Samsung Galaxy A52s 5G - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware (keine Fragen)

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
für das "legendäre" A52s 5G wird der Oktober Sicherheitspatch ausgerollt siehe erstellten Thread vom User @Kachelkaiser

• Danke
Reaktionen: onemaster und meute
November Patch ist da.

• Danke
Reaktionen: meute, Kachelkaiser, Rosl5665 und eine weitere Person
Wow, ich dachte die kommen nur noch vierteljährig. oder hängt das mit den Enterprise Editionen zusammen?

Sohnemann hat auch keine Enterprise Version. Trotzdem kam das Update.

• Danke
Reaktionen: Kachelkaiser
Dann freuen wir uns einfach mal drüber

Bei mir auch ohne Enterprise Edition.
S22 und A55 haben es noch nicht. Dafür dass es das Älteste ist kann man nicht meckern.

Kam gestern auch bei meinem A52s 5G an und ich habe die Enterprise Edition. Jo, da kann man sich echt beklagen, dass A52s 5G ist ausgereift, will heißen, hoffentlich lässt es mich nicht wie das A52 5G neulich im Stich. Das Teil bin ich auch letzte Woche Donnerstag losgeworden über Kleinanzeigen, habe zwar nur 30€ dafür bekommen, aber Hauptsache es ist weg, obwohl sehr ich zufrieden mit dem Ding war😅

• Danke
Reaktionen: onemaster
Wenn nichts dazwischen kommt wie höhere Gewalt wird es dich lange begleiten. 😄
Seit 3 Jahren läuft meins jetzt absolut fehlerfrei. Keine Abstürze, keine Hänger.... nichts. Akku ist bei 82% aber reicht immer noch dicke aus.
Auch nach den vielen Updates war nie irgendwas negatives.

• Danke
Reaktionen: Aminator
das würde ich mir aufjedenfall durchaus wünschen, mein A52 5G hat mich da eher, was die Langzeitqualität doch etwas enttäuscht. Ersetzt hätte ich das A52 5G sicherlich Mitte 2025, ersetzt in sofern, dass es dann mein 2. Gerät geworden wäre neben einem anderen Smartphone. So, ist es jetzt leider dazu gekommen, dass der Speicher sich verabschiedet hat und das Teil sich in eine Endlosbootschleife verfangen hat, ein Neuflashen der Android 14 Firmware brachte übrigens nicht, das Teil hielt dann ne Weile bis es erneut sich in eine Endlosbootschleife verfangen hat.
Daher völlig übereifrig das A54 5G geholt, was mich aber irgendwie nicht richtig gepackt hat, daher das A52s 5G geholt und mich zugunsten diesem auch entschieden, natürlich vorher penibel beide Geräte miteinander verglichen, im A54 Erfahrungsthread sollte dazu auch ein Beitrag sein.

Meins hängt hier und da schon etwas, zwar nicht so, dass es mich sehr stören könnte, aber da sag ich immer "Samsungs Softwareoptimierung könnte auf Snapdragon Chips besser sein", die S-Modelle von 2023 und 2024, da namentlich das S24 Ultra erwähnt, die haben ja alle Snapdragon Chips. Das A52s 5G ist aufjedenfall merklich schneller als mein altes A52 5G und erst recht als mein bald 3 Jahre altes A52 4G, ein A55 fühlt sich daneben nicht wirklich wie ein merkbarer Quantensprung an, hinzu kommt das nach wie vor etwas blassere Display.