Physische Tastatur und andere USB Geräte werden vom A52s nicht erkannt

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blatscher

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe mir einen USB-C hin zu USB Adapter gekauft um eine Tastatur an mein Samsung Gerät anzuschließen. Der Adapter wird zwar erkannt von meinem Gerät doch alle Geräte die ich an ihn anschließe werden nicht erkannt. Der Adapter funktioniert auch denn ich habe ihn an einen
Huawei P30 Pro ausprobiert und da hat alles sofort Funktioniert das Problem muss also in irgendeiner Einstellung am Handy liegen.

Danke schon mal im voraus

In den Benachrichtigungen steht immer wenn ich ihn anschließe da "USB-Adapter Verbunden" oder je nach dem wenn ich wieder abschließe "USB-Adapter getrennt" und während er angeschlossen ist steht da "Verbundenes Gerät wird über USB aufgeladen" meine Tastatur wird aber nicht erkannt.

Nicht alle (OTG) Adapter sind automatisch für jedes Gerät funktionsfähig .
Ist denn dein Adapter mit dem A52 kompatibel ?

@swa00
OTG in der Form wie früher bei microUSB gibt es doch nicht mehr?
Eigentlich sollte jedes Smartphone mit USB-C so einen USB-C auf USB-A Adapter unterstützen?

Zuletzt bearbeitet:
Woher weiß ich ob es kompatibel ist oder nicht steht das Irgendwo, oder ist das so dass, wenn es nicht sofort funktioniert es dann inkompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
@swa00
OK, hätte nicht gedacht, dass das bei USB-C noch über einen Widerstand und nicht über einen kleinen Controller geregelt wird.

Hallo,
ich habe mir extra den originalen Samsung USB-C auf USB Adapter gekauft. Damit hat es einmal funktioniert. Danach wurden die Geräte nicht mehr erkannt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

@SL113
Smartphone mal neu gestartet?

Ja, eigentlich täglich, da ich das Telefon nachts fast immer ausschalte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex