A
Andy.K
Stamm-User
- 410
Ich hatte noch nie ein Handy (bisher: Samsung S3, S5, BQ X pro, Nokia 7.2, jetzt Samsung A52s), an dem ich ein Knarzen o.ä. schlechte Verarbeitung bemerkt habe. Meine Handys befinden sich auch immer in Leder-Hüllen und haben ein Panzerglas auf dem Display. So gibts natürlich auch keine Kratzer. Wenn ich manchmal beobachte, wo manche (ohne Hülle) ihre Handys so hinstecken, muss man sich auch nicht wundern, wenn das so auftritt. Schwachpunkt ist bei mir nach gewisser Zeit immer der Akku, der durch tägliches Laden eben nach weniger als 2 Jahren bereits nachlässt. Nachdem meine Frau über ein Samsung M21 verfügt (6000er Akku, der einfach nur fantastisch ist), hatte ich mir eigentlich geschworen, nie wieder ein Handy mit einem Akku unter 5000 mAh zu kaufen. Nun habe ich es aber mit dem A52s doch getan (für 269 €), nachdem sämtliche Bewertungen der A53/A33, die ich zuerst ins Auge gefasst hatte, hinsichtlich Performance schlecht ausfielen und man fast übereinstimmend eher zum Kauf eines A52s rät, solange dieses noch erhältlich ist. Ich habe von dem Gerät auch einen sehr guten Eindruck, habe Display auf 60 Hz gestellt (was mir völlig so ausreicht), die Akku-Ladung auf 85% beschränkt, sodass ich mal davon ausgehe, dass ich es bei meiner pfleglichen Behandlung auch bis Sommer 2025 haben könnte, solange es noch Updates gibt. Wollte wegen der Updates jedenfalls unbedingt zu Samsung zurück, nachdem es mit dem BQ einen totalen Reinfall gab und auch Nokia alles andere als gut war hinsichtlich der versprochenen Updates (März 22 haben sie gerade mal ein A11 hinbekommen, was endlich mal fehlerfrei lief, aber in 3 Monaten laufen dann sowieso die Sicherheitsupdates aus, darum habe ich mir das A52s schon mal vorsorglich zu dem Preis gekauft, weil es sein könnte, dass es in 3 Monaten nicht mehr verfügbar ist).