R
RIKI71
Ambitioniertes Mitglied
- 8
Heute bekam mein Handy ein Systemupdate (Februar-Patch). Dabei startet es sich ja immer neu, und das hat diesmal ziemlich lang gedauert. Ich dachte erst schon, es würde jetzt gar nicht mehr starten, so lange wurde schon das Samsung-Logo angezeigt und es ging nicht weiter. Ich hab dann glaub mal auf die Power-Taste gedrückt, und dann ging es irgendwann schließlich doch weiter, aber das Handy war dann im abgesicherten Modus und der Flugmodus war aktiviert. Hab den abgesicherten Modus dann beendet, und jetzt sind alle meine Widgets verschwunden. Die Apps sind auf dem Startbildschirm alle ganz normal angeordnet, so wie ich sie immer hatte, aber an den Stellen, wo ich Widgets hatte, ist jetzt gähnende Leere. Bis auf eines, mit dem ich den Arbeitsspeicher löschen kann, das ist noch da. Und statt meinem DuckDuckGo-Suchwidget ist an der Stelle jetzt wieder das Google-Suchwidget. Außerdem war meine Tastatur wieder durch die Samsung-Tastatur ersetzt.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich durch das Drücken der Powertaste beim Bootvorgang den abgesicherten Modus und/oder den Flugmodus aktiviert habe, oder ob das durch das Update oder sonstwie von alleine kam. Ein weiterer Neustart hat jedenfalls auch nicht geholfen.
Gibt es eine Möglichkeit, den vorherigen Zustand wieder herzustellen? Oder muß ich die Widgets alle einzeln wieder einstellen und plazieren?
Ich weiß jetzt nicht, ob ich durch das Drücken der Powertaste beim Bootvorgang den abgesicherten Modus und/oder den Flugmodus aktiviert habe, oder ob das durch das Update oder sonstwie von alleine kam. Ein weiterer Neustart hat jedenfalls auch nicht geholfen.
Gibt es eine Möglichkeit, den vorherigen Zustand wieder herzustellen? Oder muß ich die Widgets alle einzeln wieder einstellen und plazieren?