Hat das Galaxy A52s eine LED Benachrichtigung?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bassam

Bassam

Stamm-User
131
Hallo zusammen,
wie funktioniert das ganze mit der "LED Benachrichtigung" beim Samsung Galaxy A52s 5G Handy? Ich finde nicht einmal etwas darüber wenn ich im PDF Handbuch nach LED suche? Kann man das "LED Benachrichtigungslicht" konfigurieren? z.B. Farbe einstellen, für Apps einstellen, wie oft es blinken soll oder wielange es blinken soll?

Ich habe nur die Möglichkeit der Blitzlicht-Benachrichtigung gefunden. Hier kann das Kamerablitzlicht oder das Bildschirmlicht verwendet werden.

Vielen Dank.

Das A52s hat keine Benachrichtigs-LED, weshalb es dazu auch keine Einstellungen gibt.

Die von dir beschriebene Blitzlicht funktion und das AOD sind die einzigen Optionen.

Man mag nun noch AODNotify in den Raum werfen, welches auf dem Display eine LED simuliert, das ist aber am Ende keine echte Led sondern auch nur das AOD und wird mit gleichnamiger App installiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, Bassam und bananensaft
Hallo @Skyhigh.
Danke erstmal für Deine Antwort. Bin hier im Forum unter
Modding App: Holey Light - Benachrichtigungslicht gelandet und versuche nun Unholey Light.
Wenn es nicht klappt ist es zwar schade aber auch nicht so schlimm. Mein letztes Handy hätte zwar eine Benachrichtigungs LED gehabt aber es hat nie richtig funktioniert! 🤷‍♂️ Das perfekte Handy gibt es wohl nicht. 😅

In der Samsung eigenen Kamera App leuchtet manchmal oben rechts ein kleiner grüner Punkt auf. Zuvor ist es ein kleines Viereck mit einem Fotografie Symbol darauf, verwandelt sich dann aber innerhalb einer halben Sekunde zu einem kleinen grünen Punkt einer Art Benachrichtigs-LED bis dies dann irgendwie und irgendwann erlischt? Was es damit genauer auf sich hat - keine Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
@Bassam
Das heißt nur, dass die Kamera aktiv ist.
Ähnliches wirst Du sehen, wenn Du in der Tastatur auf Spracheingabe umschaltest.

• Danke
Reaktionen: Rosl5665 und Bassam
Wie @hagex sagte ist das der Kamera oder Mikrofon Indikatior.

Während du also die Kamera oder das Mikrofon nutzt wird der Punkt angezeigt. Das ist bei Video, Sprachnachrichten, Telefonie, Videotelefonie normal.
Ebenso wenn du die gesichtsentsperrung nutzt.

Solltest du den Punkt sehen während du keines der oben genannten Szenarien hast, kann der Punkt bedeuten daß eine App dich ausspioniert, kann aber auch lediglich sein, das du vergessen hast die Kamera richtig zu schließen.

Alles in allem ist das ein kleines Tool, welches dir anzeigt das Kamera/Mikro im Einsatz ist. Das soll dir helfen dich vor absichtlich manipulierten Apps und böswilligen Entwicklern zu schützen

• Danke
Reaktionen: Rosl5665, hagex und Bassam
Ok. 😃
Vielen vielen Dank @hagex und @Skyhigh. 👍

• Danke
Reaktionen: hagex