Galaxy A52s ausschalten, um in den Recovery Mode zu gelangen

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Chripta

Chripta

Erfahrenes Mitglied
177
Hallo zusammen,

vorab, ich habe schon gesucht, werde aber einfach nicht fündig (und ein schlecht gelaunter Teenager hängt mir im Nacken).
Bei dem Gerät meiner Tochter ist der Bildschirm eingefroren, der Touchscreen reagiert auf nichts mehr.
Hülle sowie Schutzfolie entfernt, kein Unterschied.
Gerät über Power+Volume Down rebootet, kein Unterschied.
Jetzt würde ich das Gerät gerne ausschalten, da der Touchscreen aber nicht reagiert, geht dass auch nur über die Tasten, allerdings startet
das Gerät hier immer nur neu. Gibt es eine Tastenkombination, mit der ich das Gerät herunterfahren kann, ohne dass es sich neu Startet?

Vielen Dank.
 
Irgendwann ist auch der beste Akku leer.
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Chripta schrieb:
Gerät über Power+Volume Down rebootet, kein Unterschied.
Passiert nichts, oder rebootet es, aber in den gleichen Zustand?
 
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@prx
prx schrieb:
versus
Chripta schrieb:
schlecht gelaunter Teenager
:1f607:
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Was mich im Augenblick ein wenig wundert, nach Longpress auf "Vol-Down&Power" sehe ich:
Screenshot_20240608_102755_One UI Home.jpg
 
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@prx Rebootet und dann gleicher Zustand
Also, ich habe die Geduld bis der Akku leer ist, nicht aber das Pupertier :1f606:

@hagex das Menü kommt ja, kann es ja leider nicht auswählen.
 
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@Chripta
Dann allerdings ist mir unklar, warum dein Gerät an dieser Stelle neu startet und nicht einfach beim Screen stehen bleibt.
 
@hagex
Weil das die Resetfunktion von Android ist.
Leiser und Power gedrückt halten für ca. 7-10 Sekunden und es startet erzwungen neu.

Du hast bei dir vermutlich den Assistenten auf der Funktionstaste beim gedrückt halten?
Dann musst du zum ausschalten ja Power und Leister kurz gedrückt halten um das Powermenü anzuzeigen.

@Chripta
Hast du eine USB Maus für den PC und einen Adapter USB-C Stecker auf USB-A Buchse?
Dann die Maus mit dem Adapter ans Smartphone anschließen, dann solltest du die Maus zur Bedienung, Datensicherung und Ausschalten nutzen können.
 
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maik005 schrieb:
Weil das die Resetfunktion von Android ist.
Ist keine Android-Funktion, sondern eine der konkreten Hardware, und damit abhängig vom Hersteller. Ob Power, Power+leiser, Power+lauter, wie lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 das wäre noch eine Variante, ich schau mal, ob so ein Adapter vorhanden ist. Danke.
 
Das mit dem Adapter hat geklappt.
Leider komme ich dennoch nicht in den Recovery Mode, bekomme nur die Fehlermeldung auf dem Bild.
 

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  • 20240608_143320.jpg
    20240608_143320.jpg
    2 MB · Aufrufe: 62
Chripta schrieb:
nicht in den Recovery Mode,
Was hast du da vor?
Um in diesen zu kommen musst du auch entsprechend ein USB Kabel mit dem PC und Smartphone verbinden.

PS:
Die Fehlermeldung ist seltsam.
 
Gibt's bei dem Teil kein Boot in ein Menu, in dem man einen Factory Reset durchführen kann? Warten bis Akku leer wäre zwar der zunächst sinnvollere Ansatz, weil evtl damit schon behoben, aber wenns derart pressiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Warten bis Akku leer wäre zwar der zunächst sinnvollere Ansatz, weil evtl damit schon behoben
Nein, ein Neustart behebt das Problem ja offenbar nicht.


prx schrieb:
Gibt's bei dem Teil kein Boot in ein Menu, in dem man einen Factory Reset durchführen kann?
Natürlich, wie bei jedem Android Gerät in der Recovery
 
maik005 schrieb:
Nein, ein Neustart behebt das Problem ja offenbar nicht.
Stromlos zu machen hat schon manche verwirrte Hardware wieder zur Vernunft gebracht. Ist halt die Frage, ob man Geduld hat, das zu probieren, oder lieber gleich plättet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Der aber üblicherweise geräteintern ist und ohne PC auskommt. Reden wir vom gleichen Recovery? Oder brauchen neuere Samsungs dabei zwingend Assistenz vom großen Bruder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@prx
Die Hardware ist da ja wohl nicht das Problem, siehe Fehlermeldung.


prx schrieb:
Reden wir vom gleichen Recovery?
Na selbstverständlich.

prx schrieb:
Oder brauchen neuere Samsungs dabei zwingend Assistenz vom großen Bruder?
Ja, schon länger. Wohl eine Sicherheitsfunktion.
Seit Android 11 / OneUI 3 schon.
Beitrag #16
Gelöst: Zugang zum Recovery Mode und Download Mode ab Android 11 One UI 3.0 [Für Cache leeren/wipe] (Samsung Allgemein)
 
OK. Mein Stand bei Samsung endete beim alten Tab mit Android 7.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
siehe Fehlermeldung
Google zufolge heißt die nur, dass kein PC dran hängt. Hat jedenfalls jemand so erklärt.

Jemand anders hatte den Effekt in #1 schon mit "Akku leer" behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte in den Geräteinternen Recovery Mode um einen Wipe Cache zu machen, als letzte Hoffnung vor einem Factory Reset.
Hat jetzt auch funktioniert, keine Ahnung warum es vorher nicht wollte. Allerdings hat es dem Touchscreen auch nicht geholfen.
Ich lasse jetzt die Mouse angeschlossen, dann kann das Pupertier den Akku leeren und vielleicht hilft Stromlos ja, mal sehen.
Der Tipp mit der Mouse, war auf jeden Fall Gold wert.
 
prx schrieb:
Stromlos zu machen hat schon manche verwirrte Hardware wieder zur Vernunft gebracht.
Ist eine uralte IT-Regel und die nächste Massnahme, wenn boot tut gut nicht gut tut.
 
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Den den Punkt bitte nicht vergessen:
maik005 schrieb:
dann solltest du die Maus zur Bedienung, Datensicherung
Sofern ungesicherte Daten vorliegen.

"Wie kann ich meine wichtigen Fotos retten?" kommt schon zu oft.
 
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Datensicherung ist vorhanden.
Aber alle mühe hat nichts genützt, der Touchscreen geht immer noch nicht. Kann man nicht ändern.
 
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Halloo erstmal ..
Vielleicht kann ich helfen ..
Hatte bis vor ein paar Minuten fast exakt auch das Problem ..
Konnte das Gerät auch nicht ausschalten ..
Auch die Bilder hatte ich alle , habe mir einen Wolf gesucht..
" Nun habe dieses Video gefunden, 2 mal auf langsamer Wiedergabe angeschaut und dann Probiert ..
Und welch Wunder es hat funktioniert das Werksreset, und ich konnte danach mein A 52S 5G wieder Neu einrichten " ..
PS: Zu dem Problem überhaupt bin ich gekommen nachdem ich das neueste Update Installiert habe was mir vom Gerät angeboten wurde ..
 
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