Galaxy A52s 5G: eure Erfahrungsberichte

• 760 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin auch alt, das Smartphone habe ich wegen der großen Tasten...........

Naja und so manch andere Dinge, die man damit machen kann natürlich auch..................

Aber ich gedenke doch oft der Zeiten wo es 3 Fernsehprogramme gab, das Testbild mit seinem Prima-Ton zum einstellen der Sender, Telefon war damals gerade so dabei Thema zu werden man hatte die Qual der Wahl zwischen Grau, Orange und Grün und kurze oder lange Schnur.................

Heute fühle ich mich dann doch ab und zu überfordert.......................................

Ach, was war es früher so schön............................................., als die kindliche Welt noch in Ordnung war. 😎

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und chrissilix
Aber das a52s hat doch die Seiten Panels integriert ich verstehe das Problem hier auch nicht?! Ansonsten nutze ich es seit gestern wieder und bin immer noch der Meinung das das die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Smartphones ist. Mehr Technik für die 230 € die es derzeit so kostet gibt es nicht.... Definitiv :) ich bevorzuge auf jeden Fall das a52s vor dem a53

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe, Rosl5665, chrissilix und 3 andere
Mir ist was merkwürdiges passiert: ich startete das A52 4G neu, auf dem schwarzen Display tauchte der kleine Android-Mensch in Weiß auf, und die Anzeige, dass irgendwas da optimiert werde, nach dem Neustart betrachte ich wieder die Fotos, die knalligen Farben sind weg!... Die Fotos schauen nun gut aus, zwar immer noch bisserl gelb, aber ertragbar.

Dass die Farben von A52s auch so knallig wären, war wahrscheinlich meine Einbildung... da ich meistens mit A52 4G getestet habe, weil es schon Retourware ist, A52s ist neu, habe da bisserl Hemmungen... Hülle habe ich vorab auch nur eine...

Also keine Ahnung, was der kleine Android-Mensch gemacht hat... lag es daran dass ich es mal mit dem "bösen" Huawei-Netzteil(18W) geladen hab?🤔Pixel hat es gar nicht akzeptiert(also Huawei wird wirklich von Google sanktioniert, mit Netzteil sogar), Samung ja, gibt aber eine Warnung...

Aber nun bin ich auch der Meinung, dass die A52 Handys die "eierlegende Wollmilchsau" sind🙂

• Haha
Reaktionen: 85950
@pandalein hehe ja manchmal entwickeln die Dinger ein Eigenleben. Es wollte sicher zu dir.... Gelblich ist bei mir das Display wenn ich es auf Augenschonen stehen habe

Die Optimierung könnte ein Play System Update gewesen sein?

• Danke
Reaktionen: 85950
Sagt mal kann man beim AOD ändern, das er auch das Wetter mit anzeigt z.B? Oder Gmail Nachrichten usw? Finde nichts

Könntest es Mal über good Lock probieren ob man darüber das AOD besser konfigurieren kann
@Iceman19761

Nachdem ich es hier schonmal gelesen hatte, nun auch erlebt.

In einem Gebiet mit extrem schlechten Empfang fing plötzlich das Display leicht an zu flackern und später reagierte der Touchscreen nicht mehr. Neustart behob das ganze vorerst und war aber nochmal reproduzierbar in dem Gebiet.
Offenbar zieht wohl das Modem soviel Energie zum Aufrechthalten der Verbindung, dass hier eine Spannung bzw. der Displaycontroller Fehler abstürzt...

Kann ich bei mir aktuell nicht bestätigen. War gestern den ganzen Tag empfangslos, weil Funkloch, keine Probleme mit dem Touchscreen 🤷🏻‍♂️

@m0bil3
Interessant, könnte eine Erklärung für diesesenBeitrag aus dem Forum sein.
Sperrbildschirm friert ein
Bei mir trat das dort genannte Problem auch nur bei sehr schlechtem und wechselnder Empfangsqualität auf.
Ansonsten hätte ich heute zum ersten Mal den Bug das dich das Phone im dunklen Zimmer nicht entsperren ließ, da sich der "Schutz gegen ungewolltes Berühren"immer wieder aktivierte.
Ansonsten echt n schönes Phone für das Geld, auch wenn ich mit der Größe immer noch hader.

Ich war letzte Woche beruflich in einer Gegend unterwegs wo es max EDGE gab, teilweise auch einfach gar nichts….Funkloch. Es lief aber dennoch ohne Probleme und es trat auch kein Flackern etc auf.

Ich mag das A52s, nur könnte für mich die Kamera etwas schneller arbeiten/Fotos machen. Aber das Problem könnte auch mit der CPU zusammenhängen.

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Finde die Kamera eigentlich ganz gut. Wie macht man nochmal Serienbilder ?

Lange den Auslöser drücken

• Danke
Reaktionen: chrissilix
ahhh, stimmt. Hatte ich ganz vergessen. Danke.

Moin

Bin so eigentlich zufrieden mit dem A52s.

Empfang ist super. Display und Lautsprecher sind top.
Akku hält lange, und das mit 2 Sim Karten.

Was mir so negativ auffällt ist

Vibrationsmotor könnte bisschen besser sein und so richtig an die Größe kann ich mich nicht wirklich gewöhnen.
Und hin und wieder bisschen Ruckeln und verzögerter App Start.

Das mit der Größe (bzw. dem Gewicht) und dem Vibrationsmotor geht mir ähnlich.
Hatte die letzten 1,5 Jahre ein Iphone 12 mini als Hauptgerät.
Trotz Einhandmodus ist die Bedienung doch häufiger ein Balanceakt ^^
Trotzdem ist es beeindruckend es man da für den Preis bekommt ( und wenn es notwendig ist kann man das Gerät selbst reparieren und wird nicht durch Softwareinschränkungen ausgebremst)

Zuletzt bearbeitet:
Ja da reihe ich mich ein. Obwohl ich davor das Redmi note 10 pro mit 6,7 Zoll hatte was noch größer ist. Man gewöhnt sich zwar irgendwie dran aber ich merke immer wieder beim iPhone Mini wie praktisch und genial sowas kleines unterwegs und während der Arbeit ist.
Man merkt es schlicht einfach nicht.
Das mit der Vibration ist mir persönlich egal, das ist das erste was ist direkt deaktiviere. War noch ein Freund davon.

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@agame
@onemaster
Ich hatte vor dem A52s ja, wie schon öfter erwähnt ein S20.

Ja, man gewöhnt sich an die Größe, allerdings war das S20, durch seine kompaktere Bauform, wesentlich besser für Hemd- und Hosentaschen geeignet.

Man gewöhnt sich allerdings auch an die größeren Abmessungen des A52s. Ein Vorteil ist für mich, dass die Tastatur auf dem A52 besser zu bedienen ist, da einfach ein bisschen größer.

Hinsichtlich der Bedienung habe ich mir in der Form geholfen, das ich den Screen in drittel Teile, der obere Teil für Widgets die nur anzeigen und informieren, die unteren zweidrittel für die Dinge welche bedient werden müssen.

Das S20 hatte ich auch.
Sicherlich gewöhnt man sich dran. Ich nutze das Gerät meist eh mit 2 Händen da geht das sowieso. Mir geht's aber eher darum es bequem verstauen zu können so dass es nicht stört in der Hosen oder Jackentasche.
Gerade die größeren Geräte bekommt man nur schwer rein und jedesmal drückt man sich die dann in die Leiste beim bewegen.
Darum nutze ich unterwegs und auf der Arbeit das iPhone Mini und Zuhause eher das A52s.