Galaxy A52s 5G sofort zurückschicken?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mawenzi06

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich bin noch mit einem HUAWEI Mate 20 lite unterwegs und habe mir jetzt direkt bei Samsung ein A52s 5G zum Preis von 309,- EUR bestellt.

Erst nach der Bestellung habe ich von Problemen gelesen, die nach jüngsten updates auftreten.

Samsung-Nutzer sind genervt: Neues Galaxy-Update sorgt für mehrere Probleme

Jetzt bin ich verunsichert. Nicht auspacken und sofort zurückschicken?

Oder sind das Einzelfälle? Läuft das A52 4G stabiler? 5G brauche ich nicht unbedingt.

Hast alles richtg gemacht ... ruhig bleiben und auf das neue Smarti freuen ;)

Zeige mir irgendein Smartphone und ich zeige dir XX Fehlerberichte dazu ...

Zuletzt bearbeitet:
Chip.de :rolleyes2:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan und Observer
Das A52s 5G ist ein hervorragendes Smartphone mit einem tollen, schnellen und stromsparenden Prozessor, sehr sehr gutem Akku, guter Kamera und das ganze System läuft zuverlässig rund. Keine Sorge, dass das Handy ein Flop sein könnte - ist ein tolles Gerät :)
Immer wieder haben Leute mit neuer Technik Probleme - entweder sie bedienen die Technik nicht richtig, das Gerät hat ne Macke (passiert schonmal bei hundertausenden gefertigten Geräten), oder man ist auf ein anderes Handy eingeschossen, dass man und dessen Systembedienung man über die Zeit lieb gewonnen hat.
Gib dem A52s 5G einfach mal eine Chance - auch mit neuestem Update und Du wirst sehen, dass alles gut passt......und wenn man sich mit dem Gerät nun wirklich nicht anfreunden kann oder einige Sachen einen so sehr stören, dann kannst Du es bestimmt zurück geben oder wieder verkaufen.
Meine Frau jedenfalls ist ziemlich begeistert von dem Samsung-Teil. Ich habe sofort nach Kauf die Displayfolie gegen ein Panzerglas ausgetauscht, das Gerät richtig eingestellt, manche Einstellungen abgeschaltet oder eingeschaltet.....läuft hervorragend alles passt und ich kann es wärmstens empfehlen. Meine Frau kommt von einem Huawei P30 pro und sie mag inzwischen das gute Samsunghandy
:)

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Nichts wird so heiß gegessen wies gekocht wird.
Trotz aller Berichte muss man nicht auf jedes Gerät schließen.

• Danke
Reaktionen: Observer und chk142
Jo, speziell bei Berichten/Tipps auf chip.de sollte man (leider) auch ein wenig vorsichtig sein. Die waren mal Anfang der Neunziger zu gebrauchen, wenn ich mich recht erinnere. Mein A52s hatte jedenfalls auch mit One UI4.0 keine nennenswerten Probleme. Okay, im Nachhinein läuft es mit One UI 4.1 (noch) etwas performanter. Akku war/ist bei mir aber schon seit Anbeginn mit c. 2d2h am laufen.

• Danke
Reaktionen: IceMan, Onkel Bandit, Rosl5665 und eine weitere Person
mawenzi06 schrieb:
Erst nach der Bestellung habe ich von Problemen gelesen, die nach jüngsten updates auftreten.

Samsung-Nutzer sind genervt: Neues Galaxy-Update sorgt für mehrere Probleme

Jetzt bin ich verunsichert. Nicht auspacken und sofort zurückschicken?
Weniger im Internet lesen, auspacken, und sich über das Gerät freuen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

onemaster schrieb:
Nichts wird so heiß gegessen wies gekocht wird.
Trotz aller Berichte muss man nicht auf jedes Gerät schließen.
Im Gegenteil. In der Regel betrifft sowas ganz, ganz weniger Nutzer.

Zum Kotzen, was Medien und Nutzer im Netz verzapfen, weil sie meinen, dass ihre selbst erzeugten Probleme für alle gelten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und Observer
@alope nő, die haben das aus XDA gezogen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

@chk142 sieht so aus, als sei die Samsung Gemeinde "not amused" 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin weder Samsung-Nutzer, noch ein Teil der "Gemeinde", was auch immer das ist.

Was ich aber weiß ist, dass es hier in jedem Geräte-Forum zum Release eines neuen Geräts eine bestimmte Anzahl von Nutzern gibt, die von Problemen reden, die andere magischerweise überhaupt nicht bei ihren Geräten haben. Und, natürlich haben die nichts, nichts, und rein gar nichts gemacht, dass diese Probleme auftreten. Und, natürlich sind das alles generelle Probleme, die jeder hat. Deshalb sind die ja auch alle beim Beta-Testen der Geräte sofort aufgefallen.

Und, natürlich geht da die Presse auch immer voll mit, weil Katastrophen-Szenarien halt besser ziehen, als "Alles ist gut".

Ich sage mal eine Zahl: 0,1 %. Die was weiß ich was auf ihren Geräten veranstalten. Immerhin spiegeln Foren wie dies hier bereits nicht die allgemeine Bevölkerung wieder, sondern Leute, die sich eingehender mit Technik beschäftigen. Und, von dieser Auswahl gibt es wieder eine Auswahl der Auswahl, die alle möglichen Drittpartei-Apps nutzen, wie bekloppt an ihrem Gerät einstellen und rum fummeln, und diese Leute haben dann halt Probleme.

Wenn du einen Bug-Report machst, dann muss der Bug, den du reportest, reproduzierbar sein. Frag diese Leute mal, ob sie ihre Probleme reproduzieren können. Dann können wir weiter reden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: IceMan, Stefan 1968, Onkel Bandit und 4 andere
@Luppolui
Danke, für den Tip. Ich werde mich dann am Montag wohl mal in der Grundschule melden.

• Haha
Reaktionen: hagex
@hagex ich bezog mich nicht auf den Chip- Artikel. Bei XDA gibt es haufenweise Hinweise, inwieweit die zutreffend sind, kann jeder Nutzer des Smartphones selbst eruieren.

ist bei anderen Herstellern ja nicht anders. Mit Redmi note 10 pro und mi11 lite hatte ich echte Gurken an Land gezogen. War zwar nicht der einzige mit diesen Fehlern aber sie waren eben nicht bei allen zu finden. So verhält es sich auch hier. Mein A52s läuft seit ich es habe und allen Updates hervorragend.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Klotscheck, Onkel Bandit und Luppolui
Tja, so ähnlich habe ich mir das gedacht. Ich habe auch schon in Motorrad-Foren Reifen und Öl diskutiert, was auch ein Fehler war. ;-) Ich lese zu viel.

Ich werds aufmachen und für meine Bedürfnisse konfigurieren, mit sowas hab ich keine Probleme. Denke das wird schon.

Es konnte heute leider nicht zugestellt werden, DHL steckt im Schnee fest.

Anhänge

• IMG_20220402_120053.jpg
    IMG_20220402_120053.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 154
.. kurz gefasst: ich hätte da gern Mal ein Problem, also kaufte ich mir ein Smartphone. 😎

mawenzi06 schrieb:
Ich lese zu viel.
Grundsätzlich ist das ja nichts Falsches. :) Es ist bloß, wie gesagt, so, dass im Internet doch deutlich zu viele Köche am Herd herum brutzeln. Da zieht man schon des Öfteren mal ein völlig verbranntes Steak aus der Pfanne...

mawenzi06 schrieb:
Es konnte heute leider nicht zugestellt werden, DHL steckt im Schnee fest.
Wow. Da ist das bei uns ja noch völlig harmlos dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@chk142 Dein Smartphone hat ein Hitze- Problem!😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
chk142 schrieb:
Grundsätzlich ist das ja nichts Falsches. :) Es ist bloß, wie gesagt, so, dass im Internet doch deutlich zu viele Köche am Herd herum brutzeln. Da zieht man schon des Öfteren mal ein völlig verbranntes Steak aus der Pfanne...

Wow. Da ist das bei uns ja noch völlig harmlos dagegen.

Denke ich hätte es heute in mein Auto gelegt wenns so heiß wird wie beschrieben. Als Standheizung sozusagen. ;-)

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und chk142
Es läuft mit aktueller Software. Ich bin mehr als zufrieden, alles ist gut.

• Danke
Reaktionen: onemaster
@hagex tatsächlich hatte ich große Probleme nach diesem Update. Handy hat eine Überhitzung gemeldet, ist dann ausgegangen. Nach dem erneuten einschalten dauerte es ca 30 Sekunden bis es wieder überhitzt sein sollte (Handy war deutlich kalt und definitiv nicht überhitzt) und hat sich wieder ausgeschaltet. Kann es nicht mehr nutzen da es sich ständig ausschaltet und bei jeder so kleinsten Aktivität sofort überhitzt (aber nur laut Fehlermeldung) Es ist zu keinster Sekunde wirklich heiß gewesen.
Seid vorsichtig mit diesem Update

😞