"Temperatur zu niedrig" beim Laden des Galaxy A52s

C

christian87

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo zusammen.

Habe seit gestern das Problem dass das Handy beim Laden immer wieder anzeigt Temperatur zu niedrig und dann den Ladevorgang abbricht.

Habe mir dann mittels App 🔋 Temperatur anzeigen lassen. Sie schwankt zwischen 27 und Minus 20 Grad innerhalb von vlt. 2 Minuten.

Was könnte da defekt sein oder was Könnte ich versuchen. Garantie ist leider knapp vorbei da genau am 5.5.22 erworben.

Danke schon mal
 
christian87 schrieb:
Garantie ist leider knapp vorbei da genau am 5.5.22 erworben.
Trotzdem kannst du den Samsung Support anrufen oder per Chat anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
christian87 schrieb:
Garantie ist leider knapp vorbei da genau am 5.5.22 erworben.
Mit Glück bekommst du die Reperatur auf Kulanz.
Das Gerät wurde nie geöffnet/repariert?

Der Fehler wird am Temperatursensor liegen der am Akku ist.
Wenn der keinen Kontakt zur Hauptplatine hat kommt diese Symptomatik und das Gerät lädt nicht.

Daher schnellstens Daten sichern bevor der Akku leer ist.
 
Support habe ich angeschrieben. Haben mir zum löschen des USB Chache und Softreset geraten.

Habe ich durchgeführt. wie erwartet keine Änderung.

@maik005

Doch im März 2023 wurde aufgrund von flackerndem Display das Display erneuert.

Da steht Garantiedarum 11.5.22
Ideales Timing. Wobei die dass dann vermutlich eh auf Verschleiß oder Feuchtigkeit schieben würde vermute ich mal.


Werde heute mal örtlichen repairshop fragen was der Tausch der Ladeplatine kosten würde.
Im Netz sind die Platinen für ca 35 Euro zu haben allerdings befürchte ich wenn ich dass öffne geht's dann gar nicht mehr.


Fotos wurden gesichert. Direkt Backup funktioniert nicht.Smart switch am PC will dass ich es am Handy update...ist allerdings aktuell. Vlt. Klappt da schon was mit der USB Buchse nicht mehr so richtig
 

Anhänge

  • 20240531_100513.jpg
    20240531_100513.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 55
christian87 schrieb:
was der Tausch der Ladeplatine kosten würde.
der total sinnfrei ist.
Die ist es nicht.

christian87 schrieb:
Smart switch am PC will dass ich es am Handy update...ist allerdings aktuell.
offenbar ja nicht, mach mal einen Screenshot von SmartSwitch.
christian87 schrieb:
Vlt. Klappt da schon was mit der USB Buchse nicht mehr so richtig
würde ich in dem Fall ausschließen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

christian87 schrieb:
Wobei die dass dann vermutlich eh auf Verschleiß oder Feuchtigkeit schieben würde vermute ich mal.
Einen Versuch ist es doch Wert, oder?
Display wurde ja direkt von Samsung getauscht, somit deshalb kein Grund die Garantie zu verweigern.
 
Ja habe gleich heute früh meinen Anbieter kontaktiert UND ja genau heute mit 31ten läuft Garantie aus und es hätte bis 12 Uhr bei Ihnen (Zentrale ca 150km weg) sein müssen damit es gilt. Echt mies.
Habe gefragt ob sie nicht heute Antrag stellen und ich sende es per express...aber nööö.
Schade aber dann wird der Vertrag nach über 10 Jahren wohl gekündigt.


Im Anhang sind die Screenshots von Smart Switch bzw. die Meldung am Handy.
Sorry für die schlechte Aufteilung. Das mit zitieren hat überhaupt ned so geklappt wie geplant ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240531_141918_One UI Home.jpg
    Screenshot_20240531_141918_One UI Home.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_20240530_210808_DevCheck.jpg
    Screenshot_20240530_210808_DevCheck.jpg
    157 KB · Aufrufe: 56
  • 20240531_144624.jpg
    20240531_144624.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 55
  • 20240531_143316.jpg
    20240531_143316.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: christian87 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@christian87
Es will die SmartSwitch App aktualisieren, nicht die Firmware.

Das mit der Garantie auf die Stunde genau ist natürlich mies.

Vielleicht es ist ja nur eine Kleinigkeit und @html6405 könnte dir eine Zeitwertgerechte Reparatur anbieten.
Sofern du das Gerät weiter nutzen möchtest.
 
@christian87 in der Regel zählt bei Garantie der Tag an dem das Problem gemeldet wurde und nicht wann das Gerät dort angekommen ist. Ich würde nochmal nachhaken.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und pueh
@JohnyV
Stimmt, so würde ich das auch sehen.
Mangel wurde heute gemeldet.
Es sollte dann eine angemessene kurze Frist geben, bis das Gerät entsprechend beim Anbieter eingegangen sein müsste.
 
JohnyV schrieb:
@christian87 in der Regel zählt bei Garantie der Tag an dem das Problem gemeldet wurde und nicht wann das Gerät dort angekommen ist. Ich würde nochmal nachhaken.
genau so isses. Nachweislich melden, entspannt abwarten, und sich dann ggf streiten...
 
maik005 schrieb:
@JohnyV
Stimmt, so würde ich das auch sehen.
Mangel wurde heute gemeldet.
Es sollte dann eine angemessene kurze Frist geben, bis das Gerät entsprechend beim Anbieter eingegangen sein müsste.


Ja dachte ich auch. Hab mich dann extra noch mit ner anderen Dame verbinden lassen. Sie sagten beide das selbe. Sie verstehen mich und i kanns auf meine Kosten einsenden..haha..Sie sagen die Vorgabe kommt von Samsung.

Ja @html6405 wäre noch ne Option. Wenns einer kann dann er. Und er wäre sogar nur paar Dörfer weiter.

Falls du es liest bitte um pn. Danke
 
christian87 schrieb:
Ja dachte ich auch. Hab mich dann extra noch mit ner anderen Dame verbinden lassen. Sie sagten beide das selbe. Sie verstehen mich und i kanns auf meine Kosten einsenden..haha..Sie sagen die Vorgabe kommt von Samsung.
und wenn es mir der Papst persoenlich vorbetet, aendert das nichts an der Rechtslage.
 
@pueh
Er wohnt vermutlich in Österreich, da ist es ggf. anders?


christian87 schrieb:
Falls du es liest bitte um pn. Danke
Schreib am besten direkt eine mit Link zum Threads hier.
 
Garantie vom Hersteller oder Gewährleistung vom Händler?
 
Naja mein Ansprechpartner ist normalerweise mein Telefonanbieter da er mir ja das Telefon verkauft hat.
Vor einem Jahr ging es auch problemlos. Wenn es 1 Woche früher gewesen wäre hätte es wsl. wieder anstandslos geklappt.

Ärgerlich halt aber als NICHTJURIST werde ich da wenig Chancen haben.


maik005 schrieb:
@pueh
Er wohnt vermutlich in Österreich, da ist es ggf. anders?



Schreib am besten direkt eine mit Link zum Threads hier.
Habe ich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Um das Thema abzuschließen.
Handy wurde von an html gesendet und repariert. Flexkabel wurde getauscht und etwas nachgelötet. Seither lässt es sich wieder normal laden und ich kann es noch ne Weile nutzen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, onemaster und maik005
@pueh
Siehe #11
 
  • Danke
Reaktionen: pueh

Ähnliche Themen

pueh
  • pueh
2
Antworten
25
Aufrufe
838
pueh
pueh
5HT2
Antworten
5
Aufrufe
874
AlteSchwedin
A
Rookye
Antworten
4
Aufrufe
520
Rookye
Rookye
Zurück
Oben Unten