Galaxy A52s 5G: eure Erfahrungsberichte

• 769 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Salgado
Jetzt hast du mich aber doch für einen kurzen Moment stutzig gemacht, ob ich mich wirklich so geirrt haben sollte was Huawei angeht.

Ist ja kein Problem, habe einfach mal ein altes Huawei P8lite 2017 aus der Versenkung geholt mit Android 8.0.0 und EMUI 8.0.0 und mit Strom versorgt und angeschaltet.

InkedScreenshot_20211017-214435.jpgScreenshot_20211017-214107.jpg
Ich habe mich zum Glück doch nicht geirrt auch beim Huawei kann man nur den Starttag auswählen, was auch bedeutet, das es immer von Starttag bis Starttag minus 1 läuft = 1 Monat.

Welches Huawei hast Du, wo man das für Tage einstellen kann?

Denn wie gesagt ich kenne es von allen Geräte die ich bisher hatte, das es immer nur für einen Monat war und auch bei Huawei.

Bisher habe ich von dir eher nur negatives über dein A52s gelesen. Falls du die Möglichkeit hast das Gerät noch zurückgeben zu können, würde ich ernsthaft darüber nachdenken, denn ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich mit dem Samsung Gerät jemals richtig zufrieden sein wirst und dann ist es einfach zu teuer - vielleicht wärst du mit einem anderen Gerät besser beraten.

Bitte verstehe dies als guten Rat, denn es macht kein Sinn, mit etwas arbeiten zu müssen was einen nicht wirklich überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@merlin2100
Ich bin jetzt auch etwas irritiert, nachdem ich deinen Screenshot oben sah. Ich war mir absolut sicher, das der Abrechnungszeitraum beim Huawei in Tagen einstellbar war. Ich habe nachgeschaut, war nicht einfach, da ich mein altes Handy meiner Freundin vermacht habe, aber ich durfte dennoch mal nachsehen. Es ist tatsächlich so, wie bei dir oben. Das ist das eine, das andere ist, das ich nicht nur Negatives über das A52s berichtet habe, z.B. finde ich das Display sehr gut, auch die 120 Hz sind super. Die Performance finde ich auch sehr gut. Ich werde es definitiv behalten. Aber es gibt halt auch negative Dinge, die bei einem Handy in dieser Preisklasse nicht sein müssen. Das sind halt die von mir Erwähnten. Für andere mag es keine Rolle spielen, das muss halt jeder selber entscheiden, aber, ich gehe davon aus, oder dachte, das genau dazu dieser Thread da ist, das jeder seine Meinung oder Erfahrung zu diesem Handy schreiben kann.

Was die Auswahl eines anderen Handy angeht, gibt es leider nicht mehr so viele Alternativen. Da ich kein Chinahandy mehr kaufen möchte, ist das Angebot mittlerweile stark eingeschränkt. LG produziert keine Smartphones mehr, bleibt nur noch Motorola , Sony, Google Pixel oder eben Samsung.

PS: Mit dem Akku bin ich übrigens auch sehr zufrieden. Die 4,5 Ah halten schon ein Weilchen.

Zuletzt bearbeitet:
@Salgado
Es ist wohl so, ein Gerät was wirklich zu 100% passt wird es nicht geben und ich bin froh das ich beim Volumen nicht wirklich total daneben lag.

Ich hatte übrigens ein Huawei P9, es war bis auf den Service mit Softwareupdates ein wirklich tolles Gerät, aber mit Samsung bin ich soweit sehr zufrieden, hier stimmt das Gesamtpaket aus Hard-, Software und Support mit Updates aber auch ich finde auch immer eine paar Dinge, die mir nicht zusagen.

Aber das A52s ist schon eine schönes Gerät, mir nur zu teuer - ich müsste wenn ich mein S20 verkaufe zu viel Geld drauflegen, aber ein Freund von mir und dessen Tochter haben die Geräte und konnte sie mir daher sehr genau ansehen und finde sie ziemlich gut für Mittelklasse.

@merlin2100
Aber das S20 ist doch viel teurer als das A52s. Wieso musst du Geld drauflegen, wenn du dein S20 verkaufst? Ist es schon so alt?

Achtung was ist bitte der Unterschied zwischen den zwei Modellnummern die ich bei Geizhals bei manchen Händlern sehe?
SM-A528BZKDEUB und SM-A528BZKDEUE unterscheiden sich nur im letzten Buchstaben.

Im Samsung Shop z.B. sehe ich beide Modelle wenn ich zwischen DE und AT Shop wechsle, auch Amazon bietet beide als eigenständige Artikel an mit so 10 Euro Preisunterschied.
Sind das vielleicht Länderversionen und eine ist für deutsche Provider und eine für österreichische Provider optimiert?
Ich muss vielleicht dringend ein A52s kaufen da wäre gut zu wissen welches.

Zuletzt bearbeitet:
@Salgado
Rebuy zahlt für ein S20 4G in sehr gutem Zustand aktuell 348 Euro. Bei eBay könnte man vielleicht etwas mehr erzielen, aber wenn dann Provision und alles ab ist, ist es auch nicht mehr so viel mehr.

Ich müsste schon allein 100 Euro für das Gerät drauflegen plus Case und Displayschutz und das ist mir zu viel und mein S20 ist ja nur 15 Monate alt.

Für ein A51 bekommt man bei Rebuy noch 184 Euro bei wesentlich geringeren Anschaffungskosten.

Das ist durchaus ein Signal für die Mittelklasse von Samsung, wenn der Wertverlust in % etwa gleich ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wikkinger
Nur ins blaue geraten es gibt das Gerät mit 128 und 256 GB.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist es natürlich nicht, die Speichergröße steckt weiter vorne so im 4-letzten Buchstaben.
Alle technischen Eigenschaften scheinen ident.
Auch bei anderen Farben als obigem Schwarz, sehe das gleiche Spiel mit zwei identen A52s Modellen die entweder mit E oder B am Modellnumern-Ende angeboten werden?

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment für 379,-€ in Amazon.
Heute kommt es an :)

• Danke
Reaktionen: Baumfloete
Habe das Gerät seit 11 Tagen. Sehr viele Softwarebugs. Überlege es zurück zu geben bei Amazon.

@Iceman1976 Samsjng hat auch Bugs ohne Ende!

Zuletzt bearbeitet:
Und welche Bugs sind das? Bei mir läuft das Gerät absolut flüssig und fehlerfrei. Und Bugs ohne Ende....na mal nicht übertrieben

Zuletzt bearbeitet:
@Honor8SapphireBlue

1. Gamelauncher lässt keine Spiele hinzufügen.
2.Wenn man das Gerät ausschaltet während man es aufläd dann läd es im Aus zustand nicht weiter vorerst.
3. Google Chrome spinnt oft rum oder friert ein.

Diese Probleme habe ich beim besten Willen nicht. Hat diese Probleme sonst jemand?

• Danke
Reaktionen: Baumfloete
Keine Probs bei mir

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY und Baumfloete
Ich habe die Modelle von Amazon für 379,00 bzw. 379,99 Euro auch schon gesehen.

Sie klingen zwar sehr günstig insbesondere auch mit ihren 30 Monaten Herstellergarantie, allerdings spätestens als ich die Modellnummer ( F-SMA528ZKDAMZ ) in der Beschreibung gesehen habe, war dann bei mir alles vorbei.

Hinter der Endung AMZ vermute ich, dass es sich dabei um speziell für Amazon angepasste Geräte handelt, die wohl noch sehr viel zusätzliche App's enthalten (Amazon) die man nicht braucht und vielleicht auch nicht deinstallieren kann.

Dann, doch lieber bei anderen Elektronikhändlern EU-Ware erwerben, wobei auch diese andere Funktionen haben kann, wie Geräte für den deutschen Markt.

Amazon war nett. Bekomme ohne Umwege direkt Freitag ein neues Gerät.

@merlin2100
Interessant was Du schreibst. Aber mit den Amazon Apps das kann ich nicht bestätigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Und? Die haben doch überall Werke.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@merlin2100
Ich habe von Amazon das A52s 5G, SM-A528BZWDEUB. Woher kommt das?
Unbenannt.PNG

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Also ich habe gestern Abend fein säuberlich das xiaomi Mi 11 Lite 5g wieder auf Werkseinstellungen gesetzt, mehrfach komplett geräumt, die SIM-Karten rausgenommen, abgeputzt, eingepackt wie ich es bekommen habe und mich für das Samsung A52S entschieden.

Heute Unternehmens Mail, intune und Teams drauf installiert, Telefonate geführt, Musik gehört, Fotos gemacht und ich habe nicht einen einzigen Bug gefunden. Ich bin von der Reaktionsgeschwindigkeit, der Displayhelligkeit, der Akkulaufzeit nach gerade mal nur 1 Tag, den Zusatzfunktionen und dem Fingerprint auf dem Display komplett begeistert.
Wenn ich in das xiaomi Forum rein schaue habe ich offensichtlich ein Montagsgerät erwischt. Und wer beim Galaxy A52 viele Fehler und Probleme hat hat vielleicht auch ein Montagsgerät erwischt. Ich bin auf jeden Fall schwer begeistert, dass ich z.b. meine Radio App tuneIn einfach einschalten kann, wähle einen Sender, der fängt an zu spielen, ich mache das Display aus und die Musik läuft endlos weiter. Beim xiaomi musste man je nachdem was man irgendwann mal irgendwo vorher gemacht hat, der einzelnen App die besondere Berechtigung geben, im Hintergrund sich nicht ausschalten zu lassen. Das ist irgendwie nichts für mich. Ich will ein Telefon benutzen und nicht administrieren.
Gegenüber der Huawei p20 pro kommen habe beide Handykameras nicht an. Punkt. Aber die Galaxy camera ist ebenso weit besser in meinen Augen als die von xiaomi Mi 11. Die Mi hat die Farben so unfassbar überzeichnet, dass ich mich bei einem Foto immer gefragt habe, wieso haben wir plötzlich neues Geschirr in völlig anderen Farben. Und wer hat diese grell roten Blumen gekauft.... :-D

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und Jorge64
BullProm schrieb:
So, jetzt komme ich ;-)

Komme gerade von Saturn. Hatte irgendwie das Gefühl, dass da etwas mit dem Display meines A52s nicht koscher ist.
Hatte das meinige mit dem Aussteller verglichen, lange, und dann einen Verkäufer hinzugeholt und ihn um seine Meinung gebeten. Dann meinte er "ja, deines hat irgendwie einen Gelbstich und ist weniger scharf". Er wollte es dann einschicken....jane, is klar. Habe ihm dann gesagt, dass das auch anders geht bei Saturn....ich hatte natürlich recht. Neues bekommen und werde es heute Abend einrichten.....habe irgendwie bange, glaube nicht, dass die es bei erneutem Gelbstich zurücknehmen, das klang wie eine Ausnahme heute.

Naja, jetzt ist jedenfalls bewiesen, dass da etwas nict stimmt. Und da es schon Vergleiche mit den Schwestermodellen gibt und im Grunde kein Unterschied zu diesen erkennbar ist, tippe ich auf schlechte Chargen.

Juhu!
Habe ein a22 da und das hat trotz nur 720er Auflösung ein wesentlich besseres Display als das was mein s52 5G hatte.
Farben sind toll und Helligkeit ist fantastisch.

Sind ja definitiv verschiedene Displays im Umlauf,da ja viele hier ein Top Display haben.

Muss mal sehen ob ich es demnächst nochmal riskiere,aber erstmal reicht mir das a22 als Drittgerät absolut aus.