CA Zertifikat auf dem Galaxy A53 laden/installieren

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tastom

Neues Mitglied
0
Für eine bestimmte Anwendung (AkrutoSync) muss ich ein heruntergeladenes CA Zertifikat laden/installieren.
Ich finde auf meinem A53 die nachstehenden Punkte nicht:
  1. Tippen Sie auf Sicherheit
    Und dann

Erweiterte Einstellungen
    und dann

Verschlüsselung & Anmeldedaten.
  2. Tippen Sie auf Ein Zertifikat installieren
    Und dann

WLAN-Zertifikat.
Keine Ahnung, wie ich das Zertifikat eingeben kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank, tastom

@tastom Einstellungen öffnen und die Suche benutzen? Ich würde dort nach >zertifikat< suchen. 🤷‍♂️

@chrs267 Danke für den Tipp! Funktion gefunden und Zertifikat installiert. Aber nun kann ich das Zertifikat ein der Email-Einrichtung nicht anwählen, es verweist mich immer wieder an die Einstellungen. (Ich muss für die Anwendung AkrutoSync ein Exchange Konto einrichten, wo ich das Zertifikat auswählen könnrn müsste) Was mache ich wohl falsch? Unten zwei Screenshots von der Email Einrichtung- Habe es sowohl mit Gmail Exchange und Microsoft Exchange versucht. Beide Male das gleiche Resultat

@tastom
Nimm deine E-Mail Adresse raus.
Außerdem musst du wenn du das Zertifikat in den Einstellungen installierst auswählen, dass es für E-Mail genutzt werden soll?

@tastom Wie lautet der exakte Name des Zertifikats?

Vielen Dank für deine Bemerkung. Email Adresse unkenntlich gemacht und erneut hochgeladen, alte Screenshots gelöscht. Bei der Einrichtung muss ich die Adresse drin lassen, sonst gehts nicht.
Nein, bei der Zertifikatsverwaltung muss ich nicht angeben, wofür ich das Zertifikat brauche.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chrs267 Der Name lautet gemäss Screenshot

Anhänge

• 1667666068147.jpeg
    1667666068147.jpeg
    147,1 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_20221105_170023_Certificate installer.jpg
    Screenshot_20221105_170023_Certificate installer.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_20221105_174355_My Files.jpg
    Screenshot_20221105_174355_My Files.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
@tastom Das Zertifikat muss in der App selber und nicht in den Geräteeinstellungen installiert werden. Kann das sein?

Schick dir die Datei selber als E-Mail und öffne die E-Mail in der App. Könnte sein, dass die App dann automatisch das Zertifikat annimmt.

@chrs267 Ich kann das Zertifikat nicht in der App installieren, weder bei der Email-Einrichtung, noch kann ich eine Mail an diese Adresse schicken, 1. weil ich eben kein Zertifikat aktivieren kann, 2. weil diese Exchange Adresse nicht für Mail Empfang ausgelegt ist, sondern diese dient nur der Synchronisation zwischen Desktop und Smartphone/Tablett. Dann lasse ich es im Moment dabei bewenden, und werde zu einem späteren Zeitpunkt eine Remote-Installation vom Hersteller vornehmen lassen, die sie kostenpflichtig anbieten. So brechen wir im Moment ab und ich melde mich zurück, sobald die Remote Installation über TeamViewer erfolgt ist. Vielen Dank für den Moment!!

@tastom Richte dir mit der App einfach ein bekanntes Konto ein und schick dir die Mail. Das ist doch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
@chrs267 Das ist ja das- Es gibt auf den zu synchronisierenden Geräten oder dem PC gar KEINE App, sondern AUSSCHLIESSLICH.die einzurichtende Exchange Adresse, der Rest passiert alles auf der AkrutoSync Webseite. Wie gesagt, ich schaue dann mit dem AkrutoSync Support, die haben mir schon andere Male sehr freundlich und extrem kompetent sehr geholfen. Bis auf ein Neues, danke, tastom

tastom schrieb:
du brauchst natürlich eine App/ein Programm in der/dem du das Konto einrichten kannst.

tastom schrieb:
sondern AUSSCHLIESSLICH.die einzurichtende Exchange Adresse
Die wo oder mit was eingerichtet wird? Es geht doch um dein Handy, oder?

@chrs267 Die einzige App, die ich habe, ist die App, mit der ich Email Konten einrichten kann, wie auf jedem Smartphone und Tablett. Da kann ich eben nur, wie in diesem Fall, Exchange Konto einrichten, zu dem ich eben das Zertifikat brauche, um die Einrichtung abschliessen zu können. Und eben dort liegt das Problem, dort verlangt es eben die Anwendung des installierten Zertifikat, dass eben nicht abrufbar ist. Im Moment gebe ich auf, Ich habe alle meine anderen Email Konti problemlos eingerichtet, ab nun automatisch, oder bei Bedarf auch manuell, aber mit diesem Exchange Konto für AkroSync komme ich an den Anschlag wegen des @!?# Zertifikats. Sollen sich die Profis damit herumschlagen

@tastom Welche App? Link zum Play Store?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tastom Eine App wie auf jedem Smartphone kann auch jedes Konto einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Ich glaube, es gibt nur die Auswahl "WLAN" oder "VPN/Apps". Dann müsste er halt VPN/Apps wählen.

Zurück
Oben Unten