Galaxy A52s 5G: eure Erfahrungsberichte

• 760 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lass doch mal jemand anderen Testen - wenn es dann immer noch geht, ist es entweder ein richtig dicker Bug oder es hat etwas nicht richtig funktioniert.

Mein Kollege konnte das Phone jedenfalls nicht entsperren. Beide Daumen mal neu eingerichtet - selbes Problem. Seeehr seltsam. Bin mir unsicher wie ich das bewerten soll - jedefalls sicher ist was anderes...

• Böse
  • Danke
Reaktionen: DanX und Jorge64
Der Printer ist richtig richtig schlecht. Meine Finger will der so gut wie nie erkennen. Die meiner Freundin, mal nach Lust und Laune aber meist erkennt der die auch nicht.
Ich hab schon lange nicht mehr so einen schlechter Printer, in einem Phone gesehen wie diesen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Also ich habe keine Probleme damit.
Gerade mal getestet und 10 von 10 Versuchen wurden auf Anhieb erkannt.
Meine anderen Finger werden nicht akzeptiert.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
@Kusie: Kann ich nicht bestätigen. Sicher, dass das nicht sie Gesichtserkennung war?

Stimme da @VampierKing zu.

Ich fand den Fingerabdruck Scanner auch echt mies.

Da sind die Xiaomi Geräte ein Traum gegen,die entsperren sehr schnell und zuverlässig.

Samsung kann das nicht besonders gut.

Thrawn1980 schrieb:
@Kusie: Kann ich nicht bestätigen. Sicher, dass das nicht sie Gesichtserkennung war?
Ja, ganz sicher.

• Böse
Reaktionen: DanX
Auch hier, keinerlei Probleme.
9 von 10 versuchen problemlos erkannt.
Andere Finger gehen auch nicht, genau wie es soll.

Ich habe auf einem meiner beiden A52s den Fingerabdruck eingerichtet und damit auch keine Probleme.

Bei mir werden auch nur die hinzugefügt Finger erkannt.

Kann es sein, dass deine Fingerabdrücke bei den nicht erfassten Fingern ziemlich ähnlich sind und der Scanner sie deshalb erkennt, weil er nur bestimmte Übereinstimmungen erfasst?

Jetzt müsste man mal einen Kriminaltechniker haben, der sich hierzu auskennt.

Der Scanner reagiert auf Trockene Finger echt schlecht, kenne ich von meiner Mutter die auch ein A52S und trockene Finger/Haut hat.
Bei ihr sind die Fingerabdrücke auch Recht schwach ausgeprägt. Wenn ich das nächste Mal dort bin, teste ich in der Kombi mit ihr Mal andere Finger

Zuletzt bearbeitet:
Sagt Mal, wie bekommt man bei der Samsung Tastatur die Umrandungen der einzelnen Tasten weg?

Unter Samsungs Tastatur, Theme. Geht aber nur wenn man den Darkmode deaktiviert.
Screenshot_20221126_134504_Samsung Keyboard.jpg

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und pueh
Hallo @Kusie und evtl. weitere A52s Neunutzer, interessiere mich auch für das A52s von der Telekom. Bin mir aber nicht sicher: ist das Telekom-gebrandet? Bin etwas skeptisch dann, da selbst im O2 Netz. Habe selbst mit Vodafonegebrandeten Geräten in anderen Netzen (O2) schlechte Erfahrungen gemacht, wenns dann mal Netzwerkprobleme gibt...
Oder ist das Telekom-Angebot (219 EUR) ungebrandet?
Falls nicht: wie seht Ihr die Thematik?
Bin für jedeMeinung/Erfahrung super dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Donut2022 schrieb:
Telekom-Angebot (219 EUR)
Gibt es denn noch welche? Heute Mittag waren beide angebotenen Farben ausverkauft.

Sind immer Mal wieder welche verfügbar.
Haben paar Telekom Apps drauf ,aber sonst kein Branding im Sinne von Software Anpassung oder sonstiges.
Kannst also problemlos zugreifen.

@orgshooter und @Jorge64, vielen Dank für Eure Antworten!
Genau: war bei mir genauso: eine ganz kurze Lücke, in der mal wieder Angebot war, dann gleich wieder zu.
Scheint immer nur sehr kurz zu sein, merkwürdig.

@Jorge64: Gibt es diesen Telekom-Bootscreen?
Könnte man die Apps deinstallieren?
Habe gehört, die Netzwerkintegration soll wohl für Telekom-APNs optmiert sein, was ja nachvollziehbar/sinnvol wäre.
Aber u.U. eben nicht ideal komptibel mit O2?
War teilweise problematisch bei O2 Problemen, weil dann Probleme auf Vodafone-Branding geschoben wurden...

Zuletzt bearbeitet:
@Donut2022:
Telekom Bootscreen hatte es nicht und die Apps ließen sich problemlos deinstallieren.

Das mit der Netzwerkintegration weiß ich leider nicht.

Hatte auch o2 Karte drin und keine Probleme bemerkt,aber das kann natürlich auch Zufall gewesen sein.

• Danke
Reaktionen: Donut2022
@Jorge64 :
Ahh, interessant.
Man liesst so viel unterschiedliches über das Telekom-Branding. Es soll immer weniger geworden sein.
Aber einige widersprechen dann recht entschieden...
Updates sollen wohl immer noch (etwas?) langsamer kommen, als von SAMSUNG direkt.
Updates und Netzwerkprobleme sind meine Fearpoints 😨

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Da musst du dir keine Gedanken machen, du kannst jedes Netz nutzen. Es gibt kein Branding ausser Samsung und auch die Updates kommen direkt von Samsung. Nutze eine Vodafone Sim und habe keine Probleme.

Edit: ich würde aber empfehlen wenn möglich die 8/256 GB Version für 50 Euro mehr zu holen. Mehr RAM ist immer gut und wer viel filmt und Fotos macht wird das zu schätzen wissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donut2022
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Donut2022