Welchen Eindruck hab ihr vom Akku des Galaxy A52s 5G?

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Ich hab ein Problem mit meinem A52S

Ich lade mein Smartphone zu 85% auf, ziehe den Stecker Abends vorm schlafen und geh dann schlafen.

Morgens mach ich es an und es sind 10% Akku weg ohne das ich damit irgendwas gemacht habe. Wlan war alles aus keine App im Hintergrund. Wie ist sowas möglich.

An was kann das liegen. Der Akku wurde neu getauscht vor 4 Monaten

Anhänge

• Screenshot_20240303_090019_Device care.jpg
    Screenshot_20240303_090019_Device care.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_20240303_090544_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20240303_090544_AccuBattery.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 83
@humiboy wurde der Akku original bei Samsung getauscht?
Und wie ist der Mobilfunkempfang dort, wo das Smartphone nachts liegt?

Also mein Akku hat um die 80% Kapazität, ist 2,5 Jahre alt und dennoch hält der Akku viel länger als der des S22. Nachts oder bei Nichtgebrauch über einige Stunden verliere ich lediglich 2-3 Prozent.
Und ich lade auch immer zu 100% auf. Diese 85% Logik versteh ich nicht wirklich

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Akku wurde durch Samsung getauscht. Handy Empfang ist Telekom 4G+ bis zum Anschlag

Auch im benutzen merke ich Akku geht schneller leer. Nur noch 71% obwohl es gestern 85% waren und gerade mal nur gefühlt paar Minuten benutzt

Klingt als ob das Gerät nicht wirklich in den Deepsleep geht bei nicht Nutzung. Evtl eine App in letzter Zeit installiert die verantwortlich sein könnte?

@humiboy Mach mal den Flugzeugmodus an und in einer anderen Nacht WLAN. Dann kann man den Verlust besser interpretieren.

Davor starte ich das Telefon neu dann teste ich aus mit und ohne

Wie ist die App wo man sehen kann ok das Handy in den Tiefschlaf geht über Nacht

Lad dir aus dem Store CPU Spy

Anhänge

• Screenshot_20240303_094134_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20240303_094134_Google Play Store.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 69
Im Store gibt es die ja nicht weil für ältere Android Version.

Muss Google gucken

Lässt sich nicht installieren. Nicht kompatibel

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die noch laden wird mir nichts angezeigt wegen der Android Version. Vielleicht weil ich die schon länger nutze.
Aber gibt ja noch andere.

Hab welche geladen werde aber nicht schlau draus.

Suche eine wo ich bei Bildschirm sehen kann das das Smartphone dann in Tiefschlaf geht mit % Anzeige...

Der Akku wurde auf Garantie umgetauscht vor Garantieende.

Wegen der App werde ich mal beobachten heute Nacht auf morgen früh.

Alles Neustart und zahlen vorher reseten

Hallo,

also gestern hab ich das Smartphone komplett leer gehen lassen auf 0. Dann im ausgeschalteten Zustand auf 100%. Angemacht und WLAN und Flugmodus und Energiesparmpdus aus.

Und nach knapp 8h kaum was verbraucht 2-3%

Jetzt in der Benutzung purzeln die % von 98 aber schneller runter innerhalb paar Minuten.

Anhänge

• Screenshot_20240304_081010_DevCheck.jpg
    Screenshot_20240304_081010_DevCheck.jpg
    163 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_20240304_081131_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20240304_081131_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 66
Passt doch, die Werte hab ich in etwa auch, selbst mit 80% Restkapazität.

Jetzt hab ich ja aber anders aufgeladen muss dann mal heute Abend wieder testen.

Auf 85% und Flugmodus und Energiesparen diesmal aus ob am nächsten Tag wieder fast 10% verbraucht worden sind.

Irgendwie hat der Akku mal besser gehalten. Nur man sieht ja nicht was im Hintergrund wirklich verbraucht wird.

humiboy schrieb:
also gestern hab ich das Smartphone komplett leer gehen lassen auf 0.

Das würde ich nicht zu oft machen!
Die Software wird zwar aufpassen, das der Akku nicht tiefentladen wird, aber trotzdem tut man das nicht!

Ja das mache ich auch eigentlich nicht. Gestern hab ich es einfach mal so gemacht in der Hoffnung wird besser oder so.

Ich hab mit Routinen geregelt, dass sich Nachts Flugmodus+Energiesparen automatisch ein- und am Morgen wieder ausschalten. Seither 0-1% Verbrauch über Nacht. Davor blieb oft das AOD nach nächtlichen Spammails an und zog sinnlos am Akku.

Anhänge

• 1000017591.jpg
    1000017591.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: Alfatreiber und pueh
Welche App ist das mit den Routinen. Oder geht das auch mit Samsung Mitteln. Kann nur Energiesparen auswählen von bis