Galaxy A52s 5G: eure Erfahrungsberichte

• 769 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, die kompakten Geräte von früher und auch die Mini Versionen hatten durchaus ihren Flair.

Leider hat man dies inzwischen aufgegeben, da in die größeren Gehäuse mehr Akku passt.

Die kompakteren Modelle in der A-Reihe sind dann zwar von der Größe angenehm, können aber bei der Leistung nicht überzeugen.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Musste mein A52S 5G leider einschicken, defekter Feuchtigkeitssensor. Samsung lernt es wohl nie. Beim S10 damals genau das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: DanX
Auf Grund des guten Angebotes aktuell haben wir uns auch noch ein A52s 5G zugelegt.

Direkt aufgefallen ist mir, dass Faceunlock ziemlich lange für die Erkennung braucht, trotz "schnellen erkennen" Option.

Der Fingerabdrucksensor ist auch nicht der schnellste.

Ist das normal? Fingerabdrucksensor wäre ja noch verkraftbar, wenn dann zumindest das Faceunlock schneller wäre

Ja das leider normal. Samsungs Entsperrmethoden waren noch nie die schnellsten..

• Danke
Reaktionen: Splitter11
Ich bin mit dem Samsung Galaxy A52s 5G zufrieden ist schon ein tolles Gerät .

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und Rennschwabe
Beim Fingerabdruckscanner ist mir ein Paradoxon aufgefallen. Wenn man den Daumen auf dem Scanner lässt, dauert es wirklich manchmal ARSCHlange, bis das Gerät entsperrt! Wenn man hingegen nur kurz drauftippt und den Finger sofort wieder runternimmt, geht es überraschend schnell. Ist ein wenig Übungssache. Ich meine, dass Samsung da mit Softwarekorrekturen vermutlich viel machen könnte. Aber evt. soll hier auch absichtlich zu den höherwertigeren Geräten abgegrenzt werden.

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Bei mir ist das genau umkehrt. Ich muss den Finger ziemlich lang und fest aufs Display drücken zum Entsperren.

Habt ihr auch das Problem, daß wenn ihr eine WhatsApp Sprachnachricht am Ohr hören wollt, ihr kaum was versteht weil es so derbe leise ist und Lautstärke hoch nichts bringt?

@humiboy
Kann ich nicht bestätigen. Auch am Ohr kann ich die Sprachnachrichten mit der Volumentaste entsprechend regulieren.

• Danke
Die Sprachnachrichten am Ohr sind leiser als wenn man ein Telefonat führt.

@Quimby kann ich bestätigen,ist bei mir auch so

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nomophobe, tosch350, onemaster und eine weitere Person
Prima Preis, würde ich jedem Chinakracher ala Xiaomi Realme und co vorziehen.
Hab meins nun genau ein Jahr und habe nichts daran auszusetzen.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Rosl5665, RA99, tosch350 und 3 andere
@Jorge64 Schlag zu
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@onemaster definitiv👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onemaster und Jorge64
@Rennschwabe :
Schon erledigt 👍.

@Jorge64 echt?Haste jetzt da sRedmi Note 10 pro und das 52 s

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Rennschwabe :
Ja👍.

@Jorge64 na dann bin ich mal auf deine Meinung zum 52 s gespannt

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Rennschwabe :
Hatte es schonmal und war ganz ok.

Für den Preis kann man da auf jeden Fall nicht viel meckern.

• Danke
So, mein A52s aus dem Telekom-Angebot kam gestern ebenfalls an. Gestern erstmal grundlegend eingerichtet, mittels Fingerabdruckscanner (leider die selbe Grützeversion wie beim Pixel 7 Pro, optischer Sensor...) beide Daumen eingerichtet.
Erkennungsrate 50-70% ... nun gut... aber heute morgen per Zufall folgendes festgestellt: der FPS erkennt BEIDE ZEIGEFINGER ebenso problemlos statt der angelernten Daumen ...LOL was soll dass denn???

• Böse
Reaktionen: DanX