Playstore zeigt nach Reparatur des A52s keine der installierten Apps mehr an

S

Saxini

Neues Mitglied
5
Hallo Forum und eine Frage:

Habe mein a52 zur Reparatur eingeschickt weil die Navigation nicht richtig funktionierte… nach 2 Wochen zurück bekommen. Das handy war komplett zurückgesetzt und alle Daten weg.

Habe also jetzt versucht erst mal die Apps wieder von Google zu laden aber das sind nur wenige Apps für mein a52 gelistet. Frage: wie kann es sein, dass nahezu alle Apps für dieses Gerät nach der Neuanmeldung verschwunden sind – und gibt es einen Weg sie doch noch herzustellen.

Dank jedem , der sich die Mühe macht mir einen hilfreichen Hinweis zu geben
 
@Saxini
Waren auf dem Gerät vorher mehrere Google-Konten?
 
  • Danke
Reaktionen: Saxini
...habe wohl schneller getippt als nachgedacht....das handy neu angemeldet... und damit wohl erst alle Einstellungen verloren.... Frage an die Profis : gibt es eine Möglichkeit trotzdem den alten Zustand wieder herzustellen ? danke für Antwort
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex .....Danke hagex 🙂 nein nur ein Konto.... aber als ich das handy nach der Reparatur ( die keine war , das defekte gps modul soll nun durch ein sog. Update wieder funktionieren ) ..... das handy neu installiert hab, habe ich vielleicht -oder wahrscheinlich-das Gerät neu angemeldet statt wiederhergestellt. hab via Samsung einen größeren Teil der Apps und Einstellungen wieder hergestellt, aber ich würde gerne den alten Zustand wieder herstellen und dazu brauche ich wohl eine sauber sync mit Google play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Saxini schrieb:
den alten Zustand wieder herstellen
1/1 mit allen App-Einstellungen klappt wohl sowieso nicht. Und wenn du jetzt schon Teile wieder drauf hast und nochmal das Gerät zurücksetzt, wirds undurchsichtig.
Wenns mich träfe, würde ich die Stunde investieren und die Apps neu installieren. Dann wäre auch gleich ausgemistet.
 
muß dann jetzt wohl alle Konten neu einrichten....das darf mir nie wieder passieren... wie kann man das am besten verhindern... wie sichert ein Profi sein Tamagotschi so, dass er es komplett wiederherstellen kann ????
 
@Saxini
"komplett wiederherstellen" ist IMHO nur möglich, wenn das Smartphone gerootet ist.
Das maximal möglich ohne Root-Rechte und entspr. Apps ist immer eine Kombination aus mehreren Maßnahmen, also z. B.: Mit Google synchronisieren / einige Apps bieten auch eine Backup/Restore Funktion (nutze ich z. B. beim Nova Launcher und K9) / wenn man sich nur in der Samsung Welt bewegt, kann man mit SmartSwitch viele Apps/Einstellungen sichern und wiederherstellen / usw. usw.
 
Frage : löscht Du die App erst ...um sie dann neu von playstore zu laden ?

ich hatte das handy via Google gesichert aber ... versehentlich nicht angemeldet sondern <neu> angemeldet und nun finde ich keine Möglichkeit auf die Sicherung zuzugreifen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich darf fragen wg. Nova Launcher ....wenn man so einen lädt., kann man den original Samsung Zustand wiederherstellen ? würde sowas gern ausprobieren aber hab mich bisher nicht getraut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Saxini schrieb:
ich darf fragen wg. Nova Launcher

Nein, ein Launcher verändert - vereinfacht gesagt - die Benutzeroberfläche desSmartphones, kann aber keine verlorenen Daten wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxini
wenn ich den Launcher lade und nicht klar komme (ich hab das nie gemacht und weiß nicht, was der Vorteil ist) ... kann ich die normale Samsung Ansicht wiederherstellen oder sogar hin und her switchen ?
 
Ja, das geht.

Der Nova Launcher hat unter Einstellungen / Standard-Launcher wählen exakt diese Option.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxini
das hätte wohl den Vorteil , dass ich immer denselben Launcher hab egal mit welchem Smartphone... ?
 
Exakt.
 
@thomaspan hab mich gerade grob informiert.... da ich Microsoft User bin (outlook etc) wäre dieser Launcher wohl eine brauchbare Option... was sagt der Profi `? bin übrigens auch Überlandradler ....Lübeck-Wien, Paris - Brest etc...freut mich solche Leut hier anzutreffen. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@Saxini, nicht dass wir uns jetzt missverstehen: Der Nova Launcher ist eine reine Android App, solltest du mit "Microsoft User" deinen heimischen Klappi oder Computer meinen. :confused2:

Am besten besorgst du dir die kostenfreie Version zum Üben + Spielen, wenns passt danach die - für kleines Geld - kostenpflichtige, die ein paar Goodies mehr mitbringt. Dort erfährst du unter "weitere Informationen" mehr

Nova Launcher – Apps bei Google Play

---

[ot]

Wenn du mit "Paris - Brest" das P-B-P Audax meinst, dann spielst radelst du min. 3 Klassen über mir mit nur etwa 1 tkm monatlich + seltenst über 200 km am Stück. Respekt! :thumbup:

[/ot]
 
meinte freilich pbp ... danke dass Du mir so geduldig weitergeholfen hast
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan

Ähnliche Themen

6
Antworten
5
Aufrufe
435
600648
6
Darkmenneken
Antworten
1
Aufrufe
731
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
C
Antworten
12
Aufrufe
1.413
cop
C
Zurück
Oben Unten