Auto Navi Bluetoothverbindung, keine Passwortanzeige beim Galaxy A52s

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BorSun

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich habe einen VW Passat B8 2.0 TDI Variant (0603/BRA) mit dem üblichen Navigationsgerät.
Mein Handy, A52s 5G, welches ich seit 3 Wochen habe, kann ich per USB Kabel und Android Auto mit dem Navi verbinden.
Die Kopplung über Bluetooth für die Freisprecheinrichtung kann ich beginnen, das Handy wird auch erkannt und im Display des Navi wird das Handy angezeigt. Im Handy wird das Navi angezeigt.
Im Navi kommt dann diese Abfrage:

Navi Meldung.jpg

Auf dem A52s erscheint aber kein Passwort welches ich bestätigen kann und nach kurzer Wartezeit die Meldung das keine Kopplung stattgefunden hat.

Ich war bereits im Autohaus und habe den Servicemitarbeiter schauen lassen. Auf seinem neuesten Apple kommt die Meldung auf seinem Handy und er kann sich verbinden.

Welche Einstellung ist bei meinem Handy falsch?

Gruß
BorSun

Frage: hast du schon mal ohne Kabel die Kopplung versucht? Oder verstehe ich oben die Frage nur falsch?

Freisprecheinrichtung -> Kopplung über Bluetooth (ohne Kabel)
Android Auto -> Verbindung über USB Kabel

@BorSun
Starte einmal die Kopplung am Smartphone.
Nicht am Radio.

Schon ausprobiert. Leider mit geklappt.

Wie sieht denn die Kopplung mit einem anderen vergleichbaren (Android - nicht Apple) Smartphone aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde (falls vorhanden) auf beiden Geräten das jeweils andere im BT-Menü löschen.
Dann mit Android Auto per USB verbinden und Telefonie und Navigation testen.
Dann USB trennen und AA beenden.
Dann BT im Navi mit dem Handy verbinden. Nicht nochmal koppeln!

Hintergrund: Durch AA via USB wird bereits die BT-Kopplung initiiert und abgeschlossen, ganz ohne PIN und Bestätigungsabfrage.

swa00 schrieb:
Wie sieht denn die Kopplung mit einem anderen vergleichbaren (Android - nicht Apple) Smartphone aus ?
Mein vorheriges Handy, ein Nokia 6.1 Plus wurde beim Kauf des Autos gekoppelt. Hat dann auch immer beim Einsteigen von selbst sich verbunden. Bis vor ein paar Monaten.
Dann konnte ich mit dem Nokia auch keine Bluetooth Verbindung mehr herstellen.

Ich werde mal am Wochenende einen Freund bitten es mit seinem Android Smartphone auszuprobieren.

Am Samstagmorgen bekam ich ein Update auf dem Smartphone, danach fuhr ich Getränke holen und das Navi hat das Smartphone über Bluetooth erkannt und die Freisprecheinrichtung hat wie sie soll funktioniert. Auch Android Auto.
Meine Frage hat sich somit erledigt.
Danke für die Vorschläge mit den Lösungsansätze.
Gruß BorSun

Schräge Sache. Aber wenn es jetzt funktioniert, ist es zumindest okay. Natürlich trotzdem schade, dass unklar bleibt, woran es lag.

Zurück
Oben Unten