Reboot des Galaxy A53 nach Update 6.1

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KDH020858

Neues Mitglied
0
Hallo, mein A53 5G startet oft einfach neu und hängt dann bei ONE UI Apps werden aktualisiert, dann wieder Neustart, irgend wann dann SiM Pin Eingabe, Seit dem Update auf ONE UI 6.1 im Oktober 2024 ist das so, vorher lief alles einwandfrei.
Gruß KD

Mutmaßlich war das Update so groß, dass nun Speicherbereiche vom Betriebssystem genutzt werden, die hardwareseitig defekt sind. Der Effekt zeigt sich bei einigen Samsung-Reihen.

Ich würde einen Reset auf Auslieferungszustand ohne Rückspielen eines Backups versuchen. Wenn keine Besserung eintritt, ists kaputt. Noch Garantie oder Gewährleistung drauf?

• Haha
Reaktionen: alfaori
Ich habe noch was herausgefunden, wenn der Flugzeug Modus an ist, tritt der Fehler nicht auch, das heißt, das A53 5G fährt nicht mehr runter .

Dann mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und schauen, ob der Fehler noch auftritt.

Hallo, danke für deine Antwort, wo finde ich diese Funktion ?

Öffne die Androideinstellungen und gib "Zurücksetzen" in das Suchfeld ein.

Screenshot_20241102_102908_Settings.jpg

Hat leider nix gebracht, habe auch schon alle Wipe Funktionen ausprobiert, hab das Problem eben mal Samsung mitgeteilt.
Ps. Es ist auch im Flugzeug Modus irgendwann ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da ich kein Laden gefunden habe der mit die alte Version ONE UI 6.0 aufspielen kann, würde ich es selber versuchen.
Hat das von Euch schon jemand gemacht. Ich habe schon mal versucht mit verschiedenen Odin Versionen und der passenden Firmware, aber mein PC zeigt Verbindungsprobleme an.
Hat noch jemand eine Idee, bevor es in der Tonne landet.
Gruß KD

KDH020858 schrieb:
der mit die alte Version ONE UI 6.0 aufspielen kann,
Das ist auch nicht möglich.
Samsung hat mit dem letzten Update die Binary Version erhöht.
Das flashen einer älteren Version wird vom Gerät abgelehnt.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Hallo, danke für deine Antwort, aber da muss doch was zu machen sein, Samsung gibt auch keine Lösung, es kann doch nicht sein, das wegen eines Updates man das Handy nicht mehr benutzen kann, und ein neues kaufen muss.

@KDH020858
Ist ja auch nicht so, sonst wärest du hier damit nicht allein.

Und wie bitte ist die Lösung ???

@KDH020858
Garantiefall?

Ist leider abgelaufen, trotzdem danke für deine Antworten.