A
Astronaut2018
Gast
Mache ich auf jeden Fall.Aminator schrieb:Teil uns hier gerne deine weiteren Erfahrungen zum A52s 5G mit
Aber ich nutze das Handy erst ab Freitag richtig, weil ich das S10 noch bis Freitag nutze.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Mache ich auf jeden Fall.Aminator schrieb:Teil uns hier gerne deine weiteren Erfahrungen zum A52s 5G mit
Aminator schrieb:.... da hat Samsung die 3,5mm Klinke vergessen...
Bei jedem Loch, was du an einem solchen Gerät hast, in dem sich Anschlüsse befinden, kannst du davon ausgehen, dass durch Fertigungstoleranzen maximal ein Schutz vor zweitweisem Eindringen gegeben ist, aber nicht davor, dass du damit mit dem Teil schwimmen gehen kannst, und gar kein Wasser eindringen kann, das das Gerät beschädigen kann. Das ist einfach unrealistisch.merlin2100 schrieb:@chk42
Die Wasserdichtigkeit der Klinkenbuchse ist kein Problem, das hatte man schon vor einigen Jahren geschafft, hier geht es einzig darum durch die Einsparung von ein paar Cent in der Produktion viele Euro mehr an Gewinn zu machen.
D.h., dass es definitiv auch ein Argument gegen ein solches Loch am Gerät ist.Die IP67-Zertifizierung definiert zum einen, dass das Gerät staubdicht ist, zum anderen den Schutz vor zeitweiligem Untertauchen bis maximal 1 Meter Wassertiefe für maximal 30 Minuten. Dies bezieht sich natürlich auf klares Wasser, bei anderen Flüssigkeiten, z.B. Salzwasser, Seifenlauge, Alkohol oder erhitzten Flüssigkeiten, besteht der Schutz nicht. Zusätzlich muss darauf geachtet werden, dass sämtliche Abdeckungen des Gerätes stets vollständig verschlossen sind, sodass kein Wasser eindringen kann.
Das hast du leider heutzutage bei allen Kopfhörern (und auch bei Lautsprechern), egal, ob kabelgebunden oder nicht. So ist halt der Zeitgeist. Der Bass muss "VOLL GEIL EY!!!" in der Magengrube brutzeln, sonst ist es nichts. Dass die Leute sich damit komplett ihr Gehör beschädigen, und mit Sicherheit alle früh altersschwerhörig werden, ist ihnen wohl egal.merlin2100 schrieb:Auf der anderen Seite stelle ich fest, dass immer mehr auf Bluetooth-Lautsprecher gesetzt wird, die überall mit hingenommen werden können und die wie die Bluetooth-Kopfhörer alle durch ein Merkmal besonders auffallen, das der Bass total überzogen klingt und die mittleren- und höheren Freuquenzen einfach nicht mehr zum tragen kommen.
merlin2100 schrieb:@Andy.K
Warum erkennt keiner mehr die Qualität von einem ordentlichen 3-Wege-Lautsprecher, der an einem guten Verstärker hängt oder den alten Kopfhörern, die mit ordentlicher Membran das gesamte Frequenzspektrum klar wiedergeben können.
Die Mehrzahl der aktuellen Geräte ist doch nur beim Bumm, bumm, bumm,.... Bass hervorragend.
Wird an den größeren Akkus liegen.e-hahn schrieb:Ich glaube kaum das ein weg sparen der Klinke was mit Platzproblemen zu tun hat, es geht hier sicherlich nur um Geldeinsparungen. Dünner werden die Geräte dadurch ja auch nicht, im Gegenteil, die Geräte sind eigentlich in den letzten Jahren eher dicker geworden.
Diese "Nachhaltigkeit" ist doch eh nur ein Marketinggag. Daran sind aber keinesfalls die Firmen Schuld, sondern die Leute, die meinen mit ihrem Konsum "nachhaltig" zu sein. Fürs gute Gewissen. Deshalb steht auch heute auf jeder Leberwurst drauf, dass der Hersteller besonders schonend... den Tieren einen Bolzen durch den Kopf geschossen hat. "Aktion Tierwohl" etc. Manche brauchen das halt, damit sie sich nicht bei jedem Bissen schuldig fühlen müssen.e-hahn schrieb:Nachhaltig ist das auf jeden Fall nicht, der Kunde sollte die Wahl haben. Kabellose Kopfhörer halten nicht besonders lange, auch hier ist der Akku je nach Nutzung in wenigen Jahren hinüber.
Bei Smartphones ?chk142 schrieb:Generell geht der Trend aber definitiv bei allen Geräten Richtung dünner, seit langer Zeit. Geht sicher auch um Ästhetik. Bei Macbooks sollen z.B. so wenig Anschlüsse wie möglich sein, damit die Geräte schön makellos aussehen.