Update auf OneUI 6.1 für das Galaxy A52s 5G

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kalle72

Erfahrenes Mitglied
19
Jup. Auch gerade das Update auf 6.1 gemacht. Das war es dann wohl mit den großen Updates ?

• Danke
Reaktionen: 600648
@kalle72 Jo, One UI 6.1 war das letzte offizielle Funktionsupdate für das A52s 5G, ab sofort gibt es nur noch bis September 2025 Sicherheitsupdates

• Danke
Reaktionen: meute, Jasper2, onemaster und eine weitere Person
Letzte große Update, leider fehlt Galaxy AI.

AI war doch klar
Wichtigste ist, es bekommt noch 1 Jahr Sicherheitsupdates. Mein Sohn freut sich. Läuft sonst Top

Bei mir in Österreich ist das Update auch eingetroffen!

Ich habe mir zwar gerade das A55 gekauft, werde aber das A52s 5G noch als Backup behalten, solange noch Patches kommen.

Ist einfach ein gutes Gerät, war/bin immer zufrieden damit!

hier noch nix...

Auf meinem Dienshandy ist es gestern auch angekommen. Scheint so weit alles zu laufen.

Sohnemann sagt, daß entsperren würde nun voel fixer gehen
Auch das System würde nochmal flüssiger laufen

hierjetztauch :)

Mir ist zuerst aufgefallen, dass der Akku jetzt nur bis 80% lädt 😉

• Wow
Reaktionen: pueh
Finde das entsperren geht nun schneller

• Danke
Reaktionen: pueh
Jasper2 schrieb:
Mir ist zuerst aufgefallen, dass der Akku jetzt nur bis 80% lädt 😉
dann kriege ich definitiv ein Problem :(

@pueh Natürlich nur, wenn man es entsprechend eingestellt hat. Vorher konnte man die Akkuladung auf 85% begrenzen, jetzt auf 80%.

• Danke
Reaktionen: Jasper2
ja, mit den 85 komme ich so leidlich hin...

Dafür gibt es aber jetzt den adaptiven Akkuschutz, der die Nutzungszeiten auswertet.

• Danke
Reaktionen: Jasper2
dem traue ich wieder nicht über den Weg, Datenschutz und so...

Hmmm... die Funktion des Fingerabdruck-Sensor scheint verbuggt zu sein. Der Leuchtpunkt erscheint jetzt teilweise an der Seite, und folgt da der Bildschirmausrichtung.🙃

mMn ist de rAkkuverbrauch extrem gestiegen, die ehemaligen 85% hielten bei mir relativ entspannt einen Arbeitstag, die jetzigen 80% sind gefühlt nach einem halben bis max. zweidrittel Tag aufgebraucht :(

Keine auffälligen Apps in der Verbrauchsanzeige, aber jetzt angeblich noch 8h bei 26% Akku? 'Voll' (80%) war gg. 19:30, danach insgesamt keine Stunde Fennec (Browser) plus dem üblichen Kleinzeugs (Signal, selten FairEmail)...

Davon habe ich beim A54 auch gelesen.

Es können nach größeren Updates auch mal Apps am Akkuverbrauch schuld sein. Ich bemerke keinerlei Unterschied zu vorher.