Nutzt ihr das Samsung Galaxy A52s 5G mit zwei Sim Karten oder mit SD Karte?

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pueh schrieb:
andererseits gibt es auch sowas wie Privatsphäre (ich rede vom *nicht* öffentlichen Speicher!), die nur durch richterlichen Beschluss ausgesetzt werden kann
Dann lese dir einmal besser die Nutzungsbedingungen durch. Das hast du bisher anscheinend nicht getan?
Aber wer liest die auch?

pueh schrieb:
Ich mag nicht wegen angeblich 'solcher' Fotos das Einsatzkommando bei mir (im echten Leben, vllt. sogar @job) einrollen haben, wenn doch alles rechtlich sauber ist, und die "Intellenz" sich "versehentlich geirrt" hat.
Wird auch nicht der Fall sein.
Da so eine automatisch festgestellte Datei dann immer noch von Menschen geprüft wird ob die wirklich ein Problem ist.
Da kommt nicht direkt von der KI angefordert das SEK zur Hausdurchsuchung

• Danke
Reaktionen: Jorge64
maik005 schrieb:
Dann lese dir einmal besser die Nutzungsbedingungen durch. Das hast du bisher anscheinend nicht getan?
nicht zuletzt aufgrund ebensolcher Thematiken nutze ich solche Services nicht.

Man kann solche Services ruhig nutzen - man muss sich dann halt nur wissen, von wem, bzw. aus welchem Land der Dienst angeboten wird und wie die Gesetzgebung dort aussieht, mal von den Nutzungsbedingungen und den Rechten die man dem Betreiber/Hoster einräumt mal ganz abgesehen.

Somit verbietet sich schon mal grundsätzlich dort Dateien zu speichern, die sensible Inhalte haben die man einfach nicht verlieren möchte usw......

Die dauerhafte Verfügbarkeit einer wird niemand gewähren, ebenso die die lückenlose Sicherung der gespeicherten Daten.

Für mich persönlich kommen als Cloudanbieter, Dropbox, Google, Microsoft, Amazon, Apple, die ganzen chinesischen Dienste schon mal gar nicht in Frage und somit ist das Angebot schon mal sehr gering.

Dienste mit Serverstandort in Deutschland/Europa gibt es zwar schon, allerdings meist nicht kostenlos, wobei bei den kostenlosen Diensten die Zahlung meist auf andere Art (Auswertung der Inhalte und Nutzung für Werbung) erfolgt.

Somit bleibt, wenn man Cloud-Dienstebl nutzen möchte als beste Alternative das Selfhosting als Lösung. Wenn es interessiert kann ja mal bei Google nach Nextcloud auf RaspberryPi etc. suchen, dann hat man die gespeicherten Daten wenigstens über das Inet verfügbar ändert unter eigener Kontrolle.

• Danke
Reaktionen: pueh, maik005 und Kachelkaiser
merlin2100 schrieb:
wobei bei den kostenlosen Diensten die Zahlung meist auf andere Art (Auswertung der Inhalte und Nutzung für Werbung) erfolgt.
Eben.
Kostenlos gibt es nicht.
Mindestens mit den Daten bezahlst du.

• Danke
Reaktionen: merlin2100 und Kachelkaiser
„There is no cloud – it’s just someone elses computer.“ („Es gibt keine Cloud – es ist nur der Computer von jemand anderem.“)

Der Spruch sagt bereits alles ;-)

• Danke
Reaktionen: Rofor, Skyhigh, merlin2100 und eine weitere Person
naja, es kann ja auch *mein* Computer sein...

• Danke
Reaktionen: Kachelkaiser
Sollte es sein auf jeden fall

Ich benutze es mit 2 SIM Karten. Privat- und Dienstnummer. Ist sehr schön gemacht mit dem SIM Management bei Samsung. Man kann alles vorkonfigurieren welche SIM wann benutzt wird (alle Kollegen kriegen SIM 2), man kann aber vor dem Anruf auch einfach wechseln. Am Wochenende oder Urlaub kann ich einfach die SIM von Arbeit abschalten und gut ist. Schön gemacht von Samsung.
Da ich öfter lese, das die SD Karten so schnell sterben in den Geräten, ist es vielleicht ne Art Back Up aber wichtiges sollte man da offensichtlich nicht drauf speichern.

• Danke
Reaktionen: pueh und Jorge64
Mir ist noch nie 'ne SD Karte gestorben. Die überleben locker mehrere Handygenerationen. Wenn die 2GB SD nicht zu klein wäre, würde die heute noch funktionieren, so nach 15+ Jahren.

Habe das selber schon oft erlebt.

Von einem Moment auf den anderen kommt die Meldung SD Karte entfernen oder so ähnlich,und dann geht nichts mehr außer neu formatieren im Handy.

Mit meinen letzten beiden 200 GB Karten von Sandisk hatte ich mehr Glück,die laufen seit ein paar Jahren problemlos in diversen Handys.

Mir sind bisher ausschließlich SanDisk Karten (3x64GB/1x128GB) gestorben.
Die Samsung EVO oder Toshiba Karten halten bei mir ewig.

Wieso? Keine Ahnung, ist aber soweit meine Erfahrung 😅

• Danke
Reaktionen: TheDayWaIker und Jorge64
Multiple_P schrieb:
Mir ist noch nie 'ne SD Karte gestorben. Die überleben locker mehrere Handygenerationen. Wenn die 2GB SD nicht zu klein wäre, würde die heute noch funktionieren, so nach 15+ Jahren.
Geht mir genauso. Habe in älteren Geräten noch immer Sandisk, aber in den letzten beiden Handy und im Tablet eine Samsung EVO. So wie bei den SD-Karten ist mir auch noch nie ein USB-Stick gestorben.