Galaxy A52s spielt keine Musik von der alten Speicherkarte ab

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

solong1

Neues Mitglied
0
Ich bin vom A3 2017 auf A 52 s gewechselt und habe das Problem dass meine Musik der alten Speicherkarte auf dem neuen Smartphone mit Samsung Music nicht abgespielt werden kann.
An was liegt das und wer kann helfen?
Bitte bitte......

Fotos und andere Dateien gehen?

Ev Berechtigungen?

@Onkel Bandit Was ist das?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 Was ist das?

@Onkel Bandit Sorray, war nicht für dich ...habe keine andere Dateien auf der alten

Zuletzt bearbeitet:
Dann SD sichern auf nem PC und die sd im Handy formatieren

@Onkel Bandit Schon probiert

Dann SD defekt

@solong1
Welchen Player nutzt du denn und hat der Berechtigungen auf SD Karte?

Werden die Titel abgespielt, wenn du mit dem Dateimanager diese auswählt und wiedergeben lässt?

@Onkel Bandit nein

@rene3006 samsung music und ja hat sie

Zuletzt bearbeitet:
@solong1
Ok, dann liegt es daran nicht.

@merlin2100 ja, werden abgespielt

@merlin2100 es lassen sich aber auch Alben vom Laptop aus nicht auf die neue speicherkarte meines samsung 52 5g synchronisieren.
benutze den windows mediaplayer und hat auf mein A3 2017 einwandfrei funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Format liegen die Musikdateien denn vor?
Wegen Windows Media Player vermute ich mal WMA. Wird wohl laut einer Kritik im Playstore von neueren Samsungs nicht mehr unterstützt.

@bestbefore2018
mp3
hab mir sowas ähnliches schon gedacht.
mit welchem media player kann ich denn mp3 gut auf speicherkarten synchronisieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Text war doppelt. Gruß von hagex
@solong1
Seit 2011 nutze ich für die Wiedergabe von Musik Poweramp, mit dem ich sehr zu frieden bin. Du kannst die App kostenlos testen, für den dauerhaften Betrieb musst du diese allerdings käuflich erwerben.

Ich würde einfach mal im Einstellungsmenü -> Apps -> Samsungs Music allen Speichereinstellungen löschen, danach verhält sich die App, als ob sie neu auf dem Gerät installiert wurde, eventuell ist da ja irgendetwas verbogen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay war ja nur eine Vermutung -- mp3 spielt Samsung Music natürlich problemlos ab.

Allerdings gab es neulich Änderungen in Music -- arbeitet ab A11 unabhängig von der Android Media Datenbank. Vielleicht musst Du in Music noch mal einen Medien-Scan auslösen.

solong1 schrieb:
mp3 gut auf speicherkarten synchronisieren?
Vielleicht ist das der Schlüssel zum Problem -- Du wurstelst aus dem WinMP heraus die mp3s auf das via USB verbundene Phone? Oder auf die SD-Card in einem Reader?
Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen auf einem älteren Huawei.

Zuletzt bearbeitet: