Engelchen1000
Erfahrenes Mitglied
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Hallo zusammen,
ich beschäftige mich seit zwei Wochen mit folgendem Problem und weiß keinen Rat mehr:
Das A52S 5G meiner Frau wurde im September '22 gekauft und normal eingerichtet. Das November Update und Android 13 hat das Handy auch bekommen.
Seit November allerdings kein Sicherheitsupdate mehr. Bei Samsung angerufen und die teilten mir dann anhand der IMEI Nr. mit, dass das gar kein Gerät für den deutschen, sondern französischen Markt ist. Ich habe mal einen Screen von der Softwareversion angehängt. Dort sieht man, dass da statt DBT, was bei meinem A52s der Fall ist BOG steht. Samsung kann mir nicht helfen. Ich solle mich an den Verkäufer wenden. Der Verkäufer (Marktplace von Amazon) sagt, ich solle mich an Samsung wenden. Die Rückgabefrist wäre abgelaufen. Ich habe das erst so spät entdeckt, weil ich erst im Januar stutzig wurde, dass keine Updates mehr kamen.
Dann mehrfach mit Amazon gewendet. Die haben den Verkäufer angemahnt etc. Ohne Erfolg. Naja, jedenfalls stehe ich jetzt auf' m Schlauch.
Sorry, aber ich wollte den Sachverhalt mal schildern.
Meine Frage ist jetzt:
Welch Probleme habe ich bzw. meine Frau in Zukunft mit dem Handy? Bekommt das überhaupt noch Updates, aber halt verspätet? Warum hat es im November noch ein Update bekommen und Android 13? Ich habe schon das ganze Internet durchforstet, wegen den Ländercodes und so. So richtig durchblicken tue ich da nicht. Gibt es denn gar keine Möglichkeit, das Gerät so "umzuswitchen", dass es in Deutschland normal zu gebrauchen ist? Sorry, das ist es ja. Da ist ja nichts defekt oder so. Trotzdem ist das ärgerlich.
Vielen Dank
ich beschäftige mich seit zwei Wochen mit folgendem Problem und weiß keinen Rat mehr:
Das A52S 5G meiner Frau wurde im September '22 gekauft und normal eingerichtet. Das November Update und Android 13 hat das Handy auch bekommen.
Seit November allerdings kein Sicherheitsupdate mehr. Bei Samsung angerufen und die teilten mir dann anhand der IMEI Nr. mit, dass das gar kein Gerät für den deutschen, sondern französischen Markt ist. Ich habe mal einen Screen von der Softwareversion angehängt. Dort sieht man, dass da statt DBT, was bei meinem A52s der Fall ist BOG steht. Samsung kann mir nicht helfen. Ich solle mich an den Verkäufer wenden. Der Verkäufer (Marktplace von Amazon) sagt, ich solle mich an Samsung wenden. Die Rückgabefrist wäre abgelaufen. Ich habe das erst so spät entdeckt, weil ich erst im Januar stutzig wurde, dass keine Updates mehr kamen.
Dann mehrfach mit Amazon gewendet. Die haben den Verkäufer angemahnt etc. Ohne Erfolg. Naja, jedenfalls stehe ich jetzt auf' m Schlauch.
Sorry, aber ich wollte den Sachverhalt mal schildern.
Meine Frage ist jetzt:
Welch Probleme habe ich bzw. meine Frau in Zukunft mit dem Handy? Bekommt das überhaupt noch Updates, aber halt verspätet? Warum hat es im November noch ein Update bekommen und Android 13? Ich habe schon das ganze Internet durchforstet, wegen den Ländercodes und so. So richtig durchblicken tue ich da nicht. Gibt es denn gar keine Möglichkeit, das Gerät so "umzuswitchen", dass es in Deutschland normal zu gebrauchen ist? Sorry, das ist es ja. Da ist ja nichts defekt oder so. Trotzdem ist das ärgerlich.
Vielen Dank