Google statt Samsung Pass und keiner speichert irgendwas!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NeilsMcClean

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben Helfer*innen von der android-hilfe.de ich habe ein kleines aber dennoch komplexes Problem.

Eigentlich möchte ich außer wenn ich in meine E-Mail Adresse gehe bei keiner anderen Seite oder App mir ein Passwort ausdenken oder auch merken müssen. Darum ist der Google Passwort-Manager für mich ein tolles Tool. Auf dem Pixel 3 geht das auch ohne Probleme. Eine neue App oder eine Webseite im Chrome Browser, starkes Passwort erstellen lassen, abspeichern lassen und in Bedarf abrufen. Beim Samsung A52s 5G hingegen werde ich weder durch Samsung noch durch Google gefragt ob ich das Passwort speichern möchte, noch ob ich eins generiert haben will. Ein Beispiel ist die Amazon App und die Webseite, bei beiden wird nicht gespeichert. Ich habe schon im Chrome Browser geschaut, das ist "Passwörter Speichern" eingeschaltet und in allgemeinen Einstellungen mittlerweile auf Google Passwort-Manager eingestellt. Dennoch keine Anfrage oder automatisches abspeichern von Passwörtern. Vielleicht hat ja einer von euch ein ähnliches Problem und schon eine Lösung gefunden.

Hier schon alles eingestellt?

Anhänge

• Screenshot_20220321-135736_Settings.jpg
    Screenshot_20220321-135736_Settings.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 366
Ja, das ist schon eingeschaltet.

Ich habe da ein ähnliches Problem: Es sind bei google pw etwa 50 Wörter gespeichert, bei Samsung eines. Dann gibt es Seiten, wo Name und pw gefragt wird, google macht das automatisch, super. Dann gibt es jedoch Seiten und apps, die mir nur diese nutzlose Samsung pass Dingens zum anklicken geben. Absolut nutzlos für mich. Die gültigen pws von Google, diese Option erscheint jedoch nicht.
Ein Smartphone habe ich seit April 2020 und ich hasse diesen elenden Dreck. Leider musst ich mir son verfluchtes Ding zulegen, der Minidisc funktionierte nicht mehr:-( CD-Player und Discman hatte es komischerweise auch kaum im Angebot und laute Musik, welche Dich niemanden rufen hören lässt, das hilft^^.
Habe auf eine ähnliche Frage etwas dazuschreiben wollen, musste jedoch erst registrieren und fand die Frage nicht mehr. Dort wurde ein Lösungsansatz vorgegeben: Allgemeine Verwaltung - Passwörter und autom. Ausfüllen - dann steht hier: Gooogle 50 pw////Formulare von Samsung
Das war es aber auch schon, es lässt sich weder etwas hervorheben oder wegmachen. Frust...

Könnte es bei Google an der Tastatur liegen? Also diese mal installieren und nutzen. Nur als Idee. Die Samsung Tastatur ist da nicht sehr kooperativ. Ich nutze Bitwarden als PW Manager und das ist da auch nicht immer sehr komfortabel, aber für mich nutzbar.

Bei mir funktioniert das auch nicht so wies soll, oder so wie ich es von Apple kenne. Mal bekomme ich angeboten ein Passwort zu speichern, mal nicht. Und widerrum bekomme ich dann beim Einloggen angeboten meine gespeicherten Passwörter auszuwählen Mal nicht.
Ob Samsung Passwort Manager oder Google macht da keinen Unterschied. Nutze die Google Tastatur und das ganze läuft so auf dem A52s als auch beim S22 ab.
Unabhängig von Browserseiten oder ner App.
Auf Apple Geräten ist das unheimlich komfortabel aber hier ehrlich gesagt katastrophal.

Zurück
Oben Unten