Galaxy A52s 5G: eure Erfahrungsberichte

Jo das weiß ich. S10 lite 359,€ bezahlt bei Amazon damals im Deal. Bin mega zufrieden. Meine Frau hat das S20 Fe 5g für Deal 520€ und mein Sohn das A52 normale für 300€
Google den besten Support? Naja
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iceman1976 bei mir kommen seit Jahren die Sicherheitsupdates pünktlich zum 1. Montag im Monat an.... Also ja, ich denke schon das Google den besten Softwaresupport gibt. Samsung macht vieles richtig. Einiges verstehe ich auch nicht aber da tickt eben auch jeder anders. Ich finde zB Kunststoff als Rückseite gar nicht so schlimm (beim s21 zB) aber beim A52s fühlt es sich nicht wertig an....
 
Das S10 Lite hatte ich auch sehr lange und es hat mit Samsung auch vieles nicht funktioniert,und das war auch nicht schön.

Man könnte meinen @Iceman1976 wäre der ehemalige jamira,der hat auch immer Samsung über alles verteidigt und Xiaomi war immer blöd 😅.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Aminator und hmm...egal
Was ein Blödsinn.
Hatte auch Motorola, Nokia usw. Motorola ist heute noch Top.
Xiaomi ist im Bekanntenkteis nur mit Bugs behaftet.
 
Wenn man aber sieht das man ein Poco x3 pro mit 256 GB Speicher und 800er Snapdragon für unter 200 Euro bekommt und ein Poco F3 knapp unter 300 Euro kostet und was man dafür bei Samsung bezahlt,dann ist das nicht gerechtfertigt.

Und das ist ein Fakt und kein Blödsinn.

Das A52s 5G ist schlechter als das F3 und kostet fast 200 Euro mehr in der grossen Version.

Und ich hatte in letzter Zeit beim S10 Lite auch genug Bugs die mich genervt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSSaar und Queeky
@Iceman1976 ja ich habe auch einen großen Bekanntenkreis und da ist jede Marke mehr oder weniger mit Bugs behaftet... Geht von iPhone über Samsung über Google egal was du nimmst..... Die Anforderungen an die Geräte werden immer Größer und daher auch der zeitliche Druck... Da bleiben bei den Herstellern einige Dinge auf der Strecke.... Geht aber hier ums A52s.... 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und Jorge64
Bugs gibt es bei jedem Gerät immer mal wieder.

Aber in Anbetracht der aktuellen Situation von Huawei, und dem Verhältnis zwischen NATO, USA und China, würde ich aktuell auf ein chinesisches Gerät verzichten.

Es kann mir niemand garantieren, ob die USA nicht gegen andere Hersteller auch so agieren oder China beschließt das Geräte in Europa nicht mehr funktionieren dürfen.
 
@Jorge64 das wird hundertprozentig der Jamira von damals sein, alleine die Ausdruckausweise und wie er sich hier artikuliert und Samsung über alles und jeden stellt. Der wird sich mit Sicherheit einen neuen Account hier erstellt haben 😂😅, aber hey, wenn er Samsung um jeden Preis verteidigen möchte, nur zu, ich selbst nenn ein A52 5G seit knapp 6 Monaten mein Eigen und das Ding läuft und läuft, nur die Performance könnte hier und da besser sein und der mobile Netzempfang ist auch recht dürftig, aber sonst macht es was es soll.

Hier soll es aber um die Erfahrungsberichte ums A52s 5G gehen und da könnten ruhig ein paar mehr kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Jorge64
Aminator

Hadt du den nicht schon dein A52s? Hast du Saturn bestellt
 
Das war doch ein Scherz, ich bin doch nicht bescheuert und lasse mein Portmonee um 449€ ärmer werden nur das ein bisschen Prozessorleistung mehr, es ist im Grunde genommen 1:1 das selbe Smartphone, nur mit Snapdragon 778G statt dem Snapdragon 750G aus dem Jahr 2020.

Gut, der Prozessor wird effizienter mit dem 4500mAh Akku umgehen, da er eine geringere Fertigungsdichte von 6nm hat. Aber all das rechtfertigt für mich den Umstieg in keinsterweise vom A52 5G, das wäre pure Geldverschwendung. Nur wer das Pech hatte und sich aufgrund der Mangel Verfügbarkeit im Zuge der Chipkrise 2021 kein A52/A52 5G ergattern konnte, der hat die Chance das beste aus Samsung A52er Serie zulegen, das A52s 5G. Da würde ich dann das A52s 5G nehmen.

Eventuell könnte sich der Umstieg für die A52er Besitzer lohnen, aber wer das A52 5G schon besitzt, Ehm ne, da sehe ich keinen triftigen Grund, nur Geld Schleuderei.

Und Samsung sah sich mehr oder weniger gezwungen das A52s 5G zu veröffentlichen, da Sie keine A52(5G) mehr liefern konnten, wegen der genannten Chipkrise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ok
Sorry, hatte es als ernst gesehen.
Viel Spaß weiter mit dem 52 5g.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Danke danke, das Teil hält und hält, so kann es weitergehen 😁
 
Also ich habe beide Geräte (a52 und a52s) leider nicht Zeitgleich da aber viel unterschied kann das nicht sein eigentlich.... von der spürbaren Performance meine ich
 
phone-company schrieb:
habe beide Geräte (a52 und a52s) leider nicht
@all
BITTE!
Es geht hier im Thread um Erfahrungen zum A52s und eben nicht um Vergleiche zu anderen Geräten.

Notfalls lieber einen neuen Thread.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Flo95, WolfgangN-63, merlin2100 und 4 andere
Ich habe mir das A52s auch gekauft für 360 Euro dank Gutschein direkt im Samsung Shop. Schon ewig kein Samsung mehr gehabt, das letzte war ein S Gerät. Das A52s dient als zweit Handy erstmal. Mal sehen wie es wirklich ist. Das es ruckelt kann ich nicht glauben bei der CPU und die Samsung UI soll schon lange nicht mehr so träge sein wie mancher hier behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rofor, red01 und Jorge64
So eben das A52s in Schwarz bekommen. Erster Eindruck optisch schick durch die matte Rückseite. Verarbeitung der Rückseite wirkt aber schon sehr billig für denn Preis, das geht deutlich besser, was OnePlus beim Nord zeigt oder Xiaomi. Die Rückseite da Plastik und das nicht mal hochwertig, was man merkt, wenn darauf klopft, klingt hohl und es lässt sich auch etwas eindrücken. So was sollte bei einem 400 Euro Gerät nicht sein. Wenn man eine Hülle verwendet, was man dringend sollte wird es hoffentlich besser. Laut und leiser Tasten sind sehr gut und wackeln nicht, der Power Button hat dagegen etwas Spiel.

Das Display auf den ersten Blick scheint gut zu sein. Blickwinkel sind gut und die Ausleuchtung ist bei meinem Gerät einigermaßen gleichmäßig (unten etwas heller als oben). September Update wurde gleich angeboten nach dem Einrichten. Schön das kaum Bloatware darauf ist und die Sachen wie Netflix lassen sich löschen oder zumindest deaktivieren. Fingerabdruckscanner ist recht flott und was schön ist beim Einrichten man kann direkt noch einen weiteren Finger scannen.

Kamera ist ganz ok auch und die Lautsprecher klingen auch ganz gut für denn Preis.

Das sind mal die ersten Eindrücke auf die schnelle. Bis jetzt stört mich nur die Rückseite und das Display und gerade das Display muss bei mir einfach Perfekt sein. Werde daher meines zurück schicken leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rofor, JustDroidIt, Jorge64 und 3 andere
@Scoty :
Vielen Dank für deine Eindrücke 👍.

Was genau stört dich denn am Display?

@slind hatte es ja auch bereits bemängelt.

Scheint also anscheinend leider kein allzu tolles Display zu sein.

Obwohl er hier ist Mal wieder begeistert:

 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich kann jetzt in Bezug auf das Display auch nichts negatives Berichten.

Ich habe jetzt das Gerät eines Freundes und seiner Tochter eingerichtet.

Die Displays waren dabei für mich in der Wahrnehmung gleichmäßig hell.

Die Tochter hatte vorher ein S9, beide Displays waren bis auf den Größenunterschied ähnlich.

Der Freund hatte vorher ein P30 Pro, hier fand ich das Display des A52s wesentlich besser. Die Helligkeit des Hauwei bei voller Stärke konnte mit der niedriggeregelten vom A52s nicht mithalten.

Vielleicht sind ja tatsächlich unterschiedliche Chargen verbaut worden, die unterschiedliche Qualität haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich hatte auch das A52s.
Mir gefiehl das display auch nicht so dolle. Das weiß neigt generell eher ins gelbliche, kann auch mit sämtlichen einstellungen auf kühl usw. nicht überzeugen. Generelles samsung ding? keine ahnung. Auch wenn das display geneigt wird, sieht man wie es vons kühlere zurück ins gelblichere geht.

Auch die grellen Gelb (zb. wetter-online app) und Orangetöne (zb. lieferando app) sind total übertrieben und gehen schon in richtung neon grell. Ich bin wohl zu sehr ips displays verwöhnt.

Mich hat es zumindest nicht überzeugen können!

Das kann oneplus oder realme zb. besser, auch wenn es sich vermutlich um die samsung eigenen panels handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und Jorge64

Ähnliche Themen

Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
1.082
m0bil3
M
K
Antworten
19
Aufrufe
1.515
Skyhigh
Skyhigh
Kris-mx
Antworten
2
Aufrufe
687
Kris-mx
Kris-mx
Zurück
Oben Unten