Taschenlampe beim A52s 'defekt'?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pueh

pueh

Inventar
2.005
Moin,

eben funktionierte mal wieder die LED nicht (in Foto-App, dann auch rein als 'Taschenlampe' probiert, auch nicht). Das Gerät ist schon ein paarmal runtergefallen, aber nicht direkt davor.

Nach Reboot funktionierte aber wieder alles - hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Ja, akut habe ich kein Problem, würde aber gern wissen ob das dann öfters auftreten kann...

Wird wohl ein Wackler sein.

also mechanisch jedenfalls nicht...

Durch das wiederholte runterfallen kann sich die ein-, oder andere Verbindung auf der Platine gelöst haben. Durch Wärme oder Kälte lässt sich das auch beeinflussen, mal hat´s Kontakt, mal nicht. Vergiss nicht, die Leitungen sind im µ-Bereich, also durchaus im mechanischen empfindlich.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86
ich hab's nochmal etwas provoziert, nix.

Und dann nach Reboot ging's wieder... Aber ok, ist nicht sooo kritisch, vielleicht mal eine aktuelle Sicherung machen und dann ggf durchtauschen, habe noch ein Backup liegen.

• Danke
Reaktionen: maik005
Nein, nicht runtergeschmissen - gewackelt, leicht auf'm Tisch aufgeschlagen...

@pueh
Also offensichtlich mechanischer Defekt, danke für die Demonstration.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Subi-Driver
maik005 schrieb:
Also offensichtlich mechanischer Defekt, danke für die Demonstration.
wieso das? Ich schrieb doch "nix", also keine Unterbrechung. Leuchtet wie's soll...

• Danke
Reaktionen: Subi-Driver
Moin. Bei meinem A52s 5G funktionierte manchmal die Taschenlampe auch nicht. Lies sich mit Neustart beheben. Nicht reproduzierbar und seit diversen Updates. Nach dem ich mein Phone mal komplett zurückgesetzt habe und alles händisch neu eingerichtet habe, scheint der Fehler nicht mehr aufzutreten. Den Reset habe ich gemacht, da sich ein Play Dienste Update nicht installieren lies.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh
danke, also doch nicht zwingend ein Hardwareproblem nach Sturz...

Moin. Vermutlich nicht. Ganz sicher bin ich mir auch nicht. Ende September habe ich mein Phone komplett zurückgesetzt. Seit dem funktioniert die Taschenlampe. Aber vorher funktionierte sie in unregelmäßigen Abständen nicht mehr.
Evtl. Alterserscheinungen. Nächstes Jahr werde ich mir wohl ein Nachfolger (A55 oder sogar A56) gönnen. Aber ansonsten tut es das A52s ja noch. Flott genug ist es für meine Zwecke (E-Mail, Messi, Bahn, Google Pay ach ja und telefonieren ;o) )

• Danke
Reaktionen: pueh