Galaxy A53 5G: eure Erfahrungsberichte

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stahly schrieb:
A53:
Geekbench 5 Score
6879 - Single-Core Score
2058 - Multi-Core Score
Geekbench 5.2.0 for Android AArch64
Das sind wohl noch alte Werte bevor man den Score umgestellt hat

Bedankt! Da der Preis (im Angebot) recht attraktiv ist, kommt das Gerät in die engere Auswahl.
(Akku & Updates sind im Moment zwei dicke Pluspunkte ➕➕
Beiträge automatisch zusammengeführt:

"6879 - Single-Core Score"

Ich glaube, da ist eine Zahl zu viel reingerutscht :)

Zuletzt bearbeitet:
@stahly Eins vllt noch, das A53 ist nicht Esim fähig, falls du mir dem Gedanken spielst eine zu nutzen.

• Danke
Reaktionen: stahly
Ich habe zum Vergleich den Geekbench auf meinem Note 10+ laufen lassen, um ein Gefühl für die Werte zu bekommen, bzw. diese zu beurteilen.

Hier das Ergebnis:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also scheint das A53 gar nicht mal "so schlecht" zu sein :)

Anhänge

• Screenshot_20220815-144844_Geekbench 5.jpg
    Screenshot_20220815-144844_Geekbench 5.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
@stahly Schlecht ist definitiv nicht, bzw empfindet das ja jeder anders.

Wenn man nur auf Geekbench achtet, ist der "Vorgänger" A52s 5G schneller:

Screenshot_20220815-161020_Geekbench 5.jpg

• Danke
Reaktionen: stahly und RA99
Ich glaube, das hat vorher auch niemand angezweifelt ;)

Meine Tochter hatte das A53 ein paar Tage und hatte dann keine Lust mehr es zu benutzen da es ständig irgendwo geruckelt und gehangen hat. Wir haben es zurückgeschickt. Wir haben in der Famile auch ein A52s 5G kein Vergleich zum 53iger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99 und stahly
Doch so heftig spürbar - wooow.
Maßgebend sind natürlich die genutzen Progs ...

Wie zufrieden seit ihr noch mit eurem A53?

Habe meines auch zurück geschickt, dauernd hing es z. b. beim scrollen google discover app, oder im Chrome, teils sogar der Launcher. da ist es kaum vorstellbar, wie das mit der Updatepolitik funktionieren soll...

Gibt es hier eigentlich neue Erfahrungswerte?
Wie hat sich das A53 nach den ganzen Updates gemacht?

Wenn du das Update auf Android 13 meinst.
Ich bin zufrieden. Bei mir läuft alles gut. Dazu muss ich sagen, dass ich alle Animationen deaktiviert habe.

Mir ist auch aufgefallen, das Fotografieren jetzt deutlich schneller geht und man sich die Bilder auch schneller anschauen kann.

Wie ist den die Gesamt Performance alles Reviews die ich gesehen hab ist es ja nicht gut weg gekommen kann man damit auch Spielen ?

@Eisxorn Also CoD läuft flüssig

Ich habe das A53 jetzt seit etwas mehr als einem Monat im Einsatz und kann absolut nichts negatives berichten. Ich nutze es in Verbindung mit einer Watch 4 und auch da funktioniert alles im Zusammenspiel.
Ja, es ist mein erstes Samsung. War Jahrelang eher Andoid One Nutzer und da störte es mich auch, dass hier wirklich total viel Bloatware drauf ist (war). Aber nach 2 Tagen nebenbei basteln und löschen von unnötigem Kram und Nutzung von Nova Launcher ist es benutzbar.
Bin mit der Kamera zufrieden. Bin mit der Leistung (auch beim gelegentlichen Spielen) zufrieden. Klang ist okay (übersteuert aber schnell wenn's lauter wird), es ruckelt auch nichts beim scrollen.
Ich hoffe, dass es die versprochenen 4-5 Jahre der Updateversorgung überlebt. Aber die Reparaturpreise sind ja auch übersichtlich dargestellt bei Samsung und vertretbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit ist das A53 mit 256GB sehr günstig zu bekommen, siehe mydealz.
Kann man das Gerät problemlos nutzen mittlerweile oder gibt es noch Problemem wie Ruckler, etc..?
Oder kann man es nur mit Nova Launcher, etc..nutzen, ich kenn das ganze Zeug nicht und hab keine Programmierkenntnisse, brauche aber ein Smartphone für max. 400Euro mit großem Bildschirm, gutem Akku für Surfen , etc.. Das Gerät soll von Anfanmg an perfekt funktionieren, hab keine Zeit für Anpassungen usw..
Danke

Für 319 € machst du da nichts falsch :)

@born_hard Ich habe das Gerät mit 128GB seit ca. 5 Wochen im Einsatz und kann absolut nichts negatives sagen.
Ja... Ich nutze es mit Nova Launcher, aber nur, weil ich von jahrelanger Android One Nutzung komme und die Samsung Oberfläche absolut nicht mag.
Akkulaufzeit ist gut. Kamera ist das Beste was ich je hatte. Der Klang der Lautsprecher ist ganz okay.
Als einzigen Kritikpunkt könnte ich ein nur mäßig genaues GPS anbringen. Fällt aber nicht auf, wenn man nicht geocachen will.