Smart Cover App für das Galaxy A52s?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrPoco

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich bräuchte mal eure Hilfe beim Einrichten meines zweit Handys ( ein Galaxy A52s 5G )
Ich möchte gern ein KlappCover für das Telefon einrichten.
Die letzten Jahre hatte ich nur Xiaomi Smartphons & hab eine Ahnung wie man ne Smart Cover App, auf dem A52S zum laufen bringt.
Es sollte beim aufklappen angehen und beim zuklappen ausgehen..
Die Apps aus dem Google Play Store haben alle, glaube ich, nicht funktioniert.

Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir eine App empfehlen könnt und was ich bei der Einrichtung beachten muss.
Danke & Grüße

Das wird Reed gesteuert, also mit einem Magnetkontakt im Handy und das hat das Samsung nicht!

• Danke
Reaktionen: MrPoco
Das A52S hat einen näherungssensor.
Das Samsung Smart S View Wallet Cover arbeitet ja dann auch mit dem Sensor, oder?

Nein das hat mit dem Sensor nix zu tun, der arbeitet nur wenn das Display an ist, wäre ja auch doof wenn der immer an wäre um drauf zu warten, dass du mal dein Cover öffnest, dann wäre dein Handy ziemlich flott alle! Also nochmal : das A52 kann das nicht!

• Danke
Eine letzte Frage. Eine App die den Sensor nutzt zum ein und ausschalten gibt es auch nicht?
DANKE

Macht es aber nicht

Ja die sind alle 3 gleich groß

• Danke
Reaktionen: MrPoco und oetzi69
Danke für die Info.
Ich hab mir das jetzt gekauft und bei mir funktioniert es. Ich mußte nur das Always on Display aktivieren, damit die Uhrzeit dauerhaft zu sehen ist. Aber wenn ich den Deckel zumache ist sofort die Uhrzeit oben zu sehen und beim aufmachen ist das Handy an.

• Danke
Super das es funktioniert, mich hätte es auch gewundert wenn nicht, selbst mein Note 4 konnte das schon...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Glückwunsch ich hatte gehört, dass das nicht gehen soll, aber mir wäre das nix so ohne Sperrbildschirm und damit ohne Sicherheit bei Verlust
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei meinem AOD wandert die Uhr, bleibt also nicht oben stehen, zum Schutz des Displays

Zuletzt bearbeitet:
@LonelyGremlin Sogar Note 2

oetzi69 schrieb:
Ich mußte nur das Always on Display aktivieren, damit die Uhrzeit dauerhaft zu sehen ist. Aber wenn ich den Deckel zumache ist sofort die Uhrzeit oben zu sehen und beim aufmachen ist das Handy an.

Danke für die Info

Wenn Always on Display aktiviert ist zeigt es manchmal auch die Uhrzeit an, wenn es aufgeklappt wird.
Das Display geht aber nicht automatisch an oder aus.
Gibt es zu dem Smart Cover noch eine App?

Zum entsperren nutze ich Pin & Gesichtserkennung.

Für jeden Tipp bin ich dankbar

Gruß

Wäre mir nichts bekannt, dass es noch eine App gibt. Bei mir funktioniert es genau so, wie es soll. Beim Zuklappen, ist die Uhr und diverse Benachrichtigungen im Sichtfenster zu sehen und beim Aufklappen schaltet sich das Display ein und ich bin beim Sperrbildschirm und kann gleich mit Fingerabdruck entsperren.

• Danke
oetzi69 schrieb:
Wäre mir nichts bekannt, dass es noch eine App gibt. Bei mir funktioniert es genau so, wie es soll. Beim Zuklappen, ist die Uhr und diverse Benachrichtigungen im Sichtfenster zu sehen und beim Aufklappen schaltet sich das Display ein und ich bin beim Sperrbildschirm und kann gleich mit Fingerabdruck entsperren.

Ich hab noch mal n bisschen rum gespielt.
Pin & Gesichtserkennung, sowie Doppel Tap an&aus, hab ich abgeschaltet und nur noch Always on ist an.
Wenn es aufgeklappt wird ist die Benachrichtigung, wie Uhr usw. nicht aktive.
Erst nach einmaligem tippen geht der Benachrichtigungs Modus an.

Den Närungssensor hab ich mit ner App getestet, scheint zu funktionieren...

Mit einem Magneten, "scheint" es auch nicht anzugehen.

Irgendwie muss das Smart Cover ja die Funktion auslösen.
Habt ihr noch ne Idee?

Grüße

Nachtrag
Ich habe mich nochmals mit dem Nährungsensor beschäftigt.

Bei dem A52S reagiert der Sensor nur wenn man das Display berührt.

Beim Poco x3 pro z.B. reagiert der Sensor in 1-2 cm Abstand

Die Screenshots sind vom Sensoren Multitool von weRed Software.
Xiaomi Poco x3 pro
Xiaomi Redmi Note 7
Samsung Galaxy A52s 5G

Grüße

Anhänge

• IMG_20220205_181601.jpg
    IMG_20220205_181601.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_20220205_183841.jpg
    IMG_20220205_183841.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 150
  • Screenshot_20220205-201750_Sensors Multitool~2.jpg
    Screenshot_20220205-201750_Sensors Multitool~2.jpg
    110 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MrPoco - Grund: Änderung
Dann müsste es ja mit jedem Flipcover funktionieren, tut es aber nicht

• Danke
Die Frage die sich mir stellt ist: Was ist an dem Smart Cover von Samsung anders?
Weil da funktioniert es ja...

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nfc vielleicht?

• Danke
Zurück
Oben Unten