kurz oder detailliert?

• Danke
Reaktionen: Harald01
@GigaTom Den habe ich auf "detailliert" gesetzt! Direkt in WhatsApp zum Beispiel wollte ich auch die Pop - up's aktivieren, da erscheint aber eine Fehlermeldung, dass diese Benachrichtigungen in meiner Android - Version nicht mehr verfügbar sind 😐 (Ich habe die Version 12)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Mein Mann hat das Samsung Galaxy A33 5G und er hat das gleiche Problem mit dem Seitenlicht! Er nimmt es aber, im Gegensatz zu mir, einfach so hin 😅

Zuletzt bearbeitet:
frances1601 schrieb:
Den habe ich auf "detailliert" gesetzt!
Dann setz ihn mal auf kurz. Dann auf Einstellungen für kurze Pop-Ups -> Stil des Seitenlichts von "Keinen" auf den gewünschten Stil. Unter "Detailliert" ist kein Seitenlicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Harald01
🥳🥳🥳 Seitenlicht funktioniert! Allerdings nur, wenn ich das Handy gerade benutze! Liegt es da und der Bildschirm ist dunkel, blinkt nichts auf?! Ich habe aber den Regler auf AN bei "auch bei ausgeschaltetem Bildschirm anzeigen"

JETZT HAT ES BEI WHATSAPP BEI AUSGESCHALTETEM BILDSCHIRM FUNKTIONIERT 😍🥳

VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN DANK erstmal!!!!!! Wenn ich wiedermal ein Problem habe, dann weiß ich ja jetzt, wo ich mich hinwende ☺️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und GigaTom
@frances1601
Bitte, gerne. 🙂

Hallo @GigaTom ,
ich hab das selbe Problem und mein A 53 und auf Kurz gestellt, alle Apps und Seitenlicht Eklipse. Auch bei ausgeschaltetem Bildschirm ist auch an. Aber leider Blinkt es nur bei WhatsApp und nicht bei GMX. Hast du noch eine Idee?

@Amnisha
Nee, sorry. Leider keine Idee. 🤷‍♂️

@GigaTom ok,trotzdem danke. 😀

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten