Warum funktioniert das Seitenlicht beim Galaxy A52s nicht?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bassam

Bassam

Stamm-User
131
Hallo zusammen, 🙋‍♂️
warum funktioniert das Seitenlicht bei mir nicht? Habe normal alles eingestellt das es bei Telefon, SMS und WHATSAPP funktionieren sollte.

Benachrichtigungen, App-Benachrichtigungen: Messages, Nachrichten und WhatsApp augewählt.
Benachrichtigungen, Benachrichtigungs-Pop-up-Stil: "Kurz" augewählt. "Auch bei ausgeschaltetem Bildschirm anzeigen" ausgewählt.
Benachrichtigungen, Benachrichtigungs-Pop-up-Stil, Apps die in Kurzfassung anzeigen: Messages, Nachrichten, WhatsApp, Telefon und Vodavone Services.
Benachrichtigungen, Benachrichtigungs-Pop-up-Stil, Stil des Seitenlichts: Effekt: "Eklipse", Farbe: "Automatisch", Erweitert: "Transparenz:" mitte augwählt, "Dauer:" mitte ausgewählt.

Kann man hier bei Stil des Seitenlichts "Dauer" nicht einfach angeben das das Seitenlicht so lange aktiv / blinken soll bis man das Handy zur Hand nimmt / die Nachricht liest?
Kann man das eventuell in einem anderen Menüpunkt aktivieren?

Benachrichtigungen, Benachrichtigungs-Pop-up-Stil, Farbe nach Stichwort: nichts ausgewählt.

///// /////

WhatsApp:
Benachrichtigungen:
Benachrichtigungen zulassen: ausgewählt.
Benachrichtigungstypen: Pop-up Zugelassen ist aktiv.
Benachrichtigungskategorien: Alles ausgwählt.

Dankeschön.
Bassam.

Zuletzt bearbeitet:
Bassam schrieb:
Kann man hier bei Stil des Seitenlichts "Dauer" nicht einfach angeben das das Seitenlicht so lange aktiv / blinken soll bis man das Handy zur Hand nimmt / die Nachricht liest?
Kann man das eventuell in einem anderen Menüpunkt aktivieren?
Nein, nein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei eingehenden normalen Anrufen funktioniert es auch nicht?
Dabei ist kein Energiesparmodus aktiv?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Bei sowas hat sich das Zurücksetzen der zuständigen System App bewährt.
Das ganze Telefon muss nicht zurückgesetzt werden. Jedenfalls nicht sofort.
Wenn die Funktion seit dem letzten System Update versagt, kann es auch ein Bug sein. Dann ist es besser, nichts zu tun, bis es mit dem nächsten Update wieder repariert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mitunter Funktioniert das Seitenlicht nicht, wenn im System die Animationen Ausgeschaltet sind.

• Danke
Hi @maik005
Nein, nein. Leider. :1f610:🤷‍♂️

SvenAusPirna schrieb:
Mitunter Funktioniert das Seitenlicht nicht, wenn im System die Animationen Ausgeschaltet sind.
Animtationen entfernen: ist deaktiviert

Meerjungfraumann schrieb:
Welche zuständige Systemapp ist das?

Zuletzt bearbeitet:
Leider weiß ich das nicht. Eventuell kannst du es über die Gerätewartung lösen.

• Danke
maik005 schrieb:
Dabei ist kein Energiesparmodus aktiv?
Der beeinflusst das Seitenlicht nicht, ist bei meinem A52s daueraktiv und ich habe das Seitenlicht dennoch problemfrei im Einsatz.

Du kannst über
Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Erweiterte Einstellung -> Benachrichtigungserinnerung
einstellen, das sich die Benachrichtigungen alle 3 Minuten wiederholen sollen. das Aktiviert auch das Seitenlicht erneut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wenn die Funktion seit dem letzten System Update versagt, kann es auch ein Bug sein. Dann ist es besser, nichts zu tun, bis es mit dem nächsten Update wieder repariert wird.

Leider weiß ich das nicht. Eventuell kannst du es über die Gerätewartung lösen.
Es gab vor ca 2 Tagen ein System Update. Seitdem habe ich das mit dem Seitenlicht glaube ich auch erstmal sein lassen. Habe das Handy neu und versuche einiges aus wie was genau funktioniert. 😅 😉

Habe soeben die Gerätewartung laufen lassen. Jetzt funktioniert das Seitenlicht. :thumbsup:

Vielen Dank. 🥳

Skyhigh schrieb:
Der beeinflusst das Seitenlicht nicht, ist bei meinem A52s daueraktiv und ich habe das Seitenlicht dennoch problemfrei im Einsatz.

Du kannst über
Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Erweiterte Einstellung -> Benachrichtigungserinnerung
einstellen, das sich die Benachrichtigungen alle 3 Minuten wiederholen sollen. das Aktiviert auch das Seitenlicht erneut.
Ja. Von dieser Möglichkeit habe ich auch schon kurz gelesen. Bin das aber noch nicht angegangen.
Jetzt mit Deiner Hilfe geht es einfacher. 😃

Warum muss ich unter "Apps, für die es Erinnerungen gibt" die gewünschten Apps nochmal angeben? 🤔

Dankeschön. 🤩

Zuletzt bearbeitet:
Was auch helfen kann:
Manche Apps wie z.B Whatsapp bieten die erneute Benachrichtigung auch selbst an.
ist aber Entwicklerabhängig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bassam schrieb:
Habe soeben die Gerätewartung laufen lassen. Jetzt funktioniert das Seitenlicht. :thumbsup:

Vielen Dank. 🥳
ähm?!

Du hast vorher doch aber bestimmt schon einmal das Gerät neu gestartet, oder?

• Danke
Ja. Habe das Handy wegem dem Seitenlichtproblem durchaus neu gestartet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Skyhigh schrieb:

Du kannst über
Hallo @Skyhigh Durch die Benachrichtigungserinnerung erhalte ich nur einen Erinnerungston, das Seitenlicht wird dadurch bei mir leider nicht wieder betätigt.
Habe Alle Apps bei Apps, für die es Erinnerungen gibt versuchshalber ausgewählt. Leider bleibt das Seitenlicht aus.