Galaxy A52s 5G: eure Erfahrungsberichte

• 769 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Aminator
Lösche in dem anderen Thread dein Beitrag wieder.
Mache ich jetzt auch.

Ja ich bin sehr zufrieden mit dem A52S 5G.
Die Akkulaufzeit und DOT ist super.
Kann noch keinen genauen Wert sagen aber es wird wohl ca auf 12h DOT hinausgehen.
Der Soc ist wohl etwas besser als bei deinem A52.

Zuletzt bearbeitet:
Moment, ich habe das A52 5G mit dem Snapdragon 750G nicht das A52 4G mit dem Snapdragon 720G, der ist der schwächste von allen A52er.

Wollte daher wissen, ob aus deiner Sicht der Umstieg vom A52 "5G" auf sich auf das A52s 5G lohnen würde, in etwa erreicht der Snapdragon 778G 50% mehr Leistung vor allem im Multicore Bereich, auch die Single-Core Performance ist etwas höher. Und die Grafikeinheit Adreno 642L steckt die Adreno 619 im A52 5G nochmal richtig in den Sand.

@Aminator
Also ich bin vom S10 auf das A52S 5G umgestiegen und bin sehr zufrieden damit.
Ich kenne deine Finanzen nicht aber das A52S 5G ist das beste der A52 Reihe und wird zu deinem auch etwas besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Aminator
Die Antwort leuchtet mir ein, vom S10 auf das A52s 5G, da macht sich der Umstieg gerade im Hinblick auf die 120Hz Bildwiederholrate deutlich bemerkbar ebenso die deutlich merkbar bessere Akkulaufzeit im Vergleich zum S10. Obwohl das A52 4G besitze ich seit dem 22.12.2021 auch, fungiert aktuell aber eher als 2. Gerät bei mir.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Da ich wohl doch noch gerne bis zum A53 warten würde und dieses ja eben keine Kopfhörerbuchse mehr haben wird, habe ich mir jetzt mal für knapp 7 € diesen Adapter USB-C-Klinke für Samsung-Geräte beschafft, der hier auch irgendwo empfohlen wurde und ihn mal am Samsung M21 meiner Frau und an meinem Nokia 7.2 ausprobiert. Ja, an beiden Geräten funktioniert er, auf den Kopfhörern wird nach dem Einstecken die Musik ausgegeben.
Aber ich muss es dann doch gleich wieder einschränken: Habe mal ein paar Stücke ruhige instrumentale Musik gehört (Mike Oldfield, Klassik wie Händel), und da fiel mir dann schon auf, dass mit dem Adapter unsaubere Stellen dabei sind (leise nicht überhörbare Knackgeräusche, also bei genauem Hinhören Geräusche, die da nicht hingehören, solche Nebengeräusche wie bei einer alten Vinyl-LP), die man aber bei direktem Einstöpseln in die Klinkenbuchse des Handys nicht wahrnehmen kann. Es nervt dann doch schon, dass diese Buchsen wegfallen, und man sich unter den Massen an Angeboten von Adaptern sich was suchen muss, was erst mal an dem speziellen Handy überhaupt funktioniert, wobei sich dann vieles davon noch als minderwertig erweist. Habe ja nicht mal eine Ahnung, ob das Ding (der Adapter) hier einen (billigen) DA-Chip integriert hat oder lediglich das über USB mit angebotene analoge Signal nur durchschleift. Zu vielen Adaptern keine Angaben und die Handy-Hersteller machen auch keine dazu, was an ihrem USB-Ausgang so anliegt. Ist also sehr nervend, hochwertige Musik unter Verwendung eines solchen Adapters - da bekomme ich langsam Kopfweh bei dem Gedanken.

Es geht übrigens um den.

Möglicherweise kaufe ich nochmal den, denn der DAC wird doch dort sehr gut bewertet. Aber schlimm, dass man sich mit dieser Thematik überhaupt befassen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JMartin
Deshalb habe ich mich für das A52S 5G entschieden.
Weil da die meisten Sachen noch dabei sind.

@Astronaut2018 ja ne ist klar. 12 Stunden Display on time ? Niemals. Ohne eine Zwischenladung definitiv nicht.

• Danke
Reaktionen: DanX und Onkel Bandit
Sehe ich genau so

@seppl2109, @Onkel Bandit
Ihr könnt ja mal im S10 Akkuthread lesen 😉

@orgshooter nein wieso sollten wir ? Wie wäre es mit beweisen ? 12 Stunden Display aktiv genutzt schafft ja noch nicht Mal wirklich Xiaomi oder Huawei.

• Danke
Reaktionen: DanX und Onkel Bandit
Leute warum zweifelt ihr daran?
Ich habe doch ein Screenshot gemacht und gepostet.
Wenn ich da nachgeladen hätte, dann hätte es eine Unterbrechung im Diagramm gegeben.
Warum vergleicht ihr Huawei und Xiaomi mit Samsung.
Das wichtigste sind die ersten Ladungen vom Akku um die höchstmögliche Kapazität anzulernen.
Und es ist mir egal ob ihr es glaubt oder nicht!
15h DOT sind bei mir kein Problem und 2 Tage Akkulaufzeit.

@Astronaut2018 sorry ohne ein Screenshot der beweist das du 15h dot hast und 2 Tage Laufzeit glaube ich das nicht. Mache dir bitte gsam battery drauf. Das resetet den Zähler auf 0 sobald man es lädt. Dankt

So eine Scheiß App kommt mir nicht aufs Handy, die selber Akku verbraucht.
Außerdem hast du doch nix von meiner Akkulaufzeit und DOT!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

seppl2109 schrieb:
@Astronaut2018 sorry ohne ein Screenshot der beweist das du 15h dot
Guck doch einfach mal hier in den Akku Thread, da ist ein Screenshot!

Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 so eine scheiss App ? Naja ich glaube das absolut nicht ! Der Screenshot da sieht man weder Empfang oben ob Sim deine ist oder WLAN an ist etc. 15 Stunden Display an auf 2 Tage Laufzeit. Gegenfrage was machst du 7 h mit den Handy pro Tag ? Ich bin jemand der absolut alles killt und top einrichtet und komme im WLAN auf 7h Display an bei 14 h Laufzeit da ist Helligkeit unten und nichts intensives. Nur surfen und schreiben.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Guten Tag sehr geehrtes Forum,
jetzt treibe ich mich im Samsung Forum rum, nachdem ich zuvor einige Probleme im Xiaomi Forum gelöst bekommen habe. Ich habe das Mi 10T Lite nun verkauft und mein Xaiomi Mi Note 10 Lite in den vorläufigen Ruhestand geschickt. Die Updatepolitik von Xiaomi hat mir nicht gefallen, da dachte ich ich bin bei Samsung besser aufgehoben.
Nun nutze ich das a52s seit zwei Tagen; meine ersten Eindrücke sind:
Die Positiven zuerst....
- Der Display ist sehr gut; scharf und schöne Farben. Die Helligkeit ist auch im puren Sonnenlicht in Ordnung.
- Das Smartphone reagiert sehr schnell..... es sind kaum Wartezeiten beim Öffnen von Apps etc. vorhanden.
- Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut
- Es gab schon einige Updates.....
- Der Always On Display ist wirklich ein AOD.....
- Die Erweiterung für die SD-Karte ist sehr sinnvoll....
Nun, die etwas schlechteren Eindrücke...
- Akkus ist recht schnell leer..... das kenne ich von meinen Xiaomis (Mi 1oT Lite, Xaomi Mi Note 10 Lite) nicht so....
- Samsung bietet nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten wie das MIUI von Xiaomi.... da war ich schon recht verwöhnt.
- Und nun das Bitterste: Obwohl der gleiche Sony Sensor verbaut ist macht das a25s mit der original Samsung App im Vergleich zu meinen Xiaomis richtig miese Bilder..... ganz ehrlich da bin ich schon enttäuscht. Ich experimentiere daher schon mit Open Camera und CameraFX um bessere Ergebnisse zu erhalten.

Nun gut, wie gesagt bin ich erst seit zwei Tagen mit dem Samsung unterwegs und ich muss so fair sein, noch ein paar Tage zu zu warten....

Vielleicht hat mir Jemand für die Verbesserung der Bild-Qualität hier ein paar Tipps bzw. alternative Apps, die man anstatt der Samsung App nutzen kann. Ach ja, die Samsung Kamera App kennt ja nicht einmal eine Raw Funktion.....oh je...

Gruß Goldleader

GCam hat noch etwas bessere Bildverarbeitung: gcam port

Tja, ich habe verschiedene GCam Versionen getestet. Alle haben nicht so ganz funktioniert. Bild ist eingefroren. Komischerweise könnte ich dennoch gute Bilder machen.
Ich nutze Open Kamera. Diese App ist auch ganz gut. Ich lasse diese App gegen die Default App antreten.

Kann mir jemand dazu was sagen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf jeden Fall ist eines schon ganz klar: Die Foto und Videoqualität der Standart App des Xiaomi Mi Note 10 Lite schlägt das a52s 5G um Längen!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl noch Probleme zu geben bei A12 auf dem A52s. Berichtet jedenfalls Sammobile.

Goldleader schrieb:
Auf jeden Fall ist eines schon ganz klar: Die Foto und Videoqualität der Standart App des Xiaomi Mi Note 10 Lite schlägt das a52s 5G um Längen!!!!!
Mit solchen Aussagen bin ich immer sehr vorsichtig, da die Kameraqualität doch sehr subjektiv empfunden wird...

Da vertraue ich lieber Tests auf Notebookcheck.com. Die testen doch um einiges technischer, als rein nach (subjektivem) Augenmaß.

Nichts für ungut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und RA99