R
RacingSystems
Ambitioniertes Mitglied
- 72
Hallo in die Runde,
ich brauche mal eure Hilfe. Meine Eltern haben beide ein A52s, meine Mutter hat heute morgen ein Update von Ihrem durchgeführt, ganz verzweifelt schreibt sie per WhatsApp das sich die Simkarte nicht mehr einbucht und sie hat mir den Screenshot im Anhang zugesendet.
Hm erstmal doof, wollte zum Mittagessen eh vorbeischauen, bin dann schon etwas früher los gemacht, ich hatte schon schlimme Befürchtungen die sich bei Ankunft auch bestätigen, IMEI von beiden Simschächten sind weg. Gerät im gesicherten Modus gestartet, keine Besserung. Gerät neugestartet, laut Google soll man mal in die Members App gehen, dieses startet aber erst gar nicht, auch nach einem neuen Installation nicht. Sämtlichen Cache gelöscht, keine Besserung. Dazu sei gesagt das seit dem Update das Gerät auch keine PIN der Sim mehr verlangt. Ich habe mehrere Vermutungen: Modem wurde nicht richtig geupdatet, Modem update lief schief, Modem wurde gar nicht geupdatet und die aktuelle Systemfirmware erkennt die alte nicht.
Jetzt kommt aber der Kracher, mein Vater hat seins parallel Neugestartet weil wir ein wenig gebraucht haben in die Recovery zu kommen und er mit seinen Versuchen mir helfen wollte, er fährt sein A52s wieder hoch, das Gerät installiert dabei das gleiche Update wie bei meiner Mutter, keine PIN abfrage der SIM Karte, auch auf beiden IMEI Schächten keine Nummer mehr hinterlegt, allerdings hat hier das Gerät noch eine Basebandversion hinterlegt.
Ist irgendwas bekannt das, das aktuelle Update das Modem zerschießt?
Hat jemand eine Idee ob man das beheben kann? Über Google habe ich nur Personen gefunden die das Gerät zur Reparatur eingeschickt haben.
ich brauche mal eure Hilfe. Meine Eltern haben beide ein A52s, meine Mutter hat heute morgen ein Update von Ihrem durchgeführt, ganz verzweifelt schreibt sie per WhatsApp das sich die Simkarte nicht mehr einbucht und sie hat mir den Screenshot im Anhang zugesendet.
Hm erstmal doof, wollte zum Mittagessen eh vorbeischauen, bin dann schon etwas früher los gemacht, ich hatte schon schlimme Befürchtungen die sich bei Ankunft auch bestätigen, IMEI von beiden Simschächten sind weg. Gerät im gesicherten Modus gestartet, keine Besserung. Gerät neugestartet, laut Google soll man mal in die Members App gehen, dieses startet aber erst gar nicht, auch nach einem neuen Installation nicht. Sämtlichen Cache gelöscht, keine Besserung. Dazu sei gesagt das seit dem Update das Gerät auch keine PIN der Sim mehr verlangt. Ich habe mehrere Vermutungen: Modem wurde nicht richtig geupdatet, Modem update lief schief, Modem wurde gar nicht geupdatet und die aktuelle Systemfirmware erkennt die alte nicht.
Jetzt kommt aber der Kracher, mein Vater hat seins parallel Neugestartet weil wir ein wenig gebraucht haben in die Recovery zu kommen und er mit seinen Versuchen mir helfen wollte, er fährt sein A52s wieder hoch, das Gerät installiert dabei das gleiche Update wie bei meiner Mutter, keine PIN abfrage der SIM Karte, auch auf beiden IMEI Schächten keine Nummer mehr hinterlegt, allerdings hat hier das Gerät noch eine Basebandversion hinterlegt.
Ist irgendwas bekannt das, das aktuelle Update das Modem zerschießt?
Hat jemand eine Idee ob man das beheben kann? Über Google habe ich nur Personen gefunden die das Gerät zur Reparatur eingeschickt haben.