Galaxy A52s 5G: eure Erfahrungsberichte

• 763 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Toddel1966 : Ja kenne ich, habe so ein ähnliches Hobby..... Ich bitte aber um Ergebnis-Berichte!!!!

@Goldleader
Klar, Erfahrungsbericht wird kommen. 😉

Also mit dem Akku ist es eigentlich seit dem Update so, dass ich gut über einen Tag hinkomme. Wenn ich frei habe und viel daddle, muss ich auch mal zwischendrin kurz anschließen.
Allerdings habe ich seit dem Update auf Akkuschonung umgestellt, so dass es nur bis 85% lädt. Wenn ich es abschalte, komme ich wieder 1,5 Tage hin bzw. einen ganzen Tag, wenn ich frei hab und nur am Handy hänge.
Insofern alles gut.

@Shrike
Auf 85% Akku laden ist großer Blödsinn und bringt keine Vorteile!
Oder machst du deinen Tank auch immer 85% voll? 🤔

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Jepp - im Hochsommer tanke ich nie total voll :D

85% Akkuladung, hmm, ja, soll jeder selbst entscheiden ob er den Versuch starten möchte, Langlebigkeit ins Akku zu zaubern ;)

• Danke
Reaktionen: SAK
@RA99
ich könnte zwar verstehen, wenn du auf Grund der Preise den Tank nicht komplett voll machst, bei den heutigen Autos ist das mit der Ausdehnung der Kraftstoffe nicht mehr so das Problem wie früher, da kann man auch im Hochsommer ruhig voll tanken.

Denn Akku nur bis 85% zu laden halte ich eher auch für Nonsens - ich befürchte sogar, dass dies eher zu Problemen führt, als das es dem Akku nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und Astronaut2018
Das ist nur wieder so ein Placebo Effekt, das der Akku durch 85% laden länger halten soll.
Bei mir muss der Akku maximal 2 Jahre halten, dann gibt's was Neues.

• Danke
Reaktionen: 5HT2, onemaster und Onkel Bandit
Ich verliere egal bei welchem Gerät im Jahr etwa 10% Kapazität. Im Schnitt nutze ich die 2 bis 2,5 Jahre dh ich komme runter auf 80%. Und wenn ich mich so umschaue was andere in der Zeit verlieren bin ich damit im guten Durchschnitt. Zur Not kann man ja wechseln lassen und gut ist.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Bei Samsung Deutschland gibt es das A52s 6/128gb für 239 Euro. Kranker Preis und zugeschlagen. Bin gespannt wie das Teil inzwischen läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und onemaster
also wer da immernoch lieber zu Xiaomi und co greift dem ich nicht zu helfen.
Für den Preis MUSS man zuschlagen. Was besseres gibts da defi nicht.

• Danke
Reaktionen: 5HT2, Rosl5665, Scoty und 3 andere
Bei dem Preis juckt es mich doch wieder, vom A51 umzusteigen, aber nüchtern betrachtet komme ich auch mit dem A51 noch gut klar.

• Danke
Reaktionen: 5HT2
Scoty schrieb:
Bei Samsung Deutschland gibt es das A52s 6/128gb für 239 Euro. Kranker Preis und zugeschlagen. Bin gespannt wie das Teil inzwischen läuft.
Im Samsung Chat gibt es bei höflicher Anfrage problemlos einen 10% Rabatt Code, damit kommt man auf etwas über 215 EUR.
Meine Freundin hat es in weiß bestellt, mittlerweile in dieser Farbe ausverkauft - für ihre Mutter hat sie es vorhin noch in mint bestellen können.
Für 215 EUR kann man das Teil nun wirklich kaufen, dafür wird man kaum besseres finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2, Scoty, Onkel Bandit und eine weitere Person
Habe es auch in Mint genommen. Der Preis ist echt hot. Da gibt es keine Alternative eigentlich zu dem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bis jetzt hat sich das A52S 5G sehr gut gemausert.
Es muss nicht immer S Serie sein.
Vor allem hat es noch alles.
Klinke, SD Slot.
Reicht vollkommen für alltägliche Aufgaben.
Und gute Update Politik.
Xiaomi ist nicht mehr der Renner und wird Huawei 2.

• Danke
Reaktionen: 5HT2, onemaster, Scoty und eine weitere Person
Ein Kumpel hätte es gesucht. Aber bei Samsung D scheint es das A52s (ohne 5G) nicht mehr zu geben und zu dem Preis wohl auch nicht mehr zu finden. Wer zu spät kommt ........

• Danke
@Rosl5665 Das A52s hat immer 5G.

• Danke
Reaktionen: 5HT2 und Rosl5665
Wenn ich nicht schon bereits das A52 und A52 5G hätte, würde ich es mir auch sofort bestellen. Das A52 5G habe ich schon bereits ein Jahr lang im Gebrauch und läuft soweit absolut fehlerfrei bis auf das Problem mit dem Flackern des Displays im November 2021 im Edge Mobilfunkbetrieb lief bis jetzt einwandfrei. Und seit dem Android 12er Update gehört das Displayflackern auch der Vergangenheit an.

Lediglich die Akkulaufzeit ist jetzt eher solala scheinbar zieht das 120Hz Display ordentlich Strom oder Android 12 ist einfach nicht gut optimiert auf das A52 5G who knows.

Das A52 habe ich bereits über 3 Monaten und läuft auch absolut fehlerfrei, hier fällt mir im Vergleich zum A52 5G die doch etwas längere Akkulaufzeit positiv auf. Ist ja auch logisch, die 90Hz ziehen weniger am Akku als 120Hz.

Wie man sieht, lohnt sich für mich der Kauf des A52s 5G nicht wirklich und ich hab lange gebraucht um das für mich irgendwie begreiflich zu machen 😅🤣😜

• Danke
Das A52S 5G hat das beste Preisleistungsverhältnis und bestes Gesamtpaket!

• Danke
Reaktionen: 5HT2, Onkel Bandit und onemaster
@onemaster
Klar, wo du recht hast ...................... ;)
Ich habe es mit dem Vorgänger, dem A52 verwechselt (von dem gab es doch beide Versionen, wenn ich mich recht erinnere). Asche auf mein Haupt. Gestern Nachmittag habe ich auch ein Artikel gelesen, in dem über diese Aktion berichtet wurde. Man hat gemutmaßt, dass es wohl ein "Versehen" von Seiten Samsungs gewesen sein könnte. :)

Wie dem auch sei ................. ich bin echt zufrieden mit dem Teil, selbst jetzt noch mit dem Update auf 4.1. Ich weiß, dass einige Probleme damit haben. Ich kann das aber von meiner Seite aus nicht bestätigen. Im Gegenteil. Ich habe es z.B. zuletzt vor 3,5 Tagen geladen und immer noch 27% Akku. Ok, der Bildschirm war in der Zeit auch nur etwas über einer Stunde eingeschaltet. ☺
Trotzdem, ich bin zufrieden.

• Danke
Reaktionen: 5HT2 und onemaster
Das war kein Versehen. Ist ja nicht die erste Aktion die Samung macht im eigenen Store. Wo hast du das angeblich gelesen?

Hat schon wer eine Versandbestätigung bekommen? Bei mir steht noch immer "Wird für den Versand vorbereitet". Lieferangabe war 2 bis 3 Tage daher müsste es eigentlich schon unterwegs sein, damit es in dem Zeitraum beim Käufer da ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke