Galaxy A52s 5G: eure Erfahrungsberichte

  • 783 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Aminator Aber nicht, dass das S25+ dir dann womöglich auch zu blasse Farben hat, wie das A55 ;)

Ich habe ja das A55 als Hauptgerät und nebenbei das A52s und habe mir ernsthaft überlegt, zum S25 zu wechseln, weil das A55 so schwer und klobig ist. Aber das war mir dann doch zu teuer und ich weiß auch nicht, ob mir das Display dann vielleicht doch zu klein wäre.
Das S25+ wäre wohl echt super, aber so viel Geld wollte ich nie für ein Handy ausgeben.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: MissStyria und Aminator
@tosch350 Ja, die Farben des S25 Plus sind hier und da zumindest im Vergleich zu meinem A52s 5G auch zu blass. Den Leuchtkraftregler implementiert Samsung nun standardmäßig in One UI 7.0. Habe mir das S25 Plus tatsächlich letzte Woche Freitag im örtlichen Media-Markt angeschaut, hätte ich den Leuchtkraftregler jetzt nicht bis zur letzten Stufe eingestellt wäre mir die leicht zu blassen Farben weiterhin ein Dorn im Auge.

Aber ganz ehrlich, selbst wenn das S25 Plus die Farben nicht so gesättigt und brillant wie das gute alte A52s 5G darstellt, ich werde versuchen darüber hinweg zu sehen. Beim A55 haben mich aber mehrere Sachen gestört, klar, war mir das Display hier und da zu blass, vor allem im Vergleich zum A52 5G welches damals noch funktioniert hat. Die Kamera zum Beispiel oder der nicht so ganz reaktionsfreudige oder besser gesagt das verbesserungswürdige Scrolling haben mich beim A55 auch etwas gestört. Was lustig ist, beim S25 Plus fiel mir dieser Effekt mit dem Scrolling auch etwas auf, auf dem A52s 5G scrollt es sich reibungsloser, aber so richtig merken werde ich das wohl nicht wirklich.

Ich muss einfach ehrlich zu mir selbst sein, dass Samsung hier und da einen neuen Weg eingeschlagen hat gerade was die Sättigung der Displayfarben angeht. Entweder gehe ich diesen Weg mit oder ich muss den Hersteller wechseln oder bei meinem ollen A52s 5G bleiben, was theoretisch möglich wäre, wenn auch die bald ausbleibenden Sicherheitsupdates mir etwas Sorge bereiten, in weniger als 8 Monaten enden diese theoretisch.

In anderen Bereichen ist das S25 Plus aber eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu meinem A52s 5G:
Snapdragon 8 Elite, 12GB RAM, 4900mAH Akku (hier bin ich auf die Akkulaufzeiten gespannt), 7 Jahre Updates, die deutlich hochwertige Verarbeitung, Ultraschall Fingerprintreader...usw.

Eine weitere Alternative zum S25 Plus fällt mir erstmal nicht ein und den Hersteller wechseln möchte ich nicht, hatte vor wenigen Wochen bzw. einem Monat ein One Plus Nord 4 mit 16GB RAM und 512GB Speicher da. Die Hardwarebasis war top keine Frage, aber Oxygen OS 14 auch irgendwie nicht meins...
 
Ich bin ja nur zufällig wegen des guten A52s-Angebots zu Samsung gekommen, aber schon ein A35 sollte es doch locker mit dem A52s aufnehmen können?
 
  • Wow
Reaktionen: Aminator
Also, da finde ich das A52s 5G doch besser, klar bei der Material Wahl und zukünftigen Updates ist das A35 5G definitiv besser aufgestellt als das A52s 5G.

Aber sonst... Lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich und vor allem wirst du ja kaum bis garnicht merken den Sprung vom A52s 5G auf das A35 5G. Im Gegenteil, der Exynos 1380 erwärmt sich auch etwas mehr als der Snapdragon 778G im A52s 5G wenn man es drauf anlegt.

Außerdem, wenn du Wert auf gesättigte Farben legst, dann wird dich das A35 5G auch nicht zufrieden stellen. Das A52s 5G stellt Farben noch etwas lebendiger dar als das A35 5G. Aber Otto Normalverbrauchern wird das wohl kaum bis garnicht auffallen.
 

Ähnliche Themen

Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
1.266
m0bil3
M
K
Antworten
19
Aufrufe
2.108
Skyhigh
Skyhigh
Kusie
Antworten
7
Aufrufe
209
Kusie
Kusie
Zurück
Oben Unten