Feuchtigkeit in Ladeanschluss Meldung auf dem A52s trotz trockenem/sauberen Ladeanschluss

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schnellerschatten

schnellerschatten

Neues Mitglied
0
Servus,
ich habe ein Problem mit meinen Samsung A52. Das Handy lässt sich seit 1 Tag nicht mehr laden und zeigt die Meldung an, dass Feuchtigkeit im Ladeanschluss sei. Das Handy ist jedoch weder in Kontakt mit Wasser oder sonstigen Flüssigkeiten gekommen, noch sind irgendwelche Fussel an der Ladebüchse. Ich habe schon alles mögliche versucht, um dort Dreck oder sonst irgendwas zu finden, aber der Anschluss ist wirklich komplett sauber und vor allem nicht feucht. Das Handy anschalten kann ich auch nicht mehr, da der Akku leer ist und wie gesagt Laden nicht möglich ist. Habe im Internet nämlich was von Speicher Chache leeren gelesen, aber das kann ich jetzt eben nicht machen. Kennt sich jemand mit diesem Problem aus und kann mir irgendwie helfen? Ist es tatsächlich möglich, dass der Feuchtigkeitssensor einfach defekt ist und kann man den tauschen lassen? Würde mich über Antworten sehr freuen...

Und hast du denn auch mal ein anderes Kabel resp. anderes Ladegerät verwendet ?

@schnellerschatten im ausgeschaltetem Zustand solltest du das Gerät laden können!

@swa00 Ja. Es liegt nicht an den Ladegeräten

@orgshooter Ich habe doch oben erklärt, dass das nicht geht, da die Meldung das Laden verhindert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meerjungfraumann Schon gesehen. Benannte Vorschläge haben mir nichts gebracht

• Danke
Reaktionen: schnellerschatten
Ein Versuch, falls tatsächlich was war wie z.B. Kondenswasser (kalt draußen dann reinkommen, drinn höhere Luftfeuchte...).

Vielleicht mal eine ZipTüte nehmen und etwas Reis rein, Phone mit reintun abschließen und ideal die geschlossene Tüte auf ner Heizung legen. Nach einigen Stunden... mit Glück...

• Danke
Reaktionen: swa00
@schnellerschatten
schnellerschatten schrieb:
@orgshooter Ich habe doch oben erklärt, dass das nicht geht, da die Meldung das Laden verhindert
Ich habe die Meldung damals ignoriert und das Ladekabel eine Stunde lang angesteckt. Es war danach trotz Warnung aufgeladen und konnte eingeschaltet werden. Bist du sicher, dass es nicht lädt oder hast du dich nur von der Warnung abschrecken lassen, es länger am Netzteil zu lassen?

• Danke
Reaktionen: orgshooter